Da mein F1 an kalten Tagen immer noch muckt (auch der Anlasser-ist aber ein anderes Thema...) will ich jetzt die Glühkerzen rausschmeißen.
Den ersten versuch habe ich schon gestartet und musste leider ohne Erfolg wieder abbrechen. Die Kerzen sitzen so fest, das ich sie mit meinem zur verfügung stehenden Werkzeug nicht lösen konnte. Unter anderem auch, weil ich so gut wie garnicht dran gekommen bin. An der linken Kerze ist gar nicht dran zu denken mit einer Nuss zu arbeiten...
Ich habe jetzt mal den Link von HUGO in dem Threat "Reparaturhandbuch" durchgeblättert und die Werkstattanleitung zu diesem Thema gefunden. Darin steht allerdings das man die Einspritzpumpe,den Klimagenerator und das Kühlmittelauslassknie am Zylinderkopf ausbauen muss sowie den kompletten Kühlmittelkreislauf entleeren..... DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN!!!! Welcher Ingeneur hat denn soetwas entwickelt????Ich hoffe der hat eine Folterstrafe genossen.
Wer von Euch hat denn schon mal an dem L Motor die Glühkerzen gewechselt? Musstet Ihr wirklich den halben Motor zerlegen? Welches Werkzeug habt Ihr benutzt?
Ich wäre wirklich für jeden kleinsten Tip dankbar!
Wünsche Euch frohe Weihnachten!
Gruß
Maurice
Kommentar