Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE - Der TÜV scheidet uns...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: HILFE - Der TÜV scheidet uns...

    Tja Holstein,

    hättest deinen Fred mal besser ins Serie Forum gestellt - dort sind nämlich Leute, die selbst genug Probs mit dem TüV haben...
    Hätten zwar auch geschimpft mit dir, weil du den Liebling so vernachlässigst, aber ansonsten Verständnis gezeigt und dir das geschrieben, was auch Caruso schon riet: Auto waschen und anderen Verein aufsuchen.

    Und an alle sicherheitsbewußten Familienväter mit ihren blitzblanken, werkstattgepflegten metallic Td5 von mir die besten Grüße - und immer auf die Vorschriften achten

    Kommentar


      #47
      AW: HILFE - Der TÜV scheidet uns...

      Zitat von jörgs Beitrag anzeigen
      was meinst du damit – den neuen bußgeldkatalog? oder steht der iwan dann wieder vor meiner tür? oder was?
      :D genau den ! Was haste denn gegen den Iwan ? Sind doch nette Leute,;)

      Gruß Jürgen

      Kommentar


        #48
        AW: HILFE - Der TÜV scheidet uns...

        Was mich viel mehr schockiert ist, dass der liebe Holstein erst vor kurzem den großen KD hat machen lassen.
        --> Wie sieht denn bitte die FACHWERKSTATT solche Probleme? Darüber hinweggesehen oder gar nicht hingesehen?
        Ich finde es zwar auch gut, wenn man sich an seinem Auto auskennt, aber wenn ich immer schön zum Freundlichen fahre und dem Geld für seine Leistung gebe, dann erwarte ich auch eine Rückmeldung, was mit meinem Auto nicht stimmt oder ob alles i.O. ist!!!
        Bei deiner Fachwerkstatt würde ich mal vorfahren und mit dem Chef reden!

        Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt,
        Max

        Kommentar


          #49
          AW: HILFE - Der TÜV scheidet uns...

          Kopf hoch, Holstein. Ich seh das auch so wie der Max. Kann ja nicht sein dass Du kurz vorher in der Werkstatt warst und die garnichts gesagt haben. Da waer ich dann auch stinksauer -- auf die Werkstatt. Bin auch nicht der Schrauberprofi, aber wenns was zu schrauben -- bisher nur Modifikationen ;-) -- gibt geh ich zum Dennis, der hat Ahnung und dann schrauben wir zusammen und ich lern jede Menge dazu.
          Wenn ich mich nur auf die Vertragswerkstatt verlassen wuerde -- es soll solche leute geben ;-), weils sie nich selber schrauben koennen, wollen, keine zeit haben oder was auch immer -- und die Werkstatt laesst es dann soweit kommen.... Such Dir ne andere, oder nen Kumpel der Dir bei sowas hilft!

          Meine Fuhre ist zwar jetzt erst 1 1/2 Jahre alt, aber wenn dann der verschleiss anfaengt hab ich dann hoffentlich alles unter Kontrolle (und weis dann wie ichs selber richten kann).

          Gruss,

          Martin
          Zuletzt geändert von TrevorStalemate; 07.01.2009, 20:44.
          The grass is greener off the beaten track.

          Kommentar


            #50
            AW: HILFE - Der TÜV scheidet uns...

            Naja was Holstein wohl eigentlich meinte ist: ich bin stolz auf mein Auto, ich fahre es gern, so schnell werd ich kein neues kaufen.....................und dann geht er zum Tüv und bekommt eine vor den Latz.
            Der eine schraubt mehr der andere halt weniger, wird schon werden mit dem Tüv die neuen Reifen sind auch kein Fehler.

            Gruss

            Kommentar


              #51
              AW: HILFE - Der TÜV scheidet uns...

              Zitat von max188 Beitrag anzeigen
              --> Wie sieht denn bitte die FACHWERKSTATT solche Probleme? ...
              Da er ja schon beim letzten TÜV auf die porösen Reifen hingewiesen wurde und dies ignoriert hat, wurde er vielleicht ja auch von der Werkstatt hingewiesen und hats ignoriert.

              Ich bin kein großer Werstattfreund, muß jetzt aber doch mal was sagen.
              Wenn du dein Fahrzeug zur Inspektion bringst, dann wird (sollte zumindest) der Inspektionsplan abgearbeitet werden. Alles was da net drauf steht muß auch net kontrolliert werden. Wenn du willst, daß deine Kiste für den TÜV durchgesehen wird mußt du das sagen und auch extra bezahlen.
              Es mag da bei den Werkstätten auch Ausnahmen geben, die das so mitmachen.
              Who needs luxury?

              Kommentar


                #52
                AW: HILFE - Der TÜV scheidet uns...

                Eines ist doch klar: auch Landys werden älter, zumal wenn sie gebraucht werden. Nur weil der Wagen schon mal TÜV bekommen hat, muss das nicht wieder passieren. Ganz ohne Spott: die meisten autos, die durch den TÜV fallen sind, haben ihn vorher auch schon mal bestanden.

                Ich verstehe, wenn jemand nicht selber schrauben will oder kann oder beides. Was ich aber nicht verstehe, wenn jemand der nicht schrauben will seinen Wagen selbst durch den TÜV, fährt, wenn die Mobilitygarantie abgelaufen ist, ohne ihn sich vorher angesehen zu haben. Den Wagen, nicht den TÜV. Ist mir vollkommen unverständlich, wie man einen Gebrauchtwagen zum TÜV fahren kann, ohne den Wagen vorher auch nur anzuschauen.

                Einen kaputten Scheinwerfer muss man doch sehen
                Mehrere Steinschläge in der Windschutzscheibe,
                Kaputte Gurte
                alte Reifen
                Überall Öl.
                ...

                Das einzige was man als absoluter Laie von langen Liste bei einem kurzen Gang um den Wagen wahrscheinlich nicht sehen/selbst herausfinden kann ist das Stoßdämpferlager.

                Das war einfach blind, und Du hast das Ticket kassiert. Kann passieren. Nimm es sportlich, wenn Dir schon der Sicherheitsaspekt nicht sofort klar ist. Da ist eigentlich gar nichts Ehrenrühriges dran. Man darf Landys auch fahren, wenn man beim Ringmaulschlüssel nicht das eine Ende vom anderen unterscheien kann oder will. Ist meine feste Überzeugung. Als Tipp empfehle ich Dir aber in Zukunft den Wagen für den TÜV in die Werkstatt zu geben un ihn mit TÜV wieder abzuholen. Nicht selber durchfahren.

                Richtig dreist finde ich allerdings Deine Empörung jetzt nicht durchzukommen, weil das das vor zwei Jahren auch schon so war und Du durchgekommen bist. Bei der Argumentation bekomme ich Kopfschmerzen.

                Wer ist schuld daran, dass ich heute kein Glück habe, obwohl ich gestern Glück hatte. In Deinem Fall warscheinlich der TÜV, oder das System. Ich kann mich des Anscheines nicht erwehren, dass Du mit der selben Empörung hier gepostet hättest, wärest Du diesmal wieder durchgekommen und hättest hernach einen Unfall in Folge eines dieser Defekte gehabt. "Hilfe - Unfall trotz positiven TÜV Bescheid..."

                Denk mal darüber nach.

                Nunja, ich denke Du bist lernfähig. Ich empfehle Dir Deinen Wagen ein wenig näher kennen zu lernen, das macht richtig Spaß. Und glaub mir ein Geländewagen steht auf mehr Wartung und Pflege als gelegentliche Inspektionen. Falls nicht, mach den TÜV im Rahmen einer Inspektion bei Deiner Werkstatt, nicht selbst.

                Nachdenkliche Grüße,
                Guido

                Kommentar


                  #53
                  AW: HILFE - Der TÜV scheidet uns...

                  Kann dir auch nur empfehlen, mach erstmal sauber und fahr zu einem andern. Es gibt in jedem grösseren Dorf zig Stellen, die TÜV machen. D.h. in der Zwischenzeit ist da richtig Konkurrenz da. Und dann noch die vielen "Bastler-Werkstätten", die auch den Prüfer ins Haus kommen lassen. Ich lass das z.b. bei meiner Tankstelle machen, der hat ne kleine Garage dabei, in der er schraubt. Und dort geht schon manches, wo andere längst "Schrott" bescheinigt haben, nur weil sie meinen sie sind die Kings im Lande. Auch Dekra ist immer sehr kulant, um das mal so auszudrücken.

                  Ich habe 6 Autos (auch teilweise für die Firma), vom Serie I Bj. 56 bis zum TD 5. Also ist nicht einfach so dahergeredet. Natürlich muss das Ding verkehrssicher sein, das ist doch klar. Aber Prüfer sind halt auch Menschen. Und jeder Mensch ist anders; ist auch gut so.
                  Also keine Panik erstmal. Und viel Glück.

                  Georg

                  Kommentar


                    #54
                    AW: HILFE - Der TÜV scheidet uns...

                    Hallo Holstein,
                    war letzte Dezemberwoche beim TÜV.
                    Muss sagen, dass ich da immer zu meiner freundlichen LR Werkstatt fahre. Die machen immer einen halben Tag "TÜV- Vorbereitungsarbeiten". Also alles Öl abkärchern und so. Leider stand dieses Mal der Prüfer zu früh am Auto uund sah noch etwas Öl. Da steht nun im Prüfbericht; "leichter Ölverlust am Differential und Getriebe", aber geht noch. Dann habe ich einen ABE- losen Spaten angebaut und hatte TÜV- Sorgen. Der hat auch gefragt! Im LR- Autohaus ist das aber als montiertes Werkszubehör erklärt worden.
                    Ich werd nie woanders zum TÜV gehen.....
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #55
                      AW: HILFE - Der TÜV scheidet uns...

                      Dein Spaten zählt als Ladung. Und laden darfst Du, was Du möchtest. Die Ladung darf während der Fahrt nur nicht vom Auto fallen, die Sicht behindern oder über die Abmessungen hinausragen. Der TÜV bewertet ja auch nicht die Weihnachtspakete im Kofferraum oder die Ski auf dem Gepäckträger :-).

                      Viele Grüße

                      Sailor
                      Land-Rover Lightweight Diesel,
                      ex Königl. Landmacht der Niederlande

                      Kommentar


                        #56
                        AW: HILFE - Der TÜV scheidet uns...

                        Der Spaten schon ,die Halterung darf aber niemanden durch scharfe Kanten gefährden . Die Ladung natürlich auch nicht.
                        Gruß Manfred

                        Do what you want , but do it with Style

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X