Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Achtung!!!Kaltlaufregler!!! alle 3,9er Classic Fahrer in der Liste unten eintragen
ich brauche eine definitive zusage an Abnehmern für die KLR:
Herr Spannagel würde die Produktion auch mit einer Amnehmerzahl von 10 - 15 Teilnehmern aufnehmen und es muss sich jeder dessen bewußt sein um so weniger Abnehmer um so Teurer die Kosten für die einzelnen Personen, bei 10 Abnehmern fallen pro Person ~ 500 Euro an.
Bitte nur Kurz eine PN an mich mit Nickname , Realname und Kontaktadresse ,ich will mir nur einen kurzen Überblick verschaffen ob sich die 10 Abnehmer finden und es sich noch weiterer Anstregung bezüglich des KLR´s lohnt.
hallo an alle,
hab folgendes auf der Seite der Fa.http://www.katalysator.tk/(matrix-engineering)gefunden
Range-Rover 4,6 ltr: Euro-2-Nachrüstung ist in Arbeit, voraussichtlich lieferbar ab Ende März 2006
Für 3.9 ltr-Autos sind nur so wenige Anfragen eingegangen, dass die Entwicklung eines KLR Systems für dieses Auto derzeit nicht fest zugesichert werden kann.
nach meinem Aufruf in den beiden Foren haben sich erst 3 Personen gemeldet und davon waren 2 mit einem 4,2er Classic,schaut also schlecht aus für 3,9er und 4,2er ;( ;( ;(
Range-Rover 4,6 ltr. Nachrüstkit ist endlich lieferbar! Endpreis: € 430.- zzgl. Versand Zusatzluftregler Range Rover 4,6 ltr 160 kW Automatik ab 1999 TSN 430 + 447 .
Für ältere Baujahre 4,6 HSE in etwa 4 Wochen
Für 3.9 ltr-Autos sind nur so wenige Anfragen eingegangen, dass die Entwicklung eines Nachrüstkats für dieses Auto derzeit nicht fest zugesichert werden kann.
!!! Um das vorhandene Interesse an 4,2er dort bekannt zu machen möchte ich alle Upgradewilligen bitten, sich bei info@sk-handels-ag.de nach Verfügbarkeit eines Upgradekats für eure Fahrzeuge zu erkundigen.!!!
sollten noch ein paar 3,9er Besitzer das Forum betreten dann könnt ihr euch per PN an mich wenden ich sammel die Daten das vielleicht doch noch was vorwärts geht
es hat sich leider noch nix bei der Fa. Matrix getan (Mangelnde nachfrage) ;(, hab heute am 16.07 noch mal mit Herr´n Spannagel telefoniert ,laut Kraftfahrt Bundesamt sind in Deutschland über 2000 Range Rover angemeldet,wo sind die denn alle???
wenn wir ja nur 10 bis 15 zusammen bekommen würden wäre ja schon einigen hier geholfen
ich mache eine kleine Liste mit wirklichen Interessenten an der Umrüstung
Bitte in die Liste eintragen oder PN an mich mit Real Namen und Forum Namen
Ach das ist doch bei diesen Themen die übliche Lahmarschigkeit. Schauen Sie doch mal hier im Range-Forum nach meinen Anfragen zur Steuereinstufung. Ich weiss nicht, was die Rangefahrer den lieben langen Tag lang machen. Vielleicht muss die Steuer erst richtig teuer werden, dass die Realschüler auf einmal ihre Sachbearbeitergehälter dahinschmelzen sehen. Ich weiss es auch nicht. Sie haben auf jeden Fall gute Absichten - aber wem nicht geholfen werden will....vielleicht kann ja ein Fahrverbot den Winterschlaf beenden....
ich weiss ja niz ueber eure gesetze, aber meine rote faerht auf LPG .Daher hatte sie bei der kontrolle immer so geringe werte dass sie ausserhalb des messbereiches liegen.
damit waer doch wohl auch alles "schadstoffarm" und billiger faehrt man so auch.
und sollten noch ein paar 3,9er Classic Fahrer dieses hier lesen, die können sich auch bei mir melden
Null8459326661 oder Null1712358915
um so schneller wir uns einig werden mit der Fa. Matrix,desto früher können wir Steuern sparen
also los los
wie geht das denn dann mit den Behörden weiter, eigentlich ? Bekommt man ein Mustergutachten, das ich einfach ans Finanzamt schicke ? Oder kann man das dann beim TÜV ohne weitere Begutachtung eintragen lassen (i.R. einer schlichten ASU oder so) und dann die Briefkopie ans Finanzamt schicken ?
Ist halt so, daß am Motor auch ein bißchen was anders werden soll und wenn da eine technische Abnahme mit Kriterien wie beim H-Kennzeichen passieren muß, dann mag das schlecht für mich ausgehen .. ;)
Außerdem ist der Wagen momentan gar nicht fahrbereit. Mit irgendwo vorfahren ist es also nix !!
Nun, das nochmal zur Klärung. Wenn mir da weitergeholfen werden kann und ich was mit dem Kaltlaufregler anfangen kann (den ich im Grunde als Gerät im Motorraum gar nicht gebrauchen kann, aber das ist was anderes), dann melde ich hiermit ernsthaftes Interesse an.
Regards!
Motorkenncode meines 3,9ers ist, nebenbei, 38D....
Also 3.9er mit Automatik und Niedrigverdichtung.
Die Prozedur der Zulassung sieht folgendermassen aus :
Der Kunde (oder seine Werkstatt) bestellt das Teil bei uns. Wir benötigen dazu die Fahrgestellnummer des Autos und die Adressdaten des Fahrzeugbesitzers.
Der Kunde (oder seine Werkstatt) baut das Ding ein, dafür wird etwa eine Stunde benötigt. Mit dem Kit wird eine sog. Einzelgenehmigung des TÜV mitgeschickt, auf dessen Abgasprüfstand das Fahrzteug getestet wordenist. Das wird entweder TÜV Saarkland oder TÜV Südwest sein.
Wir geben ganz bewusst keine ABE, weil diese z u leicht kopiert werden kann, wir haben damit schlecht e Erfahrungen gemac ht (Schauen Sie mal ins INternet: es gibt praktisch keine ABE für ein Nachrüstsystem, die sie nicht für ein paar Euro kaufen können).
Die ZuLaStelle will jetzt eine Bescheinigung sehen, dass das Ding korrekt eingebaut ist, und das kann nur ein Sachverständiger bescheinigen (TÜV, DEKRA, GTÜ oder andere Freie). Dazu muss das Auto vorgeführt bzw. in einer Werkstatt dem Haustüv gezeigt werden.
Die Eintragung in die FzPapiere erfolgt durch die ZuLaStelle (Strassenverkehrsamt) und wird von dort dem Finanzamt gemeldet. Zuviel bezahlte Steuern bis zum Zeitpunkt der Umrüstung werden erstattet.
Das Gerätchen ist so klein, dass es irgendwo versteckt angebracht werden kann, die paar zusätzlichen Kabelchen kann man in den Motorkabelbaum integrieren. Das Luftventil kann zB unter dem Luftfilter versteckt werden.
Weil Schalt- und Automatikgetriebe getrennt geprüft werden müssen, werden wir uns für eins davon entscheiden müssen, denke ich. Wie ist denn da die Verteilung? Ich dachte bisher immer, dass wie bei den 4.6ern nur Automatikgetriebe unterwegs sind. Könnten Sie mir da bitte ein paar Infos geben?
Wenn noch weitere Fragen sind: bitte nochmal anfunken.
Grüsse aus FFB von
U. Spannagel.
eine Frage an alle gemeldeten Interessenten, sind Eure Ranges alle mit Automatik ???
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar