Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
bei meinem Disco gehen alle Türen ziemlich stramm zu, d.h. ich muss die richtig zuknallen. Bei dem Disco eines Bekannten ist das nicht so, beim Vorführer meines Händlers auch nicht. Besonders nervig ist das bei der Heckklappe, da hat man beim Zuschlagen Angst, etwas kaputt zu machen.
Kann man das Verhalten irgendwie justieren, oder liegt's an Türdichtungen oder sowas? Wenn ja, kann ich das selber hinbekommen, oder muss der Wagen zum Freundlichen?
ist ein Neuwagen, ja? Das war bei meinem auch so, als er noch neu war und Welpenschutz genießen durfte. Ich habe aber nix verstellen lassen, denn die Dichtungen "setzen" sich im Laufe der Zeit etwas. Nach einiger Zeit fühlt sich das dann nicht mehr ganz so "straff" an und passt. Abgesehen davon: Bei einem Auto mit 70 cm Wattiefe müssen die Gummis schon ordentlich anliegen ;)
Wenn ich den Disco mit dem Kran senkrecht mit der Heckklappe zuerst 70cm tief in den Teich halten würde, könnte ich die Argumentation nachvollziehen. De facto ist es so, dass ich die Heckklappe _nie_ im ersten Versuch zubekomme. Ich lass da mal die Werkstatt dran...
... und ich habe an meinem die Türen mühsam solange nachjustiert, bis sie stramm gingen ;) - es stimmt schon: wenn du dir sicher bist, dass du die Wattiefe niemals brauchst kannst du die Türen auch weniger stramm einstellen (lassen).
Okay, okay, bei der Hecktür ist das noch etwas anderes. Die Feinjustierung der Heckklappe scheint ab Werk eh nicht so perfekt zu sein. Da durfte mein :) bei meinem Disco auch schon ran. Nun klappt auch die Klappe.
@Bielemountain: Die 70 cm immer schön von unten messen! Unten ist da, wo üblicherweise die Räder hängen 8)
@Sando: Jau, mit einer Hand links und einer Hand rechts ist die Wahrscheinlichkeit, die Klappe im ersten Versuch zu schließen, schon am größten. Die rechte Seite der Klappe ist nur immer so schön schmockig... das Kunststoffteil links nicht.
Wenn ich mich recht erinnere ist die Heckklappe das einzige Alu-Teil an der Karosserie. Wäre die Klappe etwas schwerer, fiele sie sicher auch satter ins Schloß. Egal, der freundliche soll mal dran rumfummeln...
hat man am wenigsten Erfolg beim Schließen
wohingegen ,wenn man ungefähr in der Höhe der Dämpfer direkt an der Scheibe den Deckel zuschmeißt ist die Luke beim ersten Versuch dicht .
Man bekommt halt dreckige Finger ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar