Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verzinkter Rahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verzinkter Rahmen

    Hallo,

    habe mich heute meinem Rahmen gewidmet. Vorbereitung für das Lackieren. Nachdem er jetzt seit ca. 10 Wochen bewittert wurde habe ich die Zinkschicht mit Metall-Ready eingepinselt und anschließend wieder mit Wasser abgespült. Jetzt ist die Zinkschicht etwas matt und wohl genau richtig zum Farbauftrag (Brantho Korrux 3in1).
    Rahmen ist von Richards-Chassis, Bohrungen, Gewinde etc. waren bereits nachgearbeitet. Trotzdem ging der kpl. Samstag drauf um überschüssiges Zink, lose Kaltzinkplatten, lose Salzkristalle und Pittings zu entfernen. Bandschleifer und Schruppfeile waren im Dauereinsatz. Beim Abspülen staute sich das Wasser in den beiden Rahmenausleger hinten (Blattfederbefestigung). Wurde wohl die Ablaufbohrung vergessen, also war Bohren angesagt. Eine Seite kein Problem, zweite Seite nach einer Bohrtiefe von ca. 10mm immer noch nicht durch %§$%&/()=?. Im Ausleger ist die Zinkschicht ca. 20mm Dick.
    Na ja, habe ja schon HD-Blattfedern für hinten geordert, werden das Mehrgewicht verkraften.
    Jetzt ist aber Richards einer der "besseren" Lieferanten, wie sehen denn dann die Chassis von der Konkurrenz aus?

    Gruß
    Roland

    #2
    AW: verzinkter Rahmen

    habe heuta ein 88 und 109 richards chassis gesehen. der 109 war perfect.
    der 88er aber ist uberal zink spray farbe zu sehen. und man seht auch warum. uberal drech und schlache in das zink, sehr schlecht gemacht. es droht auf ein neuen versinkten chassis gliech zu rosten an diesen stellen.
    kann eingentlich nicht richards was dafur, aber so zu verkaufen??
    lg rob
    109GS 110 200 defy 109FFR

    Kommentar

    Lädt...
    X