Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rezession und Abschied!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Rezession und Abschied!

    Zitat von buckybleichert Beitrag anzeigen
    Aus manchen Kommentaren hier kann ich nur die pauschale Unterstellung an deine Adresse herauslesen, dass du Lebenshilfe bräuchtest, und dir deine Situation und deine Schritte nicht reiflich überlegt hättest.
    Naja, ist natürlich aber auch so, daß man selbst auf manche Ideen einfach noch net gekommen ist. Ich konnte zB meine KFZ-Steuern um mehr als 500€ senken.
    Who needs luxury?

    Kommentar


      #47
      AW: Rezession und Abschied!

      Zitat von erzengel Beitrag anzeigen
      wenn du mich damit meinst: ja. aber du mußt auch richtig lesen und das gelesene auch verstehen. ich habe mit keinem wort erwähnt, er solle den landy auf pump behalten.
      Hallo Erzengel,
      dann schreib es vielleicht das nächste mal auch unmissverständlich. Ich habe es dann leider falsch herausgelesen, ich bitte um Nachsicht.
      Gruß Christian

      Kommentar


        #48
        AW: Rezession und Abschied!

        "Warum ist hier immer wieder die abschätzige Rede von normalen PKWs? Ist das ein sozialer Abstieg? Und immer wieder schwärmen hier Leute über die ach so alltagstauglichen Defender. Habt ihr schon von einem 0815-PKW-Fahrer gehört, der den Wagen weggeben musste wegen Knieproblemen dank schwergängiger Kupplung? Oder dass man die erste halbe Stunde im Winter mit Handschuhen und Mütze fahren müsste, um nicht zu erfrieren?"

        alltagstauglich ? kommt darauf an wo man lebt und was man macht , mich wunderts auch manchmal warum man in der stadt nen landy fährt , aber bei uns aufm land biste mit nem landy auf alle fälle gut beraten ,ich benutze meinen alls alltagsfahrzeug für meinen alltag ,sprich für arbeiten z.b im wald (holztransport mal nen baum rausziehen u a ) und ich benutze ihn auch um in die arbeit zu fahren , oder mal ins kino oder so ,...und auch urlaub !!!!
        -meine kupplung geht leicht...schafft auch ne frau
        -meine heizung geht auch ganz gut , aber jeder hat sein eigenes kälteempfinden
        -gut ich bin camper d.h ich benutze ihn auch als wohnmobil ,keine umweltschädlichen flüge , keine hotelkosten , da kann man unterm strich auch geld eisparen
        ich kann mich vom diesel unabhängig machen und mit pflanzenöl fahren ,
        ich kauf mir keinen neuwagen und trage dadurch auch zum umweltschutz bei; ich unterstütze nicht die große autoindustrie , die auf halde produziert und ihren mist nicht losbekommt (die herstellung eines pkws verursacht genauso umweltverschmutzung ,und wenn sie nicht verkauft werden wars auch noch umsonst!!), sondern ich unterstütze die kleineren firmen , die meine ersatzteile herstellen
        zusätzlich erlaubt der landy , daß man sehr viel selber richten kann , ist nicht jedermanns sache, aber es läßt sich auch noch geld einsparen
        mfg lionlight

        Kommentar


          #49
          AW: Rezession und Abschied!

          lionlight und cro621:

          Ich bin trotz eurer scheinbar gegensätzlichen Anschauungen einer Meinung mit Euch beiden!
          Ein Landy findet seinen Einsatzbereich da wo lionlight unterwegs ist. Oder mein Vater, der sehr viel im Wald und auf Forststrassen fährt, viel damit transportiert, Anhänger zieht und manchmal auch mit dem Landy campiert. Und in diesen Bereichen ist der Landy ein überaus praktisches Gefährt mit vielen Vorteilen (ein 0815 PKW würde dies schon allein nicht lange überleben) und man kann ihn für diese Einsatzbereiche durchaus als kostengünstiges Fahrzeug mit vielen Qualitäten sehen.

          Der Haken an der Sache ist aber der, dass 99% der Defenderfahrer das Auto dort benutzen, wo es eigentlich nicht hingehört. In die Stadt, weil es gut aussieht und flair hat, für lange Arbeitswege auf der Autobahn, etc.
          Für diese 99% ist der Landy eigentlich ein völlig unvernünftiges Fahrzeug in allen von den Vorgängern gezeichneten Facetten. Ein Hobby oder eine Spinnerei, müßte man sagen. Und das kostet nun mal Geld und Leidensfähigkeit.

          Insofern habt iht beide - meiner Meinung nach - völlig Recht.

          Kommentar


            #50
            AW: Rezession und Abschied!

            Zitat von ccbm Beitrag anzeigen
            Hallo Erzengel,
            dann schreib es vielleicht das nächste mal auch unmissverständlich. Ich habe es dann leider falsch herausgelesen, ich bitte um Nachsicht.
            Gruß Christian
            das habe ich doch. da steht nichts von auto:

            deine laufenden monatlichen verbindlichkeiten: jede bank läßt irgendwo mit sich reden. hast das mal in anspruch genommen? du kannst dabei nur gewinnen. gerade bei zins und tilgung hast du auf jeden fall für einige monate spielraum. kommt aber auf die bank drauf an. bei meiner volksbank z.b. ist das kein thema und machbar. wenn es bei deiner nicht geht, wechsle die bank.
            oder zahlen alle hier ihre häuser und autos bar?

            meine bank - nur als beispiel - läßt mich bei bedarf für 3 monate zins und tilgung komplett aussetzen. das ist ein guter vierstelliger betrag und kann unter umständen genug luft für kommende monate verschaffen. das sollte eigentlich bei jeder bank möglich sein. und ich wage mal zu unterstellen, daß nicht jeder seine möglichkeiten bei der bank kennt.
            Zuletzt geändert von erzengel; 17.12.2008, 19:10.
            gruss,

            erzengel

            Kommentar


              #51
              AW: Rezession und Abschied!

              hallo, was soll das bringen ?? ich gehe da von aus dass es hier nicht um einen kurzfristigen engpass handelt. deshalb ist der verkauf oder die kündigung von überflüssigen verpflichtungen der richtige weg und nicht das stunden, das gibt dann nämlich einen berg schulden und löst nicht das problem. es sei denn in 3 monaten gibt`s eine satte lohnerhöhung dann wäre das das stunden eine möglichkeit, aber so schlau wird landyx selbst sein.

              gruß gisli

              Kommentar


                #52
                AW: Rezession und Abschied!

                So ungefähr habe ich das auch gemeint. Ich will gar nicht wissen, welche Möglichkeiten ich bei der Bank habe ! Das muß ohne Bank gehen, außer eben bei einem zeitlich absehbaren Engpass. Ich "halte" mir auch keinen Landrover auf Pump. Für mich ist das ein Spassmobil ( außer ich brauche ihn wirklich im Wald etc ), d.h. ich spare drauf und kaufe es dann oder ich muss es bleiben lassen. Aber ich bitte schon vorab um Vergebung, hier hat jeder seine eigene Phlilosophie.
                Gruß Christian

                Kommentar


                  #53
                  AW: Rezession und Abschied!

                  da kann man wieder mal sehen, daß derjenige, der lesen, kann ganz klar im vorteil ist und nicht nur was postet, um seinen senf dazugeben zu haben.

                  wer bitteschön redet von einem kurzfristigen engpaß oder davon, einen landy auf pump zu halten? kein mensch!!!

                  Kleines Kind, Alleinverdiener únd neue Arbeitsstelle mit 100Km Fahrweg täglich zwingen mich zu einem weniger schönen Entschluss:
                  Ich muss meinen Defender verkaufen da ich ihn finanziell nicht mehr halten kann...

                  ohne dir nahe treten zu wollen gisli, aber die aussage hier läßt nur den schluß zu, daß du von dem, was du da schreibst, keine ahnung hast:

                  hallo, was soll das bringen ?? ich gehe da von aus dass es hier nicht um einen kurzfristigen engpass handelt. deshalb ist der verkauf oder die kündigung von überflüssigen verpflichtungen der richtige weg und nicht das stunden, das gibt dann nämlich einen berg schulden und löst nicht das problem. es sei denn in 3 monaten gibt`s eine satte lohnerhöhung dann wäre das das stunden eine möglichkeit, aber so schlau wird landyx selbst sein
                  du gehst davon aus, daß....ja. eben nur vermutung und kein wissen.

                  @ccbm: ich wäre gerne dein banker. mit dir würde ich wirklich jeden vertrag abschließen:

                  Ich will gar nicht wissen, welche Möglichkeiten ich bei der Bank habe !
                  hast du so viel geld, daß du es aus dem fenster werfen kannst?
                  gruss,

                  erzengel

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Rezession und Abschied!

                    häh? - also gabriel ;) - was du hier schreibst verstehe ich nun überhaupt nicht mehr ...

                    ... aber vielleicht bin ich dazu zu einfach gestrickt ;)
                    gruss
                    andreas

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Rezession und Abschied!

                      Zitat von krahni Beitrag anzeigen
                      häh? - also gabriel ;) - was du hier schreibst verstehe ich nun überhaupt nicht mehr ...

                      ... aber vielleicht bin ich dazu zu einfach gestrickt ;)
                      geht mir genauso so... Ich verstehe es auch nur so wie gisli und ccbm.
                      Mit winkendem Gruss
                      Björn

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Rezession und Abschied!

                        dann müßt ihr es eben nochmal lesen...von anfang an. und verstehen. ich weiß, das ist manchmal schwer ;) aber ihr schafft das schon.
                        Zuletzt geändert von erzengel; 18.12.2008, 20:11.
                        gruss,

                        erzengel

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Rezession und Abschied!

                          Zitat von erzengel Beitrag anzeigen

                          deine laufenden monatlichen verbindlichkeiten: jede bank läßt irgendwo mit sich reden. hast das mal in anspruch genommen? du kannst dabei nur gewinnen. gerade bei zins und tilgung hast du auf jeden fall für einige monate spielraum. kommt aber auf die bank drauf an. bei meiner volksbank z.b. ist das kein thema und machbar. wenn es bei deiner nicht geht, wechsle die bank.

                          habe ich den beruf verfehlt? ich sollte finanzberater werden...aber tipps gebe ich gerne, wenn ich kann.
                          Jetzt hab ich´s nochmal gelesen, wie gewünscht! Aber es tritt einfach kein AHA-Effekt ein und ich persönlich, habe auch lieber weniger mit der Bank zu tun.Wenn der Bänker zu meinen "Miesen" schon "Soll" sagt, find ich das seltsam.
                          Von Geld was ich nicht habe, kann ich auch nichts kaufen!
                          Wenn ich das in den USA schon höre mit der "Kredit-History"! Wohin hat´s den geführt?
                          Mit winkendem Gruss
                          Björn

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Rezession und Abschied!

                            anscheinend weiss er mehr und will`s net sagen ?? natürlich kann ich nur vermuten und dass war auch nur grundsätzlich gemeint.

                            gruß gisli

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Rezession und Abschied!

                              So,

                              mal zurück zum Ausgangsproblem. Wenn du den unter Wert verkaufst wirst du dich ewig ärgern.

                              Im Moment ist die denkabar ungünstigste Zeit ein Auto zu vekaufen

                              Die ganzen Zubehörteile zahlt die keiner angemessen im Gesamtpaket.

                              Wenn finanziell eng wird würde ich mal abschrauben was sich gut einzeln verkaufen lässt, hab mir mal deine Beschreibung durchgelesen:

                              Dachzelt und Träger gehen doch üblicherweise zu guten Preisen weg

                              Das Ex-tec Zeug erzielt in ebay manchmal Preise die schon dicht am Neupreis liegen. Andere Kleinteile geben oft auch noch gut Geld, bei "Kleinteilen" sitzt das Geld wohl noch lockerer, halt mal entscheiden was du abbauen kannst ohne das es den Gesamtwagen "schädigt" also keine Löcher usw. hinterlässt.

                              Wenn absehbar ist das du den mehr als ein paar Monate stehen lassen musst, würde ich den grossen Radsatz verkaufen und ihn wieder auf den Standardsatz stellen, sonst sind die teuren Teile dann so alt das du sie eh bei wiederinbetriebnahme ersetzten musst.

                              Grüsse,

                              Michael

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Rezession und Abschied!

                                Moin MOin,
                                Beileid. Ist traurig.
                                Habe jetzt auch bald Kurzarbeit in der Chemie. hab auch kurz mal gedacht, was ohne den Landy wäre?! Bin EInzel- Lohntüte....
                                Nun betrachte ich dieses Fahrzeug nicht als Fortbewegungsmittel ( sonst wären wir nicht im Forum,,), sondern als Angehörigen, quasi Familienmitglied. In der letzten Zeit habe auch ich nicht mehr auf die gutgemeinten Ratschläge des "Vermögensberaters" gehört und einiges des vermeintlichen so wichtigen hunderte Euro monatlich verschlingerten Versicherungsgeschmeißes gekündigt! Ich lebe noch. Und wo soll ich sonst, wenn ich Holz zum Heizen sammeln muss, das aufladen? Corsa? Handwagen?
                                Wir müssen sehen, was kommt!

                                grüße
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X