Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
bei meinem 2.0DI steht demnächst ein Zahnriemenwechsel ins Haus.
Ich kann mich erinnern das hier schon mal jemand darüber einen Beitrag verfasst hat. Kann aber über die Sufu leider nichts finden.
In dem Beitrag war alles schritt für schritt schön detailiert erklärt. Und ich meine mich erinnen zu können das er ohne Spezialwerkzeug ausgekommen ist bzw. selbst gebastelt hat.
Kann sich von euch noch jemand erinnern oder kann mir evtl. helfen?
Ist dieses Thema im Werkstatthandbuch auch zu finden?
Hallo, ich hab´s mal bei einem bekannten gemacht, das ist eine Katastrophe. Die Karre ist so verbaut da war mein R4 richtig klasse (Platzverhältnisse). Da gibt es nämlich 2 Zahnriemen, einen von der KW zur NW und von der NW zur ESP. Wenn Du eine Klimaanlage hast möcht das Handbuch dass der Kompressor ausgebaut wird - geht aber auch so. Ein nicht zu unterschäzendes Problem ist das auffinden des Arretierungsloches in der Schwungscheibe für OT. Ich hatte kein org. WHB sonder so ein blau / weisses und da war die lage des Loches nicht beschrieben sonder nur eine Detailzeichnung die keinen Aufschluß lieferte wo das Loch ist. Die Suche hat uns bestimmt 3 Std. gekostet. Das Loch befindet sich auf der Rückseite des Motors zwischen Turbo und Motor/Getriebeblock da muss dann so ein Hitzeblech ab und das Loch ist nicht zusehen sonder nur zufühlen - eine Katastophe meine Hand samt Unterarm sah aus als hätte ich mit einer Raubkatze gespielt.Im nach hinein wäre es besser gewesen im linken Radhaus ein Loch zu bohren und von dort aus mit einem verlängerten Stift auf OT zu blockieren von da aus müsste man das loch auch sehen können. Also das war keine schöne Arbeit. Spezialwerkzeug brauchts nicht das kann man alles mit normalem Standartwerkzeug erledige.
Das hört sich ja klasse an....bin allerdings froh das du bestätigst, dass kein Spezialwerkzeug nötig ist. Habe keine lust rumzurennen und das zeug zusammen zu leihen bzw. teures geld dafür zu zahlen.
Wie lange habt ihr insgesammt gebraucht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar