Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Santana PS-10
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Dieseljunky
hab ich da was verpasst - die PD-Einheiten und die Glühkerzen wurden noch nie getauscht - und wo stecken die Zündkerzen - ich dachte "Zahnriemen sind out"
-
Jetzt mach aber mal halblang.
Alles, was es zu dem Thema zu sagen gibt, wurde geschrieben.
Niemand macht den Santana madig. Es ist nun einmal so, daß die Beiden sich nix schenken.
Da Deine ersten Argumente entkräftet wurden, machst Du jetzt mit den Motoren weiter.
Was geht eigentlich ab? Sowohl der alte/neue Iveco, als auch der alte LR(300tdi/td5) und der neue 2,4Duratorq haben alle Ihre Tauglichkeit bewiesen (Kleintransporter, etc...).
Daß diese neuen Motoren etwas Probleme mit schlechtem / verschmutztem Sprit haben ist ja klar.
@Eisbär:
Bin gespannt auf Deinen Fahrbericht .
Kommentar
-
Dieseljunky
Alles, was es zu dem Thema zu sagen gibt, wurde geschrieben.
Da Deine ersten Argumente entkräftet wurden
Nur weil ich nicht jedes einzelne auseinander genommen haben werden die Behauptungen nicht wahrer... Wenn ein Toyota Hilux, oder Nissan King cab seine "Wurzeln" auf der Straße hat? (Ist ein Stralis 6x6 eigentlich kein Geländegängiges Nutzfahrzeug - hat der vielleicht seine Wurzeln auf der Straße)
Nun ja, du schreibst das der TD5 mehr Elektrik als der Iveco hat, und "gut" ist. - Nun ja, "Gut" kann vieles heißen. Die ganzen Threads hier wo die Kapitalschäden aufgelistet werden sprechen für mich eine andere Sprache - Oder sollen das alles Bedienfehler sein? - (Die letzten Modelle sind natürlich noch besser - weil die haben ja eben noch nicht soviel Zeit zum kaputtgehen gehabt - umgekehrt wird ein Schuh draus)
Über die Sitzposition kann man sich sicher streiten, ich denke niemand kauft sich einen Land Rover wenn er sich damit nicht abfinden kann (so wie man sich mit dem Tod oder dem Finanzamt abfindent), oder wenn es einfach nicht passt. - Ob das rein Relikt aus dem "Einsatz als Traktor" ist hin oder her... Ich persönlich ziehe es vor erst nach dem Unfall eingeklemmt zu werden - nicht schon vorher - und frage mich ob man im rechtsgesteuerten genauso in der Tür statt im Auto sitzen muß.
Verstehts Du keinen Spaß!
Nein, offensichtlich habe ich da was nicht verstanden.
Weder will Dich jemand daran hindern einen Santana zu kaufen, noch nötigt Dich einer dazu einen Landy zu kaufen.
Och, ich könnte mir schon vorstellen mir einen "Land Rover" zu kaufen, wenn der Preis stimmt. ;) Dann aber wohl eher einen Range Classic, als einen Defender - und dann bitte ohne VM - ja ich weiß der hat permanenten Allrad - aber das muss auch kein Nachteil sein.
Die neuen sind mir schon wieder zu SUV-ig.
Man kann es halt nicht allen recht machen, ich fahre täglich meistens zwischen 200 + 500 km, auch auf Baustellen und erstaunlich schlechten Straßen, und wenn man das täglich und beruflich tut, dann stellt man nunmal etwas andere Ansprüche als jemand der seinen Defender entweder nur(!) im Gelände fährt - oder als zweit oder drittwagen hat - oder vielleicht nichts anderes kennt.
Kommentar
-
Dieseljunky
Wer Land Rover und Iveco reparieren kann, der kann auch Santana reparieren.
Im Moment ist es meistens so das man einen Garantievertrag mit dem Importeur - und der freien Werkstatt seiner Wahl abschließt.
Eine vernünftige Werkstatt zu finden ist eigentlich nicht so schwer - aber die in den Autohäusern taugen meinen Erfahrungen nach weit weniger als die "freien Werkstätten".
Bei Werkstätten die sich mit Unfallinstandsetzung, Oldtimern und anderem beschäftigen ist meistens mehr Knowhow vorhanden als bei den Markenabhängigen.
Kommentar
-
Original von Dieseljunky
Bei Werkstätten die sich mit Unfallinstandsetzung, Oldtimern und anderem beschäftigen ist meistens mehr Knowhow vorhanden als bei den Markenabhängigen.Gruß Rainer
Kommentar
-
Dieseljunky
Naja, es ist ja schließlich nicht so das hier alle mit ihren Land Rover Werkstätten zufrieden sind.
Vielleicht ist es auch einfach der Unterschied zwischen "Mechaniker" und "Teiletauscher". Wenn ein frischgebackener KFZ - "Mechatroniker" auftaucht, und dann auf einen Geländewagen - und dazu noch einen Land Rover trifft, dann geht das meistens nicht gut.
Jetzt sind wir aber Offtopic. ;)
"Woran erkenne ich eine kompetente Werkstatt" - Wäre doch ein toller Titel für einen neuen Thread. =)
Kommentar
-
Original von Ingo
Das der Defender vom Grundkonzept her auf alten Landrovern basiert lässt sich nicht vermeiden :D
Auch ich akzeptiere den Santana kein Thema - aber wenn schon von Objektivität gesprochen wird, dann braucht wirklich keiner diesen Null-Rostgeschützten, blattgefederten Trümmerhaufen einer LR-Kopie über einen Defender heben.
Was soll der Quatsch? Beide sind nicht von Heute - und wer Einen der Beiden fährt - der hat eine seltene Philosophie verstanden und sieht die Dinge etwas anders :DIdioten. Überall.
LostAreas.de - industrieller Verfall
Kommentar
-
Original von Dieseljunky
Magst du keine Blattfedern? ;)
Willste vielleicht noch Einzelradaufhängung? :D
Oder eine Einparkhilfe?
Beide sind nicht von Heute
Ein aerodynamischer Plastikkleinwagen den man Teilzerlegen muß um eine Scheinwerferbirne zu wechseln?
Es geht doch um Nutzwert, nicht um Ideologie...
Auf meinen vorgenannten Text kam diese Antwort. Nix verstanden - nur Gelaber - nicht mal in Besitz eines der beiden Fahrzeuge.
Und auf Alles dieses aber...aber...-Gestammel. Damit kann mal alles kaputtreden und auf alles was entgegnen - und sei es noch so unsinnig.
WIR FAHREN DEFENDER WEIL WIR IHN LIEBEN UND WENN DIE TÜREN ABFALLEN HEB ICH SIE AUF UND STECK SIE WIEDER DRAN.
So einfach ist das. Wenn ich was sinnvolles will muss ich mir einen LT kaufenIdioten. Überall.
LostAreas.de - industrieller Verfall
Kommentar
-
Dieseljunkie.
Was willst du uns denn jetzt genau sagen?
Ich bin vermutlich zu blöd.
Ich fahre meinen 110er als Alltagswagen. Keine gr. Probleme soweit. Ist BJ 97.
Alles das, was Dir nicht gefällt ist doch rein subjektiv.
Dann versuche doch mal ganz sachlich, Stellung zu nehmen.
Wenn Du der Meinung bist, der Santana sei besser - gut dann muss es wohl so sein.
Ich kann nur wieder sagen, daß es ein tolles Auto ist (speziell die mil. Version). Aber besser als ein Defender ist er rein technisch und verarbeitungsmäßig auf keinen Fall.
Die meisten Gerüchte, Sprüche und so weiter stammen doch meist von Leuten, die das mal irgendwo gehört oder gelesen haben. Und in den Foren fragen die betroffenen dann und klagen Ihr Leid. Dazu sind Foren ja da.
Was ist aber mit den anderen, tausenden Landroverfahrern die nicht in Foren registriert sind und nicht klagen? Die, die Ihren Landy täglich missbrauchen und er ihnen treue Dienste leistet.
Hallo?
Es gibt noch ne Welt ausserhalb der Foren....
Kommentar
-
Original von LandyAndy101
Original von steini
Wat wird denn dat hier?
also zu machen und löschen, schade war zu Anfang gut.....
Gruß
Andreas
wie recht du doch hast. soviel gequirlter hühnermist - geht gar nicht!Grüsse Steini
Ich würde aufhören zu suchen, wenn ich wüsste wo irgendwo ist.
Kommentar
Kommentar