Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
bei meinem RR Bj 2003 klemmt der Getränkehalter bzw. der Becherhalter für den Fahrer in der Mittelkonsole. Hat den schonmal jemand repariert bzw. gangbar gemacht. Das Problem ist, dass er nur mit sehr viel Überredungskunst überhaupt aus der Versenkung auftaucht. Das Auf- und Umklappen funktioniert wieder einwandfrei.
Lediglich das Hoch- und Runterfahren inkl. der Verriegelung benötigt sehr viel Aufmerksamkeit. Er ist eindeutig eine Sie, der RR.
Hat damit jemand Erfahrungen?
danke für die Antworten:
- Silikonspray hab ich schon versucht - am Becherhalter natürlich; bringt aber Nichts.
@rangemartin
Wie bekomme ich den Halter denn ausgebaut, um an den Dämpfer zu kommen. War bisher der Meinung, dass es lediglich ein Klappmechanismus mit Feder ist.
Wenn der Becherhalter für dich sehr wichtig ist, (für mich als fahrender Kaffeetrinker wäre er das) würde ich ihn einfach wechseln oder wechseln lassen. Wenn die Feder klemmt, ist mit Sprays wenig zu machen. Und so teuer wird ein Austausch schon nicht sein.
der neue Becherhalter kostet ca 110,- EUR. Was mich allerdings ärgern würde wäre, wenn ich einen Neuen kaufe und dann beim Einbau feststellen müßte, dass der Alte nur wegen Staub klemmt und lediglich einer ordentlichen Reinigung bedarf. Insofern baue ich den alten halter erstmal aus.
Wer weis denn wie man den Mechanismus aus der Mittelkonsole rausbekommt? Hab leider Nichts gefunden.
Halter ausgebaut - sauber gemacht - Nichts gebracht.
Also wahrscheinlich doch irgendwann mal einen neuen Halter einbauen.
Danke für die Hilfe. Ging nachdem man wußte wie recht zügig.
Ja, die sind alle recht gut im Schuß. Das Problem ist eine Art Stellhebel ganz unten im Haltergehäuse. Diese Stellhebel "befreit" den Halter aus der Position eingefahren indem er von links nach rechts schwenkt. Genau das funktioniert nicht mehr richtig. Außerdem sind mir eine ganze Reihe von abgebrochenen Kunststoffteilchen und -führungen entgegengekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar