Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russpartikel-Filter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Russpartikel-Filter

    Hallo Landy-Fans,

    wer weiss denn Neuigkeiten zum Filter-Thema?

    #2
    AW: Russpartikel-Filter

    Probiere es mal hier:


    ;)

    Cheers,
    Chris
    EarlGreen - Perceptions are reality!

    Kommentar


      #3
      AW: Russpartikel-Filter

      hi,

      ich glaube es gibt momentan garnichts neues.

      ich hatte remus auf die liste bei ca service erkens aufmeksam gemacht damit sie sich eine zulassung in deutschland überlegen. leider war das interesse nicht sehr groß (trotz dem hinweis das der geplante partikelfilter bei erkens ca. 400 euro teurer sein sollte als der remus filter)

      bei land rover habe ich letzen monat folgende antwort bekommen:

      Sehr geehrter Herr xxx,

      vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider gibt es nach wie vor noch keinen Dieselpartikelfilter zur Nachrüstung Ihres Defenders.

      Selbstverständlich sind wir uns der nationalen Problematik zu der Thematik Dieselpartikelfilter bewusst. Wir versichern Ihnen, dass dieses Thema oberste Priorität genießt. Auch wir als deutsche Vertriebsorganisation sind an einer Lösung in dieser Angelegenheit interessiert, können Ihnen jedoch derzeitig keine positive Mitteilung diesbezüglich machen. Allerdings führt unsere Muttergesellschaft in England zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits Testreihen zur Feststellung der Wirksamkeit der nachrüstbaren Dieselpartikelfilter durch. Sobald diese Tests abgeschlossen sind, werden wir unsere Kunden über unsere Land Rover Vertragspartner über die Verfügbarkeit der Filter informieren. Ob und inwieweit sich freie Anbieter diesem Fahrzeugtyp annehmen werden ist uns nicht bekannt.

      Wir hoffen sehr, dass es in Zukunft zu einer kunden- und umweltfreundlichen Entscheidung kommen wird. Sobald es auf diesem Gebiet Neuigkeiten gibt, wird Ihr betreuender Land Rover Vertragshändler Sie sicherlich umgehend informieren.

      Mit freundlichen Grüßen
      Land Rover Deutschland GmbH



      so sieht es momentan aus und daran wird sich sobald auch nichts ändern.

      gruss bernd

      Kommentar


        #4
        AW: Russpartikel-Filter

        Das zeigt, daß Landrover da wohl mehrere Sprüchlein drauf hat, die alle dasselbe bedeuten: Bist Du selber schuld, kannst Dir ja nen neuen Landy holen...

        Ich bekam am 01.10.2008 folgende Antwort:

        Sehr geehrter Herr YYY,

        vielen Dank für Ihr Schreiben an Land Rover Deutschland.

        Wir können nachvollziehen, dass für Sie als Kunde die aktuelle Situation und Diskussion um die Verfügbarkeit der nachzurüstenden Partikelfilter unangenehm ist.

        Selbstverständlich sind wir uns der nationalen Problematik zu der Thematik Dieselpartikelfilter bewusst. Allerdings wird die Entscheidung, ob und wann ein Dieselpartikelfilter für den Defender Td5 eingeführt werden wird, bei unserer Muttergesellschaft in England getroffen. Wir versichern Ihnen jedoch, dass dieses Thema oberste Priorität genießt. Auch wir als deutsche Vertriebsorganisation sind an einer Lösung in dieser Angelegenheit interessiert, können Ihnen jedoch derzeitig noch keine positive Mitteilung machen.

        Allerdings können wir Ihnen hiermit bestätigen, dass nach unseren Informationen ein solcher Dieselfilter auch für den Td5 - Motor zurzeit in Planung ist. Einen genauen Termin, zu dem ein solcher Filter verfügbar sein wird, können wir Ihnen leider momentan noch nicht angeben.

        Wir hoffen sehr, dass es in Zukunft zu einer kunden- und umweltfreundlichen Entscheidung kommen wird und bedauern, Ihnen momentan keine anderslautende Mitteilung machen zu können.

        Für weitere Fragen, die nicht durch Ihren Vertragspartner geklärt werden können, steht Ihnen die Land Rover Kundenbetreuung gerne werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der angegebenen Telefonnummer zur Verfügung.

        Mit freundlichen Grüßen
        Land Rover Deutschland GmbH


        Mit Remus hatte ich kürzlich auch telefoniert, der Mann am anderen Ende der Leitung war nett, seine Botschaft war nicht so nett: Remus hat bzgl. des Defenderfilters kein Interesse am deutschen Markt (Prüfverfahren, Kosten, trallalla...).

        Kommentar


          #5
          AW: Russpartikel-Filter

          Ich meine beim DPF wurde die Schlüsselnummer eh nicht geändert sondern nur die Partikelminderungsklasse eingetragen wodurch man ,bei gleicher oder allenfalls um den ``ohne Filter´´Zusatzbeitrag geminderter Steuer, dann eine andere(zumeist grüne) Plakette bekam.
          __________________
          Gruß Manfred

          War bzw. ist das nicht so ? Hast du ne Quelle für deine Angaben Michael ?
          Gruß Manfred

          Do what you want , but do it with Style

          Kommentar


            #6
            AW: Russpartikel-Filter

            Zitat von gsmix
            Seit montag gibt es prinzipiell keine umschlüsselungen mehr! die zulassungsstellen durfen die einfach nicht mehr ändern! Punkt! also selbst wenn es einen DPF gäbe würde beim Defender die Steuerklasse bleiben und die Farbe der Plakette so wie sie ist!:evil:
            Das KBA hat doch eine Liste von Filtern veröffentlicht,die in Ordnung sind.
            Sollen die auch nicht mehr in die Papiere übernommen werden?
            Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
            Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

            Kommentar


              #7
              AW: Russpartikel-Filter

              Zitat von gsmix
              Ja kein Interesse am Deutschen Markt! Was ich persönlich voll nachvollziehen kann, wenn es um zulassungsrechtliche dinge geht! Da kann man zigtausende euro in Entwicklungen versenken und schwupps is ne anweisung oder nen Gesetz da und alles is für die tonne!!

              Irgendwie hat remus da wohl Weitsicht bewiesen, denn der automobilindustrie gehts grad richtig dreckig, also müssen neue autos verkauft werden.

              Seit montag gibt es prinzipiell keine umschlüsselungen mehr! die zulassungsstellen durfen die einfach nicht mehr ändern! Punkt! also selbst wenn es einen DPF gäbe würde beim Defender die Steuerklasse bleiben und die Farbe der Plakette so wie sie ist!:evil:
              Wenn dann das AGR-Krimskrams rausschmeißt, können sie den TD5 garnicht mehr als Euro 3 einstufen. Wäre geil, wenn er dann wirklich Euro 4 bekäme, denn ohne AGR sind die Emissionen ja besser und das Drehmoment im kalten Zustand deutlich besser.

              Wäre echt nicht schlecht: DPF rein -> weniger Emision, weniger Steuern, AGR raus-> mehr Leistung, noch weniger Emission!
              Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken ...

              Kommentar

              Lädt...
              X