Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
erscheint mir zwar als etwas blöde Frage, aber sind die Schmutzfänger eigentlich laut deutsche haste net gesehn Vorschrift? Mir reissen die im Dreck irgendwie immer ab... Kann mer die net einfach abschrauben? Tut das dem Alu vllt weh? Find die irgendwie unnütz.
Da gibt es auch schon einen Fred drüber mit allen Für und Wieder! Es gibt aber auch viele Wieder! Denn bei normaler Straßenfahrt haben die hinter Dir fahrenden das Nachsehen und auch das eigene Auto sieht aus wie Schweinebacke.
Die sinnvollste Art, beidem gerecht zu werden, ist eine Öse, an der man den Gummilappen mittels Haken und Kette oben halten kann für Geländefahrten.
Die Spritzlappen sind für die originale Reifen / Felgenkombination konstruiert. Wenn du breitere Reifen und / oder 130er Felgen montiert hast, reichen sie eh nimmer aus. Da mußt du dann selber was basteln.
Zuletzt geändert von windmueller; 12.12.2008, 11:47.
Schmutzfänger können im Hängerbetrieb sinnvoll sein, wenn dein Hänger nicht ganz eingesaut werden soll, bzw. etwas auf dem Hänger transportiert wird, was nicht unter Steinschlag leiden soll.
wie landyxt schon schrieb ab >serienbereifung sind die dinger eh nur noch bedingt wirksam
schmutzfänger sind für mich das erste was bei einer neuwagenübernahme runter kommt.
im wald mit hängerbetrieb ists natürlich eine riesensauerei, aber man kann ja nicht alles haben.
Zuletzt geändert von windmueller; 12.12.2008, 11:48.
Wie schon oben erwähnt könnte es passieren, daß du dein eigener Hintermann bist, wenn du z.B. eine Jolle ziehst, und vermeiden möchtest, daß der Rumpf nachher perforiert ist.
Zuletzt geändert von windmueller; 12.12.2008, 11:49.
Und wer Angst um seine Hecktraverse hat ... Dicken Gummilappen an der Plastikinnenverkleidung über der Traverse Festschrauben, unten nach hinten biegen und an den Gewinden des Spritzlappens festschrauben.
Es gibt hier schon andere Threads, in einem hat Maulwurf Bilder eines sinnvollen Spritzlappens für vorne drin hat, die auch mit 285ern die Seintenscheiben frei halten.
Also such den Tread mal.
Zuletzt geändert von windmueller; 12.12.2008, 11:50.
hat vielleicht einer von euch ein, zwei Fotos wo mer ma sehn kann wie die Gummi Lappen befestigt werden um die Traverse zu schützen? Bin da etwas unkreativ ;)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar