Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
möchte von meinem Disco 2 auf einem Disco 3 oder noch besser auf einen Range TD6 umsteigen. Es kommt für mich nur ein Diesel in Frage, hat jemand den Vergleich vom Disco 2 TD5 zum TD6 erfahren können?
Der Disco 2 ist unten heraus extrem Träge wie sieht es da mit dem Range aus, konnte den ML270 CDI mit dem Disco vergleichen und der Anzug des ML war eine Freude kommt allerdings für mich nicht in Frage.
Konnte schon mal jemand den TD5 mit dem TD6 vergleichen?
Auf was sollte man bei einer TD6 Probefahrt achten.
ich bin damals nur mal den Disco III im Vergleich zum TD6 gefahren. Ich empfand den Disco als leiser. Vorher hatte ich einen Range DSE, dagegen waren beide zügiger.
Beim TD6 habe ich das Gefühl, dass die Automatik bei niedrigen Geschwindigkeiten zu schnell beim Beschleunigen zurückschaltet. Auf der Autobahn finde ich ihn ausreichend motorisiert, da bleibt er auch immer im größten Gang und schwimmt zumindest bei der Verkehrsdichte in NRW locker mit.
Persönlich würde ich einen Range lieber bei einem regulären Händler kaufen, der auch immer den Service am Wagen gemacht hat. Selber würde ich bei einer Probefahrt wahrscheinlich nichts merken (es sei denn die Kiste rappelt wie ein alter Laster) - da können bestimmt andere noch nützliche Tipps geben.
Mir ist nur bekannt, dass es eine Rückrufaktion gab, bei der am vorderen Differential etwas getauscht wurde (musst Du hier mal die Suche bemühen).
Davon abgesehen, ist bei den TD6 ab 100.000km das Automatikgetriebe oft ein Problem. Das merkst Du aber nicht auf der Probefahrt - wenn es defekt ist, stirbt es recht plötzlich (erst ein ruckeln und ein paar Kilometer später dreht nur noch der Motor hoch und der Range bleibt stehen).
bezüglich der sprache meine ich nur zwischen englisch und deutsch wählen zu können. da muß man wohl die deutsche software ausfspielen.
das knacken sollte sich mal der mechaniker anschauen.
auf jeden fall den TD6 von unten anschauen, ob er ölig ist. da kann man dann auch sehen, ob die innereien vom vorderen diff getauscht worden sind. nimm mal die forensuche nach beiträgen von mir diesbezüglich. da sind fotos dabei, wie es dann nach dem umbau aussieht.
beim kauf würde ich versuchen herauszuhandeln, daß die öle (motor und getriebe) noch gewechselt werden.
was den anzug des TD6 angeht: AGR abklemmen und das vlies vom luftfilter weg, schon geht er recht flott. und mit 2-takt-öl im diesel läuft er dann auch sehr ruhig.
wenn du meinen mal zum vergleich fahren möchtest, kommst eben morgen am feiertag mal nach lahr runtergefahren.
Habe beim Lenken ein deutlich hörbares Knacken von der Vorderachse gehört, was kann das sein?
Gruß
Andi
Hallo Andi,
wenn du ihn noch einmal einen halben Tag zum Probe fahren hast, schau doch einfach mal bei einem " Freundlichen" vorbei. Der kann dir doch vielleicht zu dem Knacken in der Vorderachse etwas sagen.
Hallo,
@erzengel: Wie kann man das von außen sehen, ob das Diff vorne gewechselt wurde?
Grüße Sarotti
das sieht dann so aus:
ansonsten sieht es so aus:
außerdem wird nicht das ganze diff gewechselt, sondern nur die innereien bzw. wohl noch die kardanwelle, die dann am diff anders gelagert ist.
Zuletzt geändert von erzengel; 23.05.2009, 16:01.
Grund: tja, warum habe ich geändert. was soll ich sagen? es kam so einfach übermich. das werk war nicht vollendet...
das ist die kardanwelle, die in das vordere differential geht. wenn das erneuert wurde, hat die welle wie im oberen bild so eine art verjüngung. ansonsten geht die quasi glatt in das diff rein.
Wieviel würde das höchstens kosten es zu reperieren? Und was ist da im kleinsten fall kaputt?
Hallo Range-liebe,
Erst einmal würde ich den Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen.
Wenn er auf den Anschlägen sitzt, muss er sowieso resetet werden.
Kann eine Kleinigkeit für wenige Euro, z.B. Höhensensor oder eine undichte Leitung oder Federbalg sein. Es kann aber auch richtig ins Geld gehen z.B Ventilblock (beim Freundlichen ca 1700,- Euro, den tauscht er sehr gerne).
Fehlerquellen gibt es halt einige.
Hallo,
bei dem RRC ist sicher die Bremsleitung nicht das Problem oder die Servolenkung, sondern 1) der Rost, 2) der Rost und - nicht zu vergessen - 3) der Rost. Als "völlig Unbeleckter" ahnst Du gar nicht, wo die Kisten überall rosten können. Ich schlage Dir vor, Du schaust Dir die Renovierungsbeiträge hier unter "Range Rover" an, bsp. über "Dotty" ö.ä., dann bekommst Du ein Gefühl dafür, was auf Dich wartet.
wir tragen uns gerade mit dem Gedanken aus unserem Freelander 1 einen Rangerover Sport V6 Diesel zu machen. Ist es richtig, dass aufgrund der aktuellen Situation Händler ihre Vorführer aus 2009 mit deutlich mehr als 40% Nachlass verkaufen, weil Landrover ähnlich wie BMW oder VW hier noch ordentlich Werbeprämie draufpackt??
Also auch bei uns in der Schweiz kann man aus aktuellem Anlass, zu guten Konditionen RR oder RRS kaufen, aber über 40 % Nachlass ????
Ist über einen Lockalen Händler nicht machbar. ( Max 35% ) sonst können wir ja alle unsere 4-5 Jährigen Dickschiffe gleich Einstampfen oder Verschenken.
Solche Angebote sind aus meiner Sicht mit Vorsicht zu geniessen, ( hat an der Börse auch nicht geklappt )
Hallo Roger,
-Solche Angebote sind aus meiner Sicht mit Vorsicht zu geniessen, ( hat an der Börse auch nicht geklappt )- was heißt "hat an der Börse nicht geklappt" ? Ist doch falsch, das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anderem.:D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar