Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo!
Bei mir ist im linken hinteren Radkasten auch ein Schlauch. allerdings hat der eine Art Ventil dran. Ist der vom Tank? Müsste man den auch hochlegen?
Wie macht ihr denn eure Standheizung wasserfest?
Ist es schlimm wenn da Wasser zum Auspuff reinlauft?
Hallo @ all,
mal kurz ne zusammenfassung was man *oder Frau* tun muß um mit einem Defender baden gehen zu können ....
ich weiß das selbst nicht so genau, fahre zwar schon fast sieben Jahre einen, aber die Notwendigkeit durchs tiefe Wasser zu müssen war bisher noch nicht da, aber evt. demnächst.
also fasse ich mal zusammen was ich hier im Forum alles aufgeschnappt habe.
Liste bitte vervollständigen :
Luftansaugung höher Legen (Schnorchel) *habe ich dran wegen Staubanfall im Baustellenverkehr*
Luftfilterkasten auf Dichtheit prüfen
elektronikkasten unterm Beifahrersitz abdichten
Hinterachsbelüftungsschlauch nach oben verlängern
Vielleicht ist ja einer unter euch der eine kompl. ausführliche Liste mit Durchführungsbeschreibung mal ins Forum stellen kann ????
Eine Folie oder dergleichen in entsprechender Form ist sehr von Vorteil.
Diese sollte dann vor einer Flussdurchfahrt über der Motorhaube runter über den Kühler befestigt werden. Bei naturlich angepasster und zügiger Durchfahrt dringt sogut wie kein Wasser in den Motorraum.
Ja, das meine ich.
Wir haben in unserer Stadt und den angrenzenden Ortsteilen 2-3 mal pro Jahr richtig Überschwemmung. Da bin ich dann immer unterwegs ;)
Ist bisher nur 1x knapp bis unter die reguläre Luftansaugung gegangen.
Da hab ich dann Angst bekommen und will meinen Landy nun richtig vorbereiten. Die Saison beginnt jezt langsam ;)
Zur Ergänzung: die Entlüftungen der Diffs beim Motor auch höherlegen.
um die Verwirrung zu komplettieren: in der Betriebsanleitung steht was von Kupplungsgehäuse mittels den im Bordwerkzeug liegenden Stopfen verschliessen. Ich selbst hab zwar noch nie die Dinger reingedreht (hab die bis jetzt auch noch nicht im Werkzeug gefunden?( ), im Wasser bis zur Motorhaube war ich allerdings schon. Hat das schon mal einer von Euch gemacht?
Hab meinen Bruder angerufen, er hat ebenfalls einen 110er TD5, Bj. 2004, bei dem sind die Stöpsel im Werkzeug drin.
Mein Werkzeug sieht aber auch aus als wäre es für Moped oder Rasenmäher gedacht oder warum legen die mir einen Zündkerzenschlüssel:] in dieses komische Wickel. Über den anderen Lurks der da drinne ist kann ich auch nur lachen. Ich solte es eigentlich mal ein Foto von machen und zur belustigung veröffentlichen. Auf alle Fälle werd ich erst mal bei freundlichen Landy-Händler anklingeln wegen der Stopfengeschichte. Oder kann irgend jemand mehr dazu sagen???
Schau Manslian, so haben die "alten hasen" durch Deine vermeintlichen Anfängerfragen wieder etwas neues entdeckt- die Sache mit den Stöpseln... Also danke auch Dir! Ohne Deine Neugierde hätt ichs nicht erfahren...
Original von Maulwurf
Schau Manslian, so haben die "alten hasen" durch Deine vermeintlichen Anfängerfragen wieder etwas neues entdeckt- die Sache mit den Stöpseln... Also danke auch Dir! Ohne Deine Neugierde hätt ichs nicht erfahren...
Tja-ja neugiede wird eben belohnt.... :D
Ich werde meine neuen etwas ausergewöhnlichen anfängerfragen einfach wieder hier ins forum stellen... :D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar