Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So kann es gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So kann es gehen

    Moin liebe blacklandy Gemeinde
    Was mir heute wiederfahren ist ,sollte jeden mal drüber Nachdenken lassen etwas ganz oder gar nicht zu machen.
    Von vorne anfang dieser woche war ich wieder mit meinem 90 TD5 MY 04 und dem Anhänger unterwegs,Abends zu Hause angekommen Anhänger eingeparrkt ,schau in den Spiegel ,KEIN BREMSLICHT.
    Ich also im Dunkel mit ner Taschenlampe alle Sicherungen überprüft,alle scheinbar heile.
    Die nächsten Tage verbrachte ich damit den Fehler zu lokalisieren,Birnen heile, war zu erwarten da nicht alle Birnen gleichzeitig kaputt sein können vor allem nicht die dritte Bremsleuchte in der Tür.
    Weiter suchen Bremslichtschalter,getestet,der ist in ordnung ,bekommt aber kein Strom
    Das Forum durchsucht nach allen möglichen Fehlerquellen,Händler und sonstige Spezialisten ,sowie Freunde genervt,nichts zu machen kein Strom.
    Da ich am Freitag davor der Scheibenwischermotor getauscht hatte kam mir der gedanke ob ich beim Amaturenbrett ausbau irgendein Kabel abgerissen habe.
    Heute also der große Kampftag Defender in die Halle und los ,Fehlerquellen suche wie mein Bruder es machen würde ,weil der war zur Arbeit(und ich hab keinen schimmer von Elektrik) Stromprüfer genommen und erst mal schauen wo der Strom anfängt und bis wo er geht.

    Und was soll ich sagen die scheiß Flachsicherung war doch im dutt,aber so eine kleine Bruchstelle das man diese nur bei ganz genauer betrachtung gesehen hat oder durch messen.
    Beim nächsten ausfall irgendeines Verbrauchers schmeiss ich gleich die Sicherung raus und nimm ne neue bevor ich mir eine ganze Woche damit versau mir gedanken zu machen wie ich am besten den Kabelbaum tausch,weil soweit war ich schon.

    Sicherung getausch,Bremslichter leuchten wieder und ich hab meinen Dicken wieder ein wenig besser kennengelernt.
    Mein Landy ist nie Defekt,ich lerne ihn nur kennen

    #2
    AW: So kann es gehen

    Guten Abend!

    Aber gut, dass Du die Bruchstelle gefunden hast!!!

    Gruesse
    Christian
    Sie sehen, dass man heutzutage ohne U-Boot nicht mehr auskommt.

    Kommentar


      #3
      AW: So kann es gehen

      So sieht es aus .
      wenn jemand nicht viel selber machen kann gibt er nämlich in der Fachwerkstatt nen haufen Kohle aus für eine Fehlersuche,wo am ende nur ein paar cent nötig wären.
      Mein Landy ist nie Defekt,ich lerne ihn nur kennen

      Kommentar


        #4
        AW: So kann es gehen

        tja so geht es uns allen die so nen panzer fahren. das sind manchmal die ungelösten geheimnisse eines landys- habe auch schon oft genug im auto gelegen , geleuchtet,abgeklopft und was weiss ich noch alles wegen kleinigkeiten-aber nicht jeder is ein as im kfz bereich und muss in die werkstattob es wegen werkzeug ,stellplatz,oder keiner ahnung is. aber egal wir alle lieben es doch wenn wir uns so um unseren alten dicken rührend kümmern können oder?? so was macht ein bmw x5 fahrer nicht. na gut is ja auch kein geländewagen( eisdielenauto)

        Kommentar


          #5
          AW: So kann es gehen

          moin,
          hast dir schon mal gedanken gemacht, warum die sicherung rausfliegt, gerade wenn du vorher am armaturenbrett gefummelt hast?
          ...when you see God, then you brake !
          Kevin Schwantz

          Kommentar


            #6
            AW: So kann es gehen

            @DocShoe
            Das frage ich mich auch?Hatte das gleiche Problem nach der Wischer-Aktion;frage mich welches Kabel da Probs macht.Die Sicherung war Gott sei Dank gut sichtbar durch,sonst hätte ich auch wie der Lord gesucht!!
            Ciao Martin

            Kommentar


              #7
              AW: So kann es gehen

              @DocShoe
              Jo hab mich schon auf die Fehlersuche begeben,denn eine Sicherung geht nicht einfach so kaputt.
              Es lag am Anhänger,bzw.am Stecker von Anhänger,der Stecker hatte sich leicht geöffnet so das Wasser eindringen konnte.Stecker wird demnächst getauscht und gut ist.
              Ich hab leider mein Bedienungshanbuch verlegt daher weiß ich nicht was noch auf der Sicherung liegt ,laut meiner Erkundungen soll auch der Rückfahrscheinwerfer dort abgesichert sein.
              Da ich Abends sehr viel Brennholz ausliefere ,hab ich mir versuchweise auf dem Gepäckträger 2 Scheinwerfer montiert und diese an den Rückscheinwerfer angeschlossen,daranb könnte es auch gelegen haben,das die leistung der Lampen +Bremsen zu viel war.
              Wie gesagt es war nur eine Nötlösung ,als Versuch ,ob mir das auch das bringt was ich mir versprochen habe.
              Aber auch das Problem ist in Arbeit ,Zusatzschalter fürs Amaturenbrett ist schon da und die Scheinwerfer auf dem Dach werden demnächst über je ein eigenes Relai geschaltet ,sofern mein Bruderherz Zeit und Lust hat
              Mein Landy ist nie Defekt,ich lerne ihn nur kennen

              Kommentar

              Lädt...
              X