war Gestern zu meinem Freundlichem geladen, da der Reiseingenieur im Hause war und sich mit meinem Buckligen beschäftigen wollte...
Problemchen: Handbremse, Klicken Hinterachse beim Anfahren, Heizung.
Die Handbremse:
Zusammenfassend sagte der Meister, er erinnere sich, das dieses Problem bei jedem Motorwechsel aufgetreten ist, wie Landrover das hingebastelt hat weiß er nicht, bis zur Behebung habe man halt jedesmal das Teil eben loser eingestellt. Trat schon beim Wechsel auf TDI auf, bei Wechsel auf Td5 und nun halt wieder... Läge an den unterschiedlichen Vibrationen, die der Motor erzeugt...
Lösung: Handbremse loser einstellen und gut ist.
Klicken Hinterachse:
Dazu existiert ein Bulletin, fragt mich nicht, was für ein Teil, würde aber auf eine Art Stabi tippen ist in der Produktion nicht vernünftig bearbeitet, die Fläche um eine Bohrung sollte poliert sein, ist sie aber nicht. Das Teil wird ausgetauscht, eigentlich ( "eigentlich") vor Auslieferung, da die Verbindung sonst nicht "kraftschlüssig" ist und beim Anfahren manchmal "klickt"
Lösung: Teil wird bestellt und beim nächsten Termin ausgetauscht.
Heizung:
Heizt. Manchen zuviel, Anderen zu wenig, wieder Anderen zu ungleichmäßig...
Für diejenigen, denen es zu ungleichmäßig (Fahrer.- / Beifahrerseite) heizt, bietet Landrover die Lösung schlechthin an:
Angeblich existiert ein Bulletin, welches schnelle Abhilfe schafft. Um die Heizleistung anzugleichen, sollen auf der heißen Seite einig Kühlrippen per Schraubendreher "plattgemacht" und mit Tape werschlossen werden... ?! Ok, hört sich bescheuert, aber doch irgendwie nach Landrover an, oder?
Lösung: Fragliche Methodik, lasse meine mal weiterpusten...
So, hoffe es waren ein paar Anregungen für Euch dabei...
Ich liebe diese Kisten,
Gruß
Tobias
Kommentar