Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendilemma....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifendilemma....

    Aloha Leute !

    Hoffentlich kann mir Jemand helfen..... Ich weiß, das Thema hatten wir schon zig Mal, habe auch alles durchgelesen was im Forum so zu finden ist. Also bitte keine hinweise auf die Suchfunktion.. :-)

    1., Habe die General Grabber TR werksseitig drauf (235/85 16), bei Nässe rutsche ich hin und her, im letzten Winter durfte ich die Reifen auch im Schnee ausgiebig testen. Ergebnis: Katastrophe! Die rutschen ja seitlich weg... unter anderem.

    2., Ich habe keine Lust ( bitte keine Belehrungen :P) die Reifen oder Räder jedes Jahr 2X zu wechseln, deshalb würde ich mir Reifen aufziehen lassen, die ich sowohl im Sommer als auch im Winter ( mit richtig viel Schnee in den Karpaten) fahren Kann.
    Hatte auf meinem Range (vor ein paar Jahren) die Pirelli Scorpion ST drauf, richtige Ganzjahresreifen, die im Schnee nicht zu schlagen waren.. Wirklich. Am liebsten hätte ich genau die Reifen auch für mein Daktari_Landy, aber die gibt es ja nicht mehr in unserer Größe....Angeblich..

    3., Jetzt hätte ich die Wahl, mir die Nokian HKPL LT (ja, Peter, die gibt es wieder.. :-)) aufzuziehen oder die Yokohama Geolandar G011 (die sollen auch gut sein im Schnee..)

    Konkrete Frage: WELCHE REIFEN (von den beiden !) würdet ihr empfehlen, wenn man sie ganzjährig fahren will !!!

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus...

    #2
    RE: Reifendilemma....

    hallo daktari,
    vielleicht hilft dir das weiter, wnn du den reifentyp anwählst, kannst du die eigenschaften sehen/ vergleichen.
    Strasse/ Gelände.
    Sommer/ Winter.

    Kommentar


      #3
      RE: Reifendilemma....

      Hallo Harzlandy,

      vielen Dank für die Antwort, habe sie mir angeschaut (die Internetseite), aber es ist eine Sache was der Hersteller schreibt und eine andere was die Erfahrung zeigt... Oder?

      Deshalb, würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr
      gesammelt habt....
      Speziell:

      [align=center]YokohamaA/T[/align][align=center]Nok.HKPL LT[/align]

      und eventuell,

      [align=center]Discoverer MS[/align]

      Kommentar


        #4
        ich habe den hakapelita als reinen winterreifen und fahre ihn ab mitte ende okt bis ca ende april. kann ich dir nur empfehlen. steht einem at im gelände nichts nach und hat super wintereigenschaften. ist auch bespikebar.

        habe nur ein problem festgestellt: schneeketten passen nicht drauf. habe welche für die größe 7,5 16 bzw 235/85 16. haben da auch gut gepasst. nur leider oder auch zum glück, kann man sehen wie man will und aus welcher sicht auch, ist der nokian nochmal bisschen grösser. aber das ist ja mein persönliches problem.

        ansonsten echt top.

        zu den anderen kann ich dir nichts weiter sagen, keine erfahrungen. habe von emanuel (FWD) vor einigen jahren gehört das er diesen reifen auch als ganzjahresreifen verkauft. beim geringen landyverschleiß wäre das vollkommen ok.

        mfg
        König

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank Battel,

          die Entscheidung habe ich getroffen. Ich nehme die nokian. Mal schauen, ob meine Ketten Pewag Brenta 4x4 draufpassen...

          DANKE :-))

          Kommentar

          Lädt...
          X