Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich suche nach wasserdichten, bezahlbaren Transportmöglichkeiten, d.h. Boxen aus Alu oder Plastik auf unserem Dachträger. Transportiert wird im wesentlichen alles, was eine 5köpfige Familie mit Hund für Urlaub und Kurztrips eben so transortieren muss. Klamotten, Ausrüstung etc.
Da unser Hund den Kofferraum des Defenders einnimmt, bleibt eben nur noch das Dach - Anhänger versuche ich "noch" zu vermeiden.
Welche Tipps könnt ihr mir aus eurer Erfahrung zum Thema "Transportboxen auf Dachträger" geben?
Hallo,
Zargesboxen sind sehr gut was das angeht, ich bevorzuge die alten von der Bundeswehr in Oliv-Grün...sieht stylischer aus alsdie silbernen und sind billiger weil gebraucht...die bekommst du in der Bucht oder im Natoshop...
Bekommst du in verschiedenen Größen....
wo wir dabei sind...weis jemand wo man diese langen RUNDEN Transporttubes herbekommt, habe mal einen Defender gesehen der die drauf hatte...
Grüße Markus
S.P.Q.I. -- Sono Pazzi Questi Inglesi !!
ich suche nach wasserdichten, bezahlbaren Transportmöglichkeiten, d.h. Boxen aus Alu oder Plastik auf unserem Dachträger ....
Welche Tipps könnt ihr mir aus eurer Erfahrung zum Thema "Transportboxen auf Dachträger" geben?
Ich würde das Gewicht des Dachgeraffels so gering wie wie möglich halten und Plastikbox nehmen . Aus eigener Erfahrung kann ich die australischen Boxen empfehlen. Ob für Dich bezahlbar darfst Du dann selbst entscheiden. Gibts u.a. beim Taubenreuther in verschiedenen Größen und Farben.
Bin auch ein Freund von BW-Zarges, aber: Packe nix ohne Plastiktüte rein, was du oberflächenmäßig in hübsch behalten willst...die Alukisten korrodieren und du hast einen schönen grauschwarzen Abrieb auf dem Kisteninhalt.
BW-Zarges-Boxen sind super und das Problem mit dem Abrieb lässt sich ganz einfach lösen...
Ich hab mir aus dem Baumarkt nebenan stinknormalen Klarlack geholt und die Kisten von innen damit in zwei Schichten behandelt. Das hält einwandfrei und nichts ist mehr schwarz.
Vorher hatten wir die Kisten mit Stoffresten ausgelegt und mit Panzertape verklebt. Das hielt für zwei Wochen Marokko und hatte damit seinen Zweck erfüllt. Also wenn keine Zeit mehr für den Lack ist, reicht das auch.
sehr gute Idee. Gefällt mir gut. Habe bei meinen aber immer nach der Reise etwas Sand drin liegen, bekommt den dann mit Kork wieder gut raus oder hängt der dann fest im Kork?
Nein, sinds nicht.
Du meinst wahrscheinlich Transportbehältnisse für diverse Raketen (MILAN/TOW etc.), die sehen mit viel Phantasie ähnlich aus, aber kürzer.
Grüße
Marco
British dogs are like british cars - make lots of noise, have lots of defects.
Raketenwerfertransportbehältnisse würde ich mir aus PVC-KG Rohren basteln.
Man hat genug Möglichkeiten alle Dimensionen zu realisieren.
Bei Surfern und anderen Langguttransporteuren ist das immer noch up to date...
Optisch ist über Schwarzmattrevoluzerverwegen bis Mädchenmatsche im Baumarktdiscounter eh alles möglich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar