Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Freunde,
bei meinem TD5 Bj. 04 56´km ist der Kraftdruckgeber undicht. Noch verliert er nicht viel Sprit. es sind sicherlich nur ein paar Tropfen. Das Neuteil kostet so um die € 160.- . Kann man den Druckgeber nicht wieder abdichten oder gibt es die nicht auch im Austausch?
Wer von Euch weiß das?
ja, kann man wohl abdichten, brauchst wohl nur diese kleinen Gummiringe und die Papierdichtung.
Soll aber 1. sehr fummelig sein und 2. hinterher nicht unbedingt dichter werden.
Faulheitsmäßig wird wohl gerne der gesamte Anschlussblock incl. Arbeitslohn für ca. 200€ gewechselt.
keine Papier- sondern eine Metalldichtung!
Gibt es in 2 Ausfertigungen, sicherheitshalber beide bestellen, die sind wohl bauartbedingt auch gemischt montiert worden (gibt also unterschiedliche Kombinationen Druckreglervariante und Dichtungsvariante).
Hallo, ich hab das schon probiert. Kann man vergeßen und ich hatte mir soviel Mühe gegeben genau die richtigen Dichtungen zu bekommen. Auch noch soviel Sorgfalt (Reinraumbedingungen) und hinterher hats genauso weitergetropft => Neuer Druckregler.
Habe es vor drei Wochen hinter mich gebracht und ihn komplett gewechselt.Kann man gut selber machen;ist aber etwas fummelig.Von einer Reparatur des Reglers wurde mir abgeraten;soll wohl schwer dicht zu kriegen sein.
Zweimal die gleiche Aktion macht keinen Sinn!
Viel Spaß beim tauschen.....
Ciao Martin
So, ich habe gerade einen neuen Anschlussblock geholt, 163 Euro bezahlt, und die Metalldichtung war auch dabei. Natürlich habe ich die blöde Variante bei der der ganze Ansaugkrümmer wegmuß. Morgen früh will ich ans Werk gehen wobei ich den alten Druckschlauch weiterverwende um mir das Ansaugkrümmer abschrauben zu ersparen.
Eine Frage an diejenigen die das ganze schon hinter sich haben, in etlichen Threads und im WHB in der Explosionsansicht hab ich gesehen das am Kraftstoffsiebchen das im Zylinderkopf sitzt ein O-Ring dran ist der wohl zum Teil im Kopf steckt, und dieser war bei meinem Karton den ich vorhin beim Freundlichen bekommen habe (Anschlussblock und Metalldichtung) nicht dabei.
War der bei euch dabei? Hat jemand den Alten weiterverwendet? Ist es nötig den auch zu tauschen? Wer hatte einen Neuen dabei?
Hallo Flo,der LR Händler hat dir das richtige Set gegeben.Die von dir erwähnte Dichtung muss man extra ordern.Habe bei meiner Aktion die Alte drin gelassen,wollte nicht alles auseinander popeln.Wird bei LR auch nicht mit getauscht und es gibt keine Probleme.
Ciao Martin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar