Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo, habe in meinem 110er eine Webasto Wasserheizung. seit geraumer Zeit fällt mir auf das diese nicht mehr richtig Funktioniert und ich habe heute das ganze mal Probiert u Beobachtet... technisch will und würde sie sicher Funktionieren, nur scheint irgendwie luft im Kühlkreislauf zu sein und diese sitzt im Brennraum bzw Pumpe der heizung fest. es Gurgelt und sie will anspringen, scheint aber keine Förderung aufbauen zu können.
was kann man da machen, da ich keine ahnung von der Heizung habe. ?(
Moin
Das mit der Servicepartner ist bestimmt keine schlechte idee..
Und das mit dem Kühlwasser muss voll sein ist doch bestimmt "Bis zur Max
Markierung gemeint" Da kann ich allerdings sagen das sie bei mir auch anspringt wenn das Kühlwasser auf Minimum steht.
Wobei wir gerade bei der Fehlersuche sind,kann jemand sagen wie sich 2-T Öl auf den dauerbetrieb der Standheizung auswirkt?
nein habe ich noch nicht. werde es mal prüfen und gegebenen falls in ne Werkstatt fahren. dachte es könnte nur eine Kleinigkeit sein...
Kühlflüssigkeit ist laut Anzeige genug drinn, aber irgendwo eben auch luft...
woher auch immer> ist ja soweit alles dicht.
ich hatte lange mit meiner Standheizung gekämpft. Nachdem sie anlief ging sie schnell in eine Art Standby.
Erste Ursache: Meine Umwälzpumpe war defekt. Ausgetauscht. Trotzdem nix.
Zweite Ursache: Entlüften. Du brauchst ein Rückschlagventil oben am Ausgleichsbehälter, das vom Behälter weg schliesst.
Und dann: Entlüften! Mit Standheizung funktioniert das entlüften mit der Schraube am Kühlerschlauch und horizontal stehendem Landy NICHT! Ich habe mir einen Berg gesucht und die Kiste mit der Schnautze nach oben hingestellt. Jetzt einfach mit Entlüftungsschraube am Kühlerschlauch entlüften und Behälter immer wieder nachfüllen. Motor sollte dabei laufen.
Viel Erfolg; Ich habe seidem keine Probleme mehr gehabt.
das Thema 2T-Öl bei vorhandener Standheizung interessiert mich auch.
Habe in meinem Disco 2 eine Webasto Thermotop und fahre seit mehreren tausend km mit 2T-Öl. Die Heizung ist bei den jetzigen Temperaturen eigentlich jeden Morgen vor dem Starten in Betrieb.
Bislang habe ich keinerlei negative Auswirkungen wegen 2T-Öl bemerken können. Wenn das im Motor eine bessere Verbrennung bewirkt, sollte es doch bei der Standheizung auch so sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar