Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
daß unsere Landys leben, wußte ich immer schon, aber gestern spuckte mir mein D2a einen seiner Hupen-Betätigungsnöpfe im Lenkrad entgegen ... zwei der vier Kunststoff-Befstigungsnasen auf der Rückseite waren abgebrochen, vermute Materialermüdung und Auslösung durch starke Temp.-Schwankungen. Hat jemand so ein Teil schon mal als Ersatzteil bestellt und weiß evtl. die betreffende Ersatzteil-Nummer?
Interessant! Meiner hat das vor ein paar Wochen auch gemacht. habs mit 2 Komponentenkleber und einer Nadelfeile wieder hinbekommen, also keine Neubestellung derzeit. Wenn du ihn aber bestellst, lass es mich doch bitte wissen was der Spass gekostet hat. Ich habe übrigens ein braunes Multifunktionslederlenkrad (Ich weiß nicht ob es verschiedene Modelle gibt). MfG
Ich werde jetzt über die Feiertage auch erst mal versuchen, das Ganze "mit Bordmitteln" wieder hin zu bekommen. Meiner hat das ganz normale Lenkrad mit den Betätigungstasten für Radio und Tempomat, also kein Leder sondern Kunststoff, bei meiner Dose halt passend zum Innenraum in dunkelgrau/schwarz
Lustig. Scheint wohl ein common Prob zu sein. Auch bei meinem ist der rechte Hupenknopf raus gesprungen die Nasen sind aber noch ganz.
In der Bucht habe ich solche gesehen kosten aber recht viel.....
Frau kauft ein, Parkplatz Supermarkt, macht Auto auf............hupt wie blöd............hört nicht auf.............im Boden versink, alle gucken...................Auto wieder verriegeln..........hupt wie blöd........wieder entriegeln...............hupt immer noch,Sch.......e!!!
Plötzlich ahhh hört auf, von alleine, warum, keine Ahnung.
Bekomme Abends diesen Bericht, setz mich ins Auto, Schlüssel ins Zündschloss und uups beim Lenkradsperre entriegeln springt mich der rechte Hupenknopf an.
1 Nase abgebrochen, eine 2te angeknackst, Knopf kippt deshalb seitlich weg und gibt selbsttätig Kontakt.
Nachdem ich feststellen musste, dass es beim Freundlichen die Trötenmimik im Lenkrad nur komplett gibt bzw. ein einzelner Knopf in der Bucht nur für richtig Knete zu schießen wäre, hab ich mich für die 2K-diy Methode entscheiden müssen.
Viel gepfriemel, aber bis jetzt hälts und Frauchen fährt wieder entspannter:)
Gruß aus Südbaden
Gerd
Tolle Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick
Das Problem kommt häufiger vor, in USA gibts "Reparatur-Hupknöpfe". Eigentlich muss der Airbag raus und beide Knöpfe samt Kabel erneuert werden.
Meiner hatte das Problem beim Kauf auch (weshalb beide Hupen abgesteckt waren), mir war der Aufwand mit Airbag raus etc. zu dumm, ich hab die Knöpfe mit Montagekleber fixiert und hupe nun über einen Taster in der Mittelkonsole :D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar