Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rover Diff einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rover Diff einstellen

    Hallo,

    um das Kegelrad axial zum Tellerrad einzustellen gibt es lt. WHB eine Einstellehre. Diese habe ich natürlich nicht und kenne auch nicht deren Abmessungen.
    Wie praktiziert Ihr sowas?


    Gruß

    Roland
    Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2008, 07:30.

    #2
    AW: Rover Diff einstellen

    Hallo Roland!
    Hast Du die Eingangswelle erneuert, oder warum mußt Du die Höhe neu justieren? Die Welle wird mit Passcheiben zwischen Zahnrad und Kegelrollenlager eingestellt. Ich habe das alte Lager genommen und die Bohrung mit einer Schleifrolle so weit vergrößert, bis das Lager auf der Welle schiebbar ist. Dann Welle mit alten Lagern und Passcheiben einbauen und Diff montieren und Zahnflankenspiel einstellen. Das Kronenrad mit Tuschierpaste bestreichen und drehen. Wenn sich das Tragbild mittig auf der Verzahnung befindet, dann ist alles gut. Wenn nicht, dann Passcheiben hinzufügen (Tragbild wandert nach innen), oder entnehmen (Tragbild wandert nach außen). Hast Du das Maß festgelegt, dann alles demontieren und mit neuen Lagern wieder montieren. Machst Du die Justage mit den neuen Lagern, dann sind die nach mehrmaligem Abziehen und Aufschrumpfen nicht mehr zu gebrauchen.
    Lagervorspannung der neuen Lager muß auch noch justiert werden, bevor endmontiert wird, aber das ist ja auch im WHB beschrieben.

    Grüße
    Udo

    Kommentar


      #3
      AW: Rover Diff einstellen

      Zitat von tonner Beitrag anzeigen
      Hast Du die Eingangswelle erneuert, oder warum mußt Du die Höhe neu justieren?
      Hallo Udo,

      habe ein Diff mit vermurkstem Gehäuse aber guter Mechanik und ein Diff mit Zahnausfall aber Top Gehäuse. Daraus muß ich mir was mixen. Bin mir nicht sicher ob die Toleranzen der beiden Gehäuse identisch sind.

      Das mit der Tuschierpaste werde ich morgen umsetzen. Werde auf jeden Fall vor der Demontage mal den Istzustand der "guten Mechanik" festhalten. Besten Dank.

      Gruß

      Roland

      Kommentar


        #4
        AW: Rover Diff einstellen

        Wenn transferieren, dann Kegel und Tellerrad zusammenlassen. Die werden auch zusammen ausgeliefert, weil sie einfach zusammen gehören.

        Grüße, Guido

        Kommentar


          #5
          AW: Rover Diff einstellen

          Die Gehäusetoleranzen sind recht groß, sodaß Du wohl anpassen musst. Aber wie Guido schon sagt, nicht die Bauteile mischen.

          Grüße
          Udo

          Kommentar

          Lädt...
          X