Da ich um mir die Kabel und Schläuche besser merken zu können eh 1000 Fotos mache gibt es für Euch auch diesmal wieder eine Fotostory. Plan: Der 4.0er kommt raus (da er auch nach Wonderweldprozedur noch etwas arg nebelt und Druck macht) und ein neuer 4.6er kommt rein (@Landybehr: Neu, da gleich auch der Hubraum wachsen soll). Schritt 1: Ausbau der Köppe die überholt werden sollen.
Kleines Paket:
Großes Paket:
Zielobjekt:
Der ganze scheiss muss weg:
Aber erstmal für den Chip die Fehler löschen:
Und gutes Werkzeug bereitlegen:
Der Drecksviscolüfter - Stiller vergiss die Massenträgheit, da ist nur eine WaPu hinter...
Verkleidung und danach den wasserkühler raus:
Generator raus:
Spannrolle raus:
So sieht es hinter dem Generatorhalter aus - warum schwitzen eigentlich alle V8 Öl an der ZKD raus?
Klimakompressor lösen:
Und in den LuFiKasten legen um die Leitungen nicht aufzutrennen:
Die Servopumpe kommt gleich hinterher:
Welcher Saukerl hat sich eigentlich ausgedacht, die Hitzeschutzbleche mit 8 rostigen Schräubchen festzumachen statt unten einhängen und nur 2-3 Schrauben oben?
Auch hier das Ölschwitzen...
Nebenbaustelle aller 38a:
Und weg mit dem Plenum:
Der Classic hat vorne über den Lampen und Blinkern eine Nette Werkzeugablage. Die fehlte mir am Anfang noch, aber als ich erstmal im Motorraum saß hab ich würdigen ersatz dafür beim 38a gefunden:
Die Motorhaube hab ich übrigens entfernt, da es mit den Hochstellern und immer dran vorbeirennen in der Garage zu eng geworden wäre.
Und falls wer oben gelästert hat die Kiste säh aus wie ein Frontera - ich finde den Plastikummantelten Rammschutz als Sitz am Motor sehr kommod:
Aber nun ran an den Speck:
Die Pfeifen hier hinten sind die Zündspulen:
Uiuiui - da waren die Ölwechselintervalle aber arg gestreckt, was?
Nackich:
Und hier war nach 6 der 8 schrauben Zwangspause angesagt, da ich keine lange 12er Vielzahnnuss zur Hand hatte. Der Ingenieur der das konstruiert hat war wahrcsheinlich der gleiche Depp wie der, der die Hitzeschutzdinger verbrochen hat...
Fortsetzung folgt :-)
Gruß
Carsten ;-)
Kommentar