vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich oder vermutet das selbe :
Folgendes Problem. Angefangen hat es damit, dass ich im Rückwärtsgang feststellen musste, dass der D2 den Anhänger (voll beladen) nicht mehr den Berg in die Halle hochschieben wollte, wenn ich nicht wie ein Blöder Gas gegeben habe. Er ist dann einfach ausgegangen. Das wurde immer schlimmer, dann auch im ersten Gang - ohne Gas war nichts zu machen. Kannte ich bis dato nicht. Sonst nur mit Standgas und Kupplung alles geschoben und gezogen,bisher problemlos.
Nun hat er gestern seine Parade hingelegt. Anhänger 2,8 Tonnen, Landstrasse. Schwerfällig wie LKW, kaum Leistung, gerade Landstrasse VMax 50-60KMH. KEIN Rußen und kein Qualmen. (Verbrauch liegt bei 11 Liter - auch mit Hänger....fahre etwas defensiver mit der Dame, ohne Anhänger sonst nur 120 auf der Autobahn, mit nur 110 :D)
Dann Autobahn versucht. Nächste Ausfahrt abgebrochen und zurück gefahren. Habe es in 5 Minuten nicht geschafft auf 80 zu kommen, es passierte einfach nichts mehr.
Turbo fiept da ganz leise vor sich hin (keine Nebengeräusche) - hört sich ok an, würde ich ausschließen. Ich vermute nun, dass der Kat oder MSD zusammengefallen ist, was die Geschichte mit dem Staudruck und schieben im Rückwärtsgang bzw 1.Gang erklären würde. Kein Öl im Kabelbaum,auch sonst kein Öl, alles supi. Inspekton mit allen Filtern grade gemacht.
Montag will ein Bekannter (ADAC :D) mit einem Testbook vorbei kommen und mal auslesen, bevor ich nun alles zerlege.
Von daher die Bitte, mir eure Ideen oder Hinweise mitzuteilen. Der D2 muss laufen, sonst kann ich nicht arbeiten.
Gruß
Volker
Kommentar