hiermit möchte ich mich als neues Mitglied vorstellen.
Mein erst Kontakt mit Range Rover liegt schon sehr lange zurück. Anfang 90 nahm mich mein "Schwager" und seine Kumpels auf eine Schottlandtour im Januar mit. 8 Mann mit 4 Autos. Seit dem schlummerte der Virus.
Nun finanziell etwas ungebundener, ging mir mein bisheriger Untersatz kaputt. Beim stöbern auf bekannten internet Seiten stolperte ich über den Erreger und er brach aus.
Eigentlich hätte es ein RRC werden sollen, wurde nun aber ein 99 RRII.
Wegen dem Rost und der Zuverlässigkeit. Werkstattgepflegt aus der (2.) Hand eines Dr. Kann ja nicht viel schief gehen dacht ich- oder doch?
Zwei Tage habe ich ihn und nun steht er mit leergelutschter Batterie in MZ beim Händler. Wollte nur nen neuen Schlüssel bestellen, da der alte Probleme mit den Microschaltern hatte. Stattdessen meldet auf dem Weg dorthin das Display: Getriebe def., ABS leuchte an, TC an und letzten endes ca. 500m vor besagtem Händler Motor aus.
Diagnose war schnell: LIMA def. Neuteil ca.: 650€ d.h. >10% vom Wert des Auto's!!
Sollte mein Kumpel (so wie ich Opel-Mann) recht gehabt haben mit seinem Spruch "Lucas King of darkness)? Nein die LIMA ist gute Deutsche Wertarbeit von Bosch.
Fact ist derzeit: Euer neustes Mitglied fährt derzeit Omega Diesel. Auf den kann er sich immer verlassen.
Kommentar