Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fahrsicherheitstraining mit dem Defender?
Einklappen
X
-
Fahrsicherheitstraining mit dem Defender?
Die BG zahlt ja jedes Jahr ein Fahrsicherheitstraining. Ich hab da letztes mal mit einem Vito CDI120 im Wechsel mit einem RS4 teilgenommen. Das war echt ganz lustig. Jetzt bin ich am überlegen ob ich dieses Jahr mit dem Defender fahren soll. Hat das schon mal jemand mit dem Defender gemacht? ...oder fällt der mir um?folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"Stichworte: -
-
AW: Fahrsicherheitstraining mit dem Defender?
Also mit dem Defender hab ich das noch nicht gemacht aber mit der "gepanzerten" *lol* G-Klasse beim Bund bekommt man ne besondere schulung (mit echten Fahrlerhrern und so... whatever...) wenn man es geschickt anstellt. Ich hatte wohl einfach nur Glück.
Ich war extrem überrascht was man mit diesem 3-Tonnen-Gerät alles anstellen kann ohne das es kippt, richtig interessant wurde es dann mit diesen Runderneuerten Reifen auf nasser fahrbahn - da kippt mal definitv garnichts, dafür hat man spaß mit der Differenz von Lenkeinschlag und Fahrtrichtung...
Ich kann sowas eigentlich nur empfehlen, hat spaß gemacht, war interessant und fordernd.
ich fands gut und würds auch gern mit mr. defender mal machen - aber den haben wir beim bund nicht... was ich sowieso permanent bedaure... aber ich schweife ab - und traeume...
lg aus hh
karlchenpedites pugnas decernent
-
AW: Fahrsicherheitstraining mit dem Defender?
ich habe mal bei einem offroadtraining so ein "halbes" sicherheitstraining mitgemacht. also kreisbahn, den elch und ein glätte-rundkurs. hat ein schweinespaß gemacht und die fahrsicherheit deutlich gesteigert.
das größte problem war beim elch auf der recht kurzen beschleunigungsphase die geforderte geschwindigkeit zu erreichen. lustig war auch das gesicht der instruktoren, die waren etwas ängstlich.
aber umgefallen ist nichts - und wenn, zumindest bei meiner veranstaltung war das fahrzeug auf den übungen (sogar im gelände) versichert (allerdings nicht auf den "Verbindungsetappen").Wozu Verzicht?
Kommentar
-
AW: Fahrsicherheitstraining mit dem Defender?
Wir machen fast jedes Jahr ein Fahrsicherheitstraining mit Bussen. Ist voll geil.
Werden dieses Jahr mal mit ein paar Koll. mit dem eignen Auto machen, ist doch mal interessant die Grenzwerte mit dem eignen Fahrzeug zu testen. Das sind unter anderen ein Defender Nissan Tarrano 2 1 G Klasse ein L200 dann noch ein paar ,, normale PKW" und ich mit meinem F1.
grüsse jossiddLandrover Defender 110 SW
grüsse jossidd
Kommentar
-
AW: Fahrsicherheitstraining mit dem Defender?
Hallo zusammen,
ich war dort mit einem Allrad-LKW, ..........nicht umgekippt.
hier ein Link
Für mehr Fahrspaß und Vertrauen! Fahrsicherheitstrainings buchen im modernsten ADAC Fahrsicherheitszentrum in NRW: ✓ Pkw ✓ Motorrad ✓ Lkw
Offroad/Onroad-Training mit Geländewagen. Mußt du dich mal durchklicken, noch besser anrufen, die Dame gibt sehr detailierte und freundliche Auskunft.
Gruss aus Dortmund
PeterZuletzt geändert von pekrado; 19.02.2009, 10:16.
Kommentar
-
Mitglied
- 30.06.2008
- 1578
- 25499
- (ex: Serie 3 109 mit 3,3l Nissan 6Zyl., Disco 2 MY04, Freely 2 MY10) Defender SW TD5 MY06
- privat
AW: Fahrsicherheitstraining mit dem Defender?
Schade, dass Du so weit weg wohnst...
...ich hab' grad zwei Matratzen über: eine links und eine rechts festgurten und los gehts... ;-)
Nun mal im ernst: Ein Anruf bei dem Verkehrübungsplatz wird das doch klären können...wenngleich ich nicht glauben kann, dass es da eine größere Gefahr gibt, als bei so einigen PKW mit schlechten Dämpfern...
War zufällig auch schon mal jemand auf dem Platz in Lüneburg? Ihr habt mich auf die Idee gebracht, meine Süße mal ans Steuer zu setzen und das ist wahrscheinlich etwas "beziehungsschonender", wenn der gelbe Engel ihr das erklärt...der hat berufsbedingt mehr Geduld (zu haben) ;-)"Manchmal hat es wirklich keinen Sinn,
die Stirn zu fletschen und die Zähne zu runzeln."
Heinz Erhardt
Kommentar
-
AW: Fahrsicherheitstraining mit dem Defender?
Habe ich auch schon mitgemacht ... keine Probleme obwohl ich auch ein bissl Bammel hatte bei den Ausweichübungen. Wie oben beschrieben verlagern sich die Sorgen je nach Fahrzeug ... "Schaffe ich überhaupt die geforderte Geschwindigkeit auf der Strecke" war auch dabei.
Zitat von Forcierer Beitrag anzeigenes geht rein um Strasse! Offroad ist nicht das Thema, da weiß ich wann er umkippt und wie ich ihn wieder aufstelle. :D
Soll ich die BFG MTs drauf machen oder die Simex :)
Viele Grüße
Ben
Kommentar
-
AW: Fahrsicherheitstraining mit dem Defender?
FST haben wir gemacht mit RR TD V8 und RRS, jeweils für Anfänger und Fortgeschrittene etc. etc. mehrmals, eigentlich jedes Jahr ein Mal. Sowie Wintertraining in Saalfelden.
Begeistert war keiner der Trainer von der Idee mit dem Dicken teilzunehmen. Will ich aber trotzdem mal machen.
Sagen wir Augsburg im Frühjahr.....wer geht mit......?"Wi' sind 'eich! Laute' Seste`ze! Wi' schwimmen da'in!"
Kommentar
-
AW: Fahrsicherheitstraining mit dem Defender?
Hallo,
das habe ich mit meiner Frau vor zwei jahren im Januar (ohne Schnee) am Nürburgring im Auto Motor Spocht Schulungszentrum mit nem 110er TD5 gemacht. Der Trainer war super, er fuhr selber nen Cheokee und wusste sehr genau, wo die Grenzen für unsere karre lagen.
Denn die Kiste kann bei Brems-/Ausweichübugnen wohl schon umkippen, wenn man kein ABS hat. Wir habens aber heil überstanden. Es ist aber super gewesen, die Grenzen des landies mal kennen zu lernen und die unterschiede zu normalen, modernen PKW mit Abs, ESP nd trallala zu sehen.
Alles in allem war das wirklich Klasse, mir war nur am Abend kotzübel, weil man auf der Schleuderplatte den Dicken nur schwer auffangen kann und sich dann öfter mal im Kreis dreht.
Grüße aus der Eifel
Thorsten|[__][_][___
|__--____ -- ]
~'(o)'-----'(o)'
Kommentar
-
AW: Fahrsicherheitstraining mit dem Defender?
Wenn solche Fahrzeuge in der Gruppe sind hat eigentlich jeder Trainer Respekt und ein besonderes Augenmerk darauf. Eigentlich kann man alle Übungen fahren, nur sollte man die Ausgangsgeschwindigkeit entsprechend anpassen. Ich selber habe schon über hundert Trainings gegeben und jedesmal gibt es einen besonderen Kick. Von Außen kann man als Trainer aber gut sehen, ob der Grenzwert erreicht ist. Bei Fahrzeugen ohne ESP muß man vorsichtiger sein, wenn z.B. bei Ausweichübungen das Heck schön geflogen kommt. Das sollte man mit nem Defender vermeiden; hat ja auch kein ESP :D.
Ansonsten gilt: Ist das Fzg. außer Kontrolle, z.B. starkes Übersteuern oder Drehen um die Hochachse; Bremse zu machen und warten bis man steht! Also keinerlei Bewegung, auch nicht die Geringste. Ansonsten: Viel Spaß. Wenn Du ne Adresse für ein Onroadtraining für Offraoder haben möchtest, so schreib ne PN oder Mail.
Gruß JogiEin LR leckt nicht;er markiert sein Revier...
Kommentar
-
AW: Fahrsicherheitstraining mit dem Defender?
hab ich mal mit meinem VW T4 gemacht...
beim befahren einer geteilten fahrbahn links asphalt und rechts nasse rutschiger belag mit vollbremsung...
der instruktor sagte in die runde :" Sie fahren jetzt mit 60 auf die bahn und leiten eine vollbremsung ein... und Sie mit dem Bus machen das auch aber mit max. 30 km/h :) Tatsache war das ich mit 30 weitergerutscht bin wie die anderen mit 60....
aber da lernt man was masse ausmacht.. und fährt zukünftig mit mehr abstandViele Grüsse
Peter
__________________________________________________ ______________________
ich lebe in meiner eigenen Welt - aber das ist schon ok, man kennt mich dort....
Kommentar
Kommentar