Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kaufberatung

    Hallo Cpt....wenn Du dich mit den Thema Range Rover P38 schon etwas beschaeftigt hast, dann weisst Du ungefaehr, was Dich erwarten kann. Die Hauptprobleme bei diesem Modell sind anfaellige Elektronik, Risse im Motorblock und die Luftfederung. Aus dem Inserat geht darueber nichts hervor. Auf einem Foto scheint der rechte Kotfluegel und die Motorhaube in einem leicht andere Farbton zu sein, was die Reparatur eines Unfalls seien kann. Einen P38 wuerde ich mir nie ohne Unterstuetzung durch jemanden kaufen, der die Steuergeraete auslesen kann, z.B. Besuch in der Fachwerkstatt. Auch bei dem Preis kann es ein Geldgrab sein. Ein Ersatzrumpfmotor bei gerissenem Block kostet ohne Einbau cca. 2500 Euro. usw. Wichtig ist natuerlich auch die Servicehistorie.
    Gruesse aus CZ,
    Mirko

    Kommentar


      AW: Kaufberatung

      Danke erstmal !
      Ich werde aufjedenfall versuchen den Range zu einem Händler zu bringen und ihn checken zu lassen bevor ich ihn kaufe. Wenn der Unfall richtig repariert wurde ist es eigentlich nur ein Schönheitsfehler der bei 2000€ eher unwichtig ist.
      Aber danke für die Tipps bzgl. Schwachstellen an der Kiste, darauf werde ich ein Blick werfen. Das Auto steht ja bei einem Händler der also Verpflichtet ist mind. 1 Jahr Gewährleistung zu geben, oder ?

      Kommentar


        AW: Kaufberatung

        Ehh, bin ich der EINZIGE der sieht das der Vorne auf BFSeite fett ein mitbekommen hat? Wenns nicht stört.........Wenn das was repariert worden ist, dann extrem halbherzig!
        Was dahinter ist? Gute Frage.
        Bei den Kurs kanns Du dir gleich mal eine Gewähleistung pauschal abschminken befürchte ich...
        Suche dir jemand hier aus der Nähe der RR KENNT, biete ihm ein passenden Obulus & schau dir das Ding an....
        Las die Vorfreude & Euphorie aber bitte Zuahuse.
        Hört sich Hart an, aber mit 2 Scheine wäre ein Gutes Auto ein absolutes Glücksgriff...
        M2C
        besa mi culo:mi

        Kommentar


          AW: Kaufberatung

          Das der Rover kein 1A Auto ist seh ich selbst aber wie sieht es eigentlich aus mit den Range Rovern aus GB bzw. aus Japan ?
          Mein Bruder fährt Privat ein Import aus Japan und da hat alles Top geklappt, Fahrzeug in sehr gutem Zustand für einen Preis für den man hier in D das Auto sicherlich nicht bekommen hätte können.
          Aus UK ist die Sache " Rost" ziemlich ein Thema oder ?

          Kommentar


            AW: Kaufberatung

            Hallo,

            ich bin neu in diesem Forum, also eine (ganz) kurze Vorstellung: Ich habe bis jetzt noch keinen Landy oder Range besessen, habe mit älteren Autos etwas Erfahrung, bin aber kein Schrauber, auch weil mir die Zeit dazu fehlt. Jetzt spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen Range Rover Classic anzuschaffen. Der Range wäre fuer mich ein Zweitwagen, fuer den regelmäßigen, aber nicht täglichen Gebrauch. Alltagstauglichkeit ist also wichtig, aber absolute Zuverlässigkeit nicht, und das kann man bei einem über 20 Jahre alten Wagen eh nicht erwarten.

            Ich interessiere mich fuer den TDI, da ich schon einen eher hochmotorisierten Benziner besitze und nicht noch einen zweiten "Säufer" in die Garage stellen möchte. Das der TDI eher lahm ist, ist mir klar, aber wie gesagt ich habe schon ein schnelles Auto und brauche kein zweites. Jetzt die konkrete Frage: was hält die Gemeinde von diesem Exemplar?:

            Tu trouveras ici l'offre la plus complète de voitures neuves et d'occasion, AutoScout24 le plus grand site auto d'Europe.


            Die Fotos sehen fuer mich ansprechend aus (aber was heisst das schon..). Lt. spanischem Text ist einiges gebastelt worden: hinteres Differenzial (?) vom 200TDi, Federn vom Defender und einige off-road Teile (Differenzial und Lenkstangen Schutz). Spanien ist deshalb fuer mich interessant weil Rost eher kein grosses Thema sein sollte, mir ist v.a. die Substanz wichtig.

            Waere fuer Einschaetzungen sehr dankbar.

            Gruss, lupomm

            Kommentar


              AW: Kaufberatung

              Hallo lupomm,
              ist schon richtig, dass die Substanz das Hauptattribut ist. Bei diesem Exemplar und diesem Inserat kann man nicht viel schlechtes sagen. Er wurde neu lackiert, darunter kann vieles sein, aber am wahrscheinlichsten ist, dass der Klarlack durch spanische Sonne einfach schon uebel aussah und er deswegen lackiert wurde. Die fehleden Gummileisten sind ein praktisches Minus. Ansonsten sind keine "versteckteren" Schwachstellen fotografiert: Radlaeufe, Fussboden etc. Fahrersitz sieht man auch nicht. Der Himmel wurde mit einem nicht ganz schicken Material neu bezogen. Was ich nicht ganz verstehe sind die recht brutalen Reifen, vielleicht ein Ueberbleibsel vom Leben vor dem Neulack? ;-)
              Ich persoenlich kann den Dieseln im Classic nicht viel abgewinnen, es ist schon ein ganz schoener Trecker...Solltest Du mal gehoert haben, bevor Du dir einen besorgst. Lahm ist auch nicht ganz der Ausdruck. Er faehrt schon, aber von suveraenem Dahingleiten (zumindest fuer damalige Verhaeltnisse), wie beim V8, kann nicht die Rede sein. Dafuer kannst Du davon ausgehen, dass Dich der Tdi selten im Stich laesst.

              Kommentar


                AW: Kaufberatung

                Hi Mirkoaeo,

                danke fuer die Einschätzung. Die Offroad-Reifen haben mich auch etwas stutzig gemacht. Auch das der Wagen offenbar hinten um 50mm hochgelegt ist. Deutet alles auf Off-Road Vergangenheit (oder Gegenwart...)hin. Das muss aber ja kein Problem sein, bei entsprechender Wartung. Der RR ist ja schliesslich Geländegängig konzipiert, oder? Es ist eher der Gesamteindruck der Bastelei der mich etwas irritiert. Nur weiss ich halt nicht, was bei RR an Modifikationen noch halbwegs üblich ist und was man lieber nicht machen sollte. Auf einem der Fotos aus dem Innenraum ist z.B. eine Anzeige fuer Kippwinkel, usw. zu sehen. War das serienmäßig?

                Kommentar


                  AW: Kaufberatung

                  Nein, Kippwinkelanzeige ist Zubehoer Der Range ist gelaendegaengig konzipiert. Soweit Du ihn weiterhin so einsetzen willst, sind diese Umbauten kein Hinderniss. Falls Du ihn eher als Reisewagen oder im Alltag benutzen moechtest, sind haertere Federn, MT-reifen usw eher abtraeglich. Ein Kumpel von mir ruestet gerade wieder zurueck, nachdem er in meinem original belassenen gefahren ist. Die Diesel hatten sowieso schon haertere und hoehere Federn als die schnellen spaeten V8.

                  Kommentar


                    AW: Kaufberatung

                    Hallo Zusammen,

                    ich bin aktuell auf der suche nach einem Preiswerten Zug Fahrzeug und da ist mir der P38 ins Auge gefallen, natürlich der 4.6 HSE ;). Preiswert im Sinne der Anschaffung, Halle und erfahrung mit englischen Autos ist vorhanden. Mit dem Motor bin ich auch einigermaßen vertraut da ich einen TVR Chimaera besitze.

                    Ich habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen. Vorallem das mit den Laufbüchsen macht mir doch irgendwie sorgen da die ja anscheinend gerne mal hops gehen.

                    Ist das wirklich so ein Problem mit den Motoren ? Hatte beim Chimaera kein Problem und so viele Probleme sind mir auch nicht aus dem TVR Forum bekannt.

                    Grüße

                    Fabian

                    Kommentar


                      AW: Kaufberatung

                      Hallo Fabian!
                      Wilkommen unter uns gestörte:]
                      Also, wenn man LR glauben schenken darf, soll das Problem mit slipped Liner ab MY 2000 kein Thema sein.. MOmentan haben wir da ja ein Mitglied hier der das anders erlebt hat. Es ist kein einzelfall. Abhilfe gibts nur durch den bekannten TopHat Liner. Firma Turner Engineering gelten durchaus als Leitend im AfterMarked segment diesbezüglich. Informiere dich gern dort. Es jemanden zu garantieren das es bei den späteren P38 keine Probleme geben wird halte ich für waaghalsig. Einige weissen auch drauf hinndas der Gasbetrieb nicht unbedingt förderlich für die Langlebigkeit ist.
                      Neben Motor ist es erwähnenswert das auch die Luftfederung ein "Leidenes Kind" ist & den Wagen wortwörtlich in die Knie bringt/zwingt
                      Wenn Du schlimmstenfalls bereit bist mal den Block zu wechseln solltest Du dich nicht scheuen den P38 zu kaufen :-) Für seine/(deine) zwecke ein schönes Auto.
                      Viel Erfolg!
                      Zuletzt geändert von DeichChief; 27.08.2013, 15:29. Grund: Wilkommen
                      besa mi culo:mi

                      Kommentar


                        AW: Kaufberatung

                        Gut Aktuell steht in Neustadt einer mit LPG anlage verbaut was einigermasen in mein Beuteschema passt.

                        Allerdings sagte mir der Verkäufer das das Getriebe neu eincodiert werden müsste. Kennt sich damit jemand aus ? Vorallem wie kann der Wagen das getriebe vergessen ? Kann man solche sachen mittlerweile selber erledigen oder geht das nur in einer Land Rover Werkstatt. Freie Werkstätten hätte wohl nicht die nötige Software.

                        Studiere Informatik, kenne mich zwar nicht expleziert mit Fahrzeug Software aus aber habe zumindest Grundkenntnisse ;)

                        Grüße

                        Fabian

                        Kommentar


                          AW: Kaufberatung

                          Hallo, wenn Du Spaß an Engländern hast, wirst du den auch mit dem P38 haben! Ja sie haben typische Schwachstellen. Sind die einmal durchrepariert und werden sie regelmäßig gewartet sind es tolle Autos! Für die Elektronik benötigt es spezielle Hardware. Mit OBD kommt man nicht weit. Die Standards waren noch nicht gut genug definiert als der P38 kam. Such hier mal nach blackboxsolution. Dabei findest du auch alternativen. Lies dich ein und entscheide dann. Die Mechanik vom P38 ist simpel. Die Elektronik aus dem letzten Jahrtausend - sollte für dich kein Problem darstellen.
                          looking for a new guardian angel, mine is overstrained - Gruß Alex

                          Kommentar


                            AW: Kaufberatung

                            Ja die geliebte Elektronik. Habe gerade bei meinem Chimaera festgesteltl das Kontakte einfach nur korrodiert waren und nach anwendung von etwas schmiegelpapier oder WD40 wieder gut liefen.

                            Also ist es durchaus möglich die Fahrzeuge mittlerweile alleine zu codieren ?

                            Fabian

                            Kommentar


                              AW: Kaufberatung

                              Hi,

                              wie sieht es aus mit der Euro einstufung ?

                              Welche gibt es ne möglichkeit die Euro2 fahrzeuge heraus zu filtern ?

                              Grüße

                              Fabian

                              Kommentar


                                AW: Kaufberatung

                                Hallo Leute,

                                vielleicht lohnt es sich für den einen oder anderen Interessierten, sich diesen Wagen anzusehen. Ich wohne zu weit weg, habe das Geld, den Platz und die Zeit nicht, um mich näher um das Angebot zu kümmern.

                                Äußerlich macht der Wagen auf mich einen guten Eindruck.

                                Liebe Grüße und bis denn
                                Sven
                                Ich fahre =) ... nein :c ... doch =)
                                Er kleckert - es muss ein Landy sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X