Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defender und die Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach so,

    wir haben jetzt schon zwei Defender, damit es keinen Streit mehr gibt wer fahren darf (kein Witz!!!!).
    Nachdem ich die Mutti nämlich mal so richtig hab im Sand wühlen lassen hat sie das Virus gepackt :] . Ist jetzt auch kein Problem mehr sie zu irgend welchen Veranstaltungen zu überreden, hauptsache ACKERN:] .

    Also hat Sie jetzt Ihren eigenen Defender mit persönlichem Nummernschild.

    Kommentar


      #17
      @OLB (Olaf):

      Du hast geschrieben: "wo eine Delle auch nicht gleich einen Weltuntergangsehekrieg bedeutet (sogar schon ab Werk geliefert!)"

      Aber Vorsicht: Wo man/Frau vorher am "gegnerischen" Auto nur nen Kratzer gemacht hat, reißt man mit nem Defender gleich den ganzen Kotflügel ab und merkt's wahrscheinlich nicht mal ;)
      Land-Rover Series -> die Kreuzung aus BMX-Rad und LEGO für Erwachsene...

      Eine Maschine ist nicht dann perfekt wenn man nichts mehr hinzufügen kann,
      sondern erst wenn es nichts mehr gibt, das man weglassen könnte.
      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


        #18
        Es gibt kein besseres Auto für Kinder als den Defender, ob groß oder klein!
        Damit meine ich die Kinder! :D
        Ich habe inzwischen massive Probleme mit meinem Sohn (28 Monate jung).
        Der will immer mitfahren und macht jeden Morgen Terz wenn ich zur Arbeit los muss.
        Seit wir mit diesem Forum verbunden sind und nun auch eine Offroadtour in den Pyrenäen mit einigen Forenmitgliedern hinter uns haben, scheint meine Frau auch ein Interesse an meinem Defender zu entwickeln.
        Als ich ja letztens Rocksliders aus Edelstahl gebaut und montiert habe, meinte sie doch glatt, dein Wagen sieht ja doch irgenwie geil aus und ist mit der schönste! Das ging mir so richtig runter. :]

        Kommentar


          #19
          Moin zusammen,

          meine Frau fand den Defender zwar gut, aber selber fahren .. och nö. Da kamen dann Dinge wie".. zu breit, zu gross ..etc" Letztens musste Sie nun wirklich mal selber fahren ... ach, ist ja garnicht so schlimm, macht ja richtig Spass. Ich schätze mal noch ein Jahr und dann werde ich mich wohl nach nem "eigenen" Defender umsehen, denn wenn Sie wieder ein Auto braucht, um zur Arbeit zu fahren, dann sehe ich den Kleinen nur noch zum Ölwechsel..

          Wirklich Achim, hol Dir mal nen Defender für ein paar Tage und dann fahrt mal ein paar Runden...
          Viel Glück.

          Gruss Karsten

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen !

            Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist wirklich wahr.
            Wir haben jetzt seit ca. 2 Wochen einen 110er.
            Während ich gesucht habe und bei jeder Gelegenheit sagte "... ja, aber mit Defender macht das alles viel mehr Spaß!" war die Haltung meiner Freundin verständlicher Weise etwas "angespannt".
            Als das gute Stück dann aber vorm Haus stand musste ich zusehen, dass ich den Schlüssel bekomme. Ich muss zugeben das Auto steht ihr recht gut !
            Nächstes Wochenende will sie sogar unbedingt mit nach Eisenberg ins Gelände :-)

            Also keine Angst, das Fieber hat bis jetzt noch (fast) jeden gepackt !

            Gruss Michi

            Kommentar


              #21
              Wie??? So wenig Frauen, die Fender fahren???? Kann nich sein!!!!!

              Also dann mal los:

              Als ich vor 25 Jahren (ja bin schon bissel älter) das erste Mal in so einem Teil sass, dachte ich nur "wie kann man sich ernsthaft so was kaufen" - kopfschüttel!

              Vor 5 Jahren war ich dann diejenige, die Ihren Mann zugetextet hat, so ein Auto zu kaufen. Da stand "unser" Dicker nämlich bei einem BMW-Händler an der Strasse. "Guck mal Schatzi, iss er nich schön. Ach guck doch mal, der is ja so traurig, der braucht unbedingt ein neues Zuhause"....usw. Nicht dass meine bessere Hälfte nicht wollte, aber erst hatte er doch Bedenken von wegen ERsatzteile etc.

              Heute gehört unser Landy zur Familie und meine bessere Hälfte hätte schon längst einen Serie, wenn er denn nur Platz und Geld dazu hätte.

              Übrigens haben wir unseren Fender wegen der 3 Kinder und 2 Hunde gekauft!!! Krümel, Müll, Spielsachen, Essenreste und Matsch machen sich einfach in den klassischen Autos nicht gut. Bei unserem Dicken haben wir Alubleche statt Teppich drin und da ist schnell mal ausgekehrt statt tagelang gesaugt und shamponiert. Probleme gabs nur wenn Freunde mitwollten, weil dann alle hinten rein wollen (110er) zur Not auch zu den Hunden.
              Unsere Nachbarn sind fast alle neidisch auf unseren "Dicken" und manch einer schon angenehm überrascht, dass er sich leichter fahren lässt als er aussieht (das hat auch schon eine Nachbarsfrau festgestellt, die neulich schon mal Landy gucken waren!).
              Stadtfahrten auch als Frau kein Problem, allerdings wohnen wir auf dem Land. Aber mit zwei Pferden und 5 Hunden wirst Du wohl auch kaum in der Grossstadt wohnen oder? Und zur Not gibts in die nächste Stadt auch eine S-Bahn. :D
              Und wieso ist der Wendekreis ein Problem? Der Landy hat auch Vorwärts- und Rückwärtsgang wie jedes andere Auto auch.
              Übrigens, die Beulen an unserem Landy hat mein Mann reingefahren (tat meinem Ego unheimlich gut....) Aber somit ist unser Landy eben noch unverwechselbarer geworden.

              Mal abgesehen davon, dass ich den Landy wunderschön finde, aber nicht zu schlagender Vorteil ist: du findest ihn auf jedem Parkplatz wieder!!!!! :D :D

              Kann mich nur anschliessen: hol dir einen übers Wochenende! (Aber lass sie auch mal fahren - gelle...)

              Gruss Petra

              Kommentar


                #22
                RE: Defender und die Frauen

                Hallo Wayne,

                kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Dir empfehlen koordiniere eine Fahrt mit Hänger, Pferden ,Hunden, Kinder usw. organsiere einen Defender und Packe,Rangiere zusammen mit Deiner Frau und laß Sie fahren und Sie wird feststellen so gemütlich mit einer leichtigkeit und Platz hat Sie noch keine Fahrt erlebt ( man merkt den Hänger gar nicht / trotz Gepäck, Mensch und Tier noch so viel Platz im Auto ???!!!)

                Gruß
                Bassetfender

                PS. Die ersten worte meiner Frau " Was ist das für eine häßliche Kiste"

                Versuch mal Ihr heute den Landy weg zu nehmen / Deine Frau ist Witwe!!!

                Kommentar


                  #23
                  Also, ich muss ja ehrlich gestehen, anfangs hatte ich überhaupt gar keine Meinung zu diesem Auto. Er war einfach nur groß und laut und im Gelände hatte ich als Beifahrer mehr Angst als Vaterlandsliebe.
                  Nachdem ich dann aus Spaß an einem Fahrtraining teilgenommen habe, weil ich auch mal sehen wollte "was geht" unter fachlicher Anleitung (man vertraut ja fremden "Fachkräften" immer mehr als den hauseigenen ;)), also so dass man sich auch sicher war, man purzelt nicht kopfüber irgendwo runter, hat mich dieses Auto fasziniert. Was es aus eigener Kraft im Gelände schon kann ist wirklich erstaunlich, wenn dann noch das ein oder andere Zubehör- bwz. Umbauteil dazukommt, geht's noch was besser.
                  Da unser Dicker eigentlich mehr für's Gelände ausgelegt ist, bedeutet der normale Stadtverkehr manchmal schon etwas Strapaze, aber trotzdem macht er auch da unheimlich Spaß. Der Motorsound ist einfach nur satt, egal ob im Gelände oder auf Strasse :D
                  Mein bisheriges Highlight war die Teilnahme an einer Trophy, bei der ich selbst gefahren bin und mein Det freiwillig den Beifahrer gemacht hat (war sogar seine Idee). Ich glaube demnächst fange ich auch noch an zu schrauben .... :]

                  Auch meine Empfehlung: lass Deine Frau einfach mal selber fahren, dann kommt sie auch auf den Geschmack.

                  Beste Grüße und viel Erfolg, Kirsten

                  Kommentar


                    #24
                    Moin!

                    Hab ich hier kein Problem mit. Nach dem die Suse (LJ80) verrostet war und der Jeep Wrangler zu klein wurde, hat meine Frau einen 110er als Nachfolger ausgesucht.

                    Zwischendrin hatten wir mal einen Range 4,2 LSEi und einen Disco 300 Tdi Automatik. Auf einer Fahrt in den Urlaub im Disco hat meine Frau wieder davon angefangen: Boo ist der Disco langweilig, nicht mal schalten braucht man und so wenig Platz. Ein 110er musste wieder her. Wir fahren jetzt seit 11 Jahren Land Rover, erst ein 110er, dein ein Leightweigt, dann einen Range, dann den Disco, nebei einen 90er V8 und jetzt wieder 110er.
                    cu Knud

                    mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

                    Kommentar


                      #25
                      Frauen und Defender

                      Beim Versuch, den Hauptwesenskern, die zentrale Idee des Themas Frauen und Defender in wenigen Worten zu benennen, scheint mir der Begriff 'anfängliche Zweifel' von besonderer Bedeutung zu sein. Wir erleben in diesem Zusammenhang quasi einen Konflikt zwischen "Weisheit und Verführung". Hier klingt bereits der Bezug zum Sündenfall an. Als die Schlange Adam und Eva nahelegte, doch ruhig den Apfel vom verbotenen Baum zu essen und der Biß in diesen Apfel dann der Vertreibung aus dem Paradies gleichkam, da obsiegte vermeintlich zunächst die Verführung über die Weisheit. Die Menschen standen und stehen seitdem vor dem Dilemma, "zwar zum Guten entschlossen zu sein, aber das Böse trotzdem nicht lassen zu können". Nur so lässt sich die Touran Begeisterung vieler Frauen halbwegs erklären. Das liegt daran, daß es so schwer fällt, das Gute im Bösen zu erkennen. Die meisten schaffen dies ein ganzes Leben lang nicht und müssen wiederkommen (Reinkarnationsgedanke). Doch irgendwann ist es geschafft, und es stellt sich heraus, dass nur kraft der Verführung Weisheit erlangt werden kann. Das Böse befreien - und damit das Gute im Bösen - sind auch charakteristische Aspekte einer Landy „Erleuchtung“.
                      Wenngleich Zweifel und Zwiespalt Frauen am Anfang ihrer Beziehung zu Landys schwer zu schaffen machen können, eben weil die Neigung, so tief als möglich hinabzusteigen so unwiderstehlich ist, so bewahren sich Frauen doch meist eine tiefe Abneigung gegenüber Landy- Dogmatismus jeglicher Art. Frau kann durchaus Zuflucht im Fanatismus suchen, um ein angemessenes Ventil für seine tiefen, heftigen inneren Kämpfe zu haben, bleibt aber belehrbar und läßt sich mittels triftiger Argumente auch von anderen Meinungen überzeugen. Der Fanatismus ist dann Ausdruck einer stark ausgeprägten Intensität, mit der Frau zu denken, fühlen und handeln pflegt, jedoch nicht als Borniertheit mißzuverstehen.
                      Die Gratwanderung zwischen gesunder Landy Liebe und kranker Sucht läßt Landy Frauen manchmal ungewöhnlich stark und manchmal ungewöhnlich schwach sein. Hauptsache: heftig stark oder heftig schwach. Die Stärke von Frauen im Defender liegt in ihrer Belastbarkeit. Polare Gegensätze, Dualismus, Zweifel, Zwietracht, Weisheit. Durch die Hölle hin zum Göttlichen. Oder, wie eben schon gesagt, 'wo das eine ist, muß auch das andere sein', 'des einen Hölle kann das Paradies des anderen sein'. An diesem Punkt setzt Defender Liebe an: Genuß und Freude am höllischen Dasein zu finden.
                      Die Figur des Merlin in der Artus-Sage hat viel mit Defender Liebe zu tun, denn auch Merlin erlag - auf den ersten Blick betrachtet - dem Konflikt von Weisheit und Verführung, dem bios contra logos. Merlin galt als größter Zauberer seiner Zeit. Er begegnete Vivianne, einer Fee, und verliebte sich in sie. Diese erwiderte seine Liebe, forderte dafür jedoch Stück für Stück die Preisgabe von Merlins Zauberkünsten. Merlin gab sich diesem Tausch hin, sämtlichen Warnungen seiner Freunde, sich von dieser Frau doch nicht entmachten zu lassen, zum Trotz. Als Vivianne schließlich alles wußte, was Merlin an Zauberkunst zu geben hatte, legte sie ihn mit seinen eigenen Mitteln in einen neunfachen Bannkreis. Merlin war gefangen in einem dunklen Verlies. Ein Opfer der Verführung. "Ist der Teufel in mir erkannt (die Landy Liebe), akzeptiert und begriffen, dann kann ich auch wieder zu ihm zurück. Ich brauche ihn dann nicht mehr länger ängstlich zu meiden."
                      Es bedarf großer Konzentration, Landys' Verführungskünsten nicht zu erliegen. Wenn ein Schlangendompteur beispielsweise sein Höchstmaß an Konzentration auch nur einen Moment lang verliert, kann er bereits verloren sein. Der erste Schritt ist die Kontrolle, der zweite dann die liebevolle Verbindung. Wer hier den zweiten vor dem ersten wagt, ist schon Opfer. Es ist im Grunde wie bei einer Teufelsaustreibung. Nur die unerschütterliche Liebe, selbst in schrecklichsten Situationen aufrechterhalten, kann heilen; starke Liebe, die hier, weniger denn je, mit Nachgeben verwechselt werden darf. Und wieder ist das Schwere im Grunde so einfach: Nur wer nein sagen kann, ist auch in der Lage, wirklich ja zu sagen.
                      Die Kernwerte der Marke Defender – Unabhängigkeit, Freiheit, „beeing unstoppable“, Non- Konformismus, Abenteuerlust, Unendlichkeit, Robustheit, Unzerstörrbarkeit faszinieren Frauen gleichermassen wie Männer.
                      Der Landy als (um es mit den Worten von Gert Gerken zu sagen) morphogenetischer Resonanzkörper unserer eigenen Schwingungen, als Projektionsfläche unserer Sehnsüchte und Wünsche fasziniert beide Geschlechter gleichermassen.

                      Kommentar


                        #26
                        ähm, räusper, da habe ich es mit meinen beiden weibern wohl besonders gut :D

                        kurzversion:

                        ich: "hey schatz, guck mal dieses geile ding an."

                        sie: "wow, schaut wirklich toll aus.".

                        ich: "hmmm, viel geld, was meinst du?"

                        sie: "kaufen."

                        also probefahrt und gekauft. 1. hürde: arbeitsweg besteht aus schleichwegen, wo 2 autos teilweise kaum oder gar nicht kreuzen können.

                        sie: "bibber bibber...."

                        ich: "einfach machen."

                        sie: "war wirklich kein problem."

                        kurze zeit später waren wir unterwegs, sie mit landy alleine, ich mit audi. als ich am vereinbarten treffpunkt ankam, hat sie den landy schon seitlich zwischen autos parkiert......... da habe ich nicht schlecht gestaunt, grad das seitliche parkieren.

                        vor 1 woche: märz 06 ferien.... 1300km am stück ein weg.

                        ich: "schatz, landy oder audi? besser mit landy im winter so, oder?"

                        sie: "landy!"

                        meine 2. "frau": fährt am liebsten im kintersitz hinten mit dem landy-jeep (sie nennt ihn so). sie ist 2,5 jahre alt und musste vor ein paar tagen mächtig weinen, weil sie nicht mit dem papa und dem landy-jeep mitfahren konnte und in den audi steigen musste ;)

                        und wenn der hänger hinten dran mitfährt, hat sie auch grosse freude 8)



                        so, nun ist das etwas ausgeschweift, hoffe, dass dies etwas "hoffnung" weckt :D

                        grüsse, tots

                        Kommentar


                          #27
                          hallo,
                          ich kann nur sagen, meine frau hat zuvor einen mini cooper gefahren. sie fand meinen dicken ( 110 ) ganz "nett" aber zu klobig, zu gross, zu unhandlich, zu langam, einfach alles was nichts mit technik zu tun hat, dabei legen doch gerade frauen auf die inneren werte so wert...
                          jetz mal im ernst, meine frau ist schon mit ins gelände gefahren und wenn es etwas rauer wurde, wollte sie immer gleich aussteigen, bitte ehe ich gezicke im gelände habe,.... jetzt kam die allradmesse in bad kissingen,... sie mitgefahren und da plötzlich neeee,.. da stand ein 90 softtop in g4 orange richtig schön zurechgemacht, den fand sie richtig gut und konnte gar nicht mehr aufhören davon zu erzählen. nach ein paar tagen hatte ich sie überzeugt, dass ein softtop nicht so ganz praktisch wäre und sie solle sich doch mal den nero classic von british motors anschauen. gesagt getan. jetzt war immer noch das laaaaame da. naja abwarten habe ich so gedacht. wir haben uns den wagen für ein ganzes wochenende ausgeliehen und das grinsen war nicht mehr aus dem gesicht meiner angetrauten wegzudenken. 170 PS reichen ihr auch .... nach einer wochen hatten wir uns entschieden und haben das teil gekauft. was soll ich sagen es verging keine weitere woche, da kam sie in die werkstatt und hat gesagt: " du,.... ( den ton kenn ich dachte ich ) ich will jetzt auch mal endlich mit meinem richtig ins gelände " da war mein grinsen nicht mehr weg zu bekommen.
                          ergo aus der ganzen geschichte: den wagen überzeugen lassen,...

                          Kommentar


                            #28
                            RE: Defender und die Frauen

                            Hallöchen...

                            Da ja bisher fast nur Männer was dazu gesagt haben, gebe ich jetzt - als Frau - mal meinen Senf dazu:

                            Also: Ich studiere, habe 2 Pferde und einen Hund UND ich fahre nen TD5 (90er) weil es ein besseres Auto für meine Zwecke nicht geben kann!!!
                            Er zieht ohne Probleme einen Anhänger mit 2 Pferden auch mal durch den Dreck und über nasse Wiesen. Außerdem hab ich ein Hundegitter drin, so dass ich auch meinen Hund bedenkenlos mitnehmen kann. Ok, da es der kurze Defender ist, kann ich dann auch nur noch eine Person mitnehmen...
                            Andererseits, hat sich das Autochen auch in der Stadt bisher besstens bewährt! Ich fahre fast täglich damit zur Uni und gurke auch so viel in der Stadt rum... Die Übersicht die man hat ist bestens; die Höhe kann einem nur gelegendlich in Parkhüusern in die Quere kommen. Einparken ist im nomalfall aber sonst überhaup kein Problem; man sieht ja sämtliche Ecken...
                            Also ich liebe mein Auto!!! Auch oder gerade wegen des kultigen Aussehens...Der Defender hat eben Charakter!

                            Kommentar


                              #29
                              RE: Defender und die Frauen

                              Hallo alle miteinander!!

                              ganz kurze anmerkung zu dem Thema:

                              Das erste was meine( Ex) Frau dazu gesagt hat " Schlüssel her ich will den mal Fahren" . Wann immer es die gelegenheit gab und gibt Fährt sie das kleine grüne Monster, sieht etwas seltsam aus wenn ein so großes Auto von einer so kleinen person 1,56m gefahren wird aber daran kann mann sich auch gewöhnen. nur das der Sitz anschlisend immer am vorderem Anschlag ist wird von mir vergessen was dann zu seltsamen verbiegungen führt.


                              Xilo

                              Kommentar


                                #30
                                Ich wollte schon immer einen Defender haben-und als mein A4 Cabrio weg war, war es soweit; Fender suchen und kaufen. Als ich mit dem 110ner nach Hause kam fragte meine Frau ob ich noch recht bei Trost sei ?!?!

                                Tja, seit dem Tag sind 7 Monate vergangen, Sie findet Ihn super; wir haben Ihren SLK verkauft, und im Januar kommt Ihr neues Auto.

                                Neein, kein Defender. Sie bekommt den Range Rover Sport HSE in schwarz..sie findet GW fahren ja sooo klasse :-)

                                Tja..so kann´s einem gehen..
                                Gruß
                                Andreas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X