Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Vor einigen Jahren hatte ich Widerspruch beim Finanzamt gegen die Pkw Steuern für meine 2810kg, die bisher nach Nutzlast besteuert wurden, eingelegt. Hatte ich zwischenzeitlich ganz vergessen!
Nun hatte ich heute Vormittag das Finanzamt wegen einer allgemenien Frage angerufen und durch Zufall einen Sachbearbeiter am Telefon, der sich an meinen Namen erinnerte und sprach mich auf meinen "vor 3Jahren eingereichten Widerspruch an"! Nach seiner Aussage werde der nun gerade bearbeitet und verhandelt!
Tut sich da doch was?! Weiß da jemand mehr?
Bin auf den Bescheid gespannt und werde dann berichten!
@ Findo: Ergebnis der Verhundlung bzw. der Beschlüsse gilt ab dem Zeitpunkt, wo der Antrag bei der Behörde vorliegt. So weit so gut.
@Logan1986: Hast Findo gleich alle Illusionen vor Weihnachten genommen ;), aber rein sachlich ist das Ergebnis schon in Stein gemeißelt, wenn aber nicht, dann würde im Rahmen des Gleichheitsgrundsatzes eine Lawine von Verfahren losgetreten, was unser armer, gebeutelter Staat nicht verkraften kann und will.
@all: In diesem sinne einen beschaulichen 2. Weihnachtsfeiertag.
Tolle Aussagen könnt ihr alle treffen ! Oder kennt ihr alle Findo´s Fzg.? In seinem Profil steht nix und wenn´s ein HT ist spricht nix gegen Gewichtsbesteuerung.
Falsch!
Wir unterhalten uns nicht über einen LKW,
sondern über ein Fahrzeug,das aufgrund seines Gewichtes
und vor allen Dingen wegen seiner Zuladung nicht als PKW zu behandeln ist.
Und darüber wird hoffentlich bald vor dem Bundesverfassungsgericht verhandelt.
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
Micha - auch für Deinen Disco ist die LKW-Besteuerung gelaufen. Wenns nur ums Gewicht geht fährt bald wieder jeder Cayenne als LKW besteuert rum.
Für meinen 110 SW gibts auch keine Chance. Obwohl keine Sitze drin sind und nie wieder eingebaut werden können. Wenn die sich weiter so behämmert anstellen bastel ich nen Singlecab-Pickup aus meiner Schleuder. Ich denke das ist der einzige eindeutige Weg
jetzt gehts wohl plötzlich um einen mercedes ml wie im 6ten (!) beitrag endlich rauskommt.
ich verstehe nicht weshalb manche leute sich hier zieren mal was zum
standort und fahrzeug im profil anzugeben. und wie hier noch nicht mal in der diskussion.
Findo :
"Ja, habe einen HT Stage one, der fährt aber schon als Lkw. Bei meinem Widerspruch ging es aber um meinen ML mit 2810t GG! "
Ingo:
"Benz ML?! Als LKW?! Macht zu den Käse hier" -genau !
Nein Micha das mit dem Privileg weise ich zurück. Aber es ist doch nun mal so das diese 2810Kg-Geschichte gekippt worden ist, weil jeder Cayenne, Touareg usw als LKW besteuert werden konnte. Mir persönlich ist das egal. Da unser Staat jedoch händeringend Geld sucht und findet, hat man die Herde der Geländewagen angezapft.
Das ist jetzt so - und das ändert sich auch nicht mehr - der Staat wird auf dieses Geld nicht mehr verzichten wollen. Da kommt auch kein günstiges Urteil mehr - darauf zu warten ist Augenwischerei. Die ganzen Discos, MLs, Touaregs, Cayennes, Defender SW usw sind erledigt.
Man kann beim Finanzamt nur noch mit einem HT oder einem Singlecab Pickup vorfahren. Egal welches Fabrikat. Irgendwie scheint das jeder ausser ein paar Wenigen mittlerweile verstanden zu haben.
Daher meine Äusserung: ML?! Mach zu den Käse hier... nicht aus Missgunst - sondern aus dem Begreifen heraus das dieses Auto für den Staat erledigt ist. Und wenn er nach zwölf Jahren noch wach wird und die Unterlagen in die Hand nimmt... um sie in die Tonne zu schmeissen :D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar