Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unimogachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unimogachsen

    dieser diso hat unimogachsen, die karosserie wurde um 20cm höhergelegt. die weiteren veränderungen poste ich sobald ich die mailantwort mit dem komplette datenblatt habe, oder hat es vieleicht jemand, dann bitte hier posten oder als pn,

    wenn die achsen, etwas zurechtgeschnitten, in einen diso passen müssten sie doch auch einen defender gut stehen, vileicht mit reifen 9.0 x 16

    #2
    AW: unimogachsen

    vieleicht sollte ich das bild anhängen
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      AW: unimogachsen

      Hi Clerk,

      Die Teile sind sack-schwer und der Umbauaufwand um einiges Höher als bei den Volvo-Achsen. Außerdem passen an die Radvorgelege, glaube ich, nur 20"-Räder... siehe ORC-G.
      Sieht zwar ganz gut aus und bringt im Gelände vll. einige Vorteile aber auch mindestens genauso viele Nachteile im sonstigen Betrieb.
      Grüße Daniel

      Kommentar


        #4
        AW: unimogachsen

        Über solche Umbauten liest man immer wieder. Bisheriges Mitlesefazit: sieht gut aus, macht im Gelände Sinn aber Du brauchst einen anderen Antriebstrang, denn weder Disco noch Def sind für die bei den Portalachsen benötigten Kräfte auf Dauer ausgelegt. Da ist es fast "einfacher" eine Karosserie nach Wunsch auf einen Mog zu wuchten.

        Grüße, Guido

        Kommentar


          #5
          AW: unimogachsen

          Moin,
          so ein Umbau ist eigentlich nur etwas fuer das eigene EGO. Die Vorteile im Gelaende, die man erhaelt hat man wenn man sich einen MOG kauft billiger und einfacher. Fuer die Strasse ist so ein Umbau eh nicht mehr geeignet.
          Hatte selber auch mal an soetwas gedacht aber der Aufwand rechtfertigt sich in keiner Weise.
          Das erste Problem was sich stellt, ist die Drehrichtung der MOG-Achsen. Ist genau 180 verkehrt zur Landrover Technik. Also muesste man die Achsen umdrehen und dann TUEV?????HAHAHAHAHA.
          Also nen VTG vom Merc. Welchen Motor wird man da nehmen muessen richtig auch wohl den von Merc.
          Man kann sich natuerlich auch eine Reversetransmission bauen aber der Preis ist wohl in Einzelanfertigung auch weit weit in den Sternen.
          ORC kann den Umbau zu "relativ guenstigen" Preis anbieten weil beim G "eigentlich" nur angepasste Antriebswellen noetig sind. :P

          Kommentar


            #6
            AW: unimogachsen

            Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
            Kein Foto gemacht,Nichts gepostet

            Kommentar


              #7
              AW: unimogachsen

              Genau wie in dem Link beschrieben wird die Belastung des Antriebsstranges vor den Achsen reduziert. AAAber die Untersetzung des Vorgeleges muss ausgeglichen werden wenn man nicht nur 65 fahren will(geht sicher halbwegs mit grossen Rädern) und ganz wichtig : Man braucht eine sehr solide Achsführung die das Kippen der Achse absolut verhindert(auf Dauer). Da herrschen nämlich durch die Portale ganz andere Hebelwirkungen.Nicht umsonst hat der Mog diese Servicefreundliche Schubrohrkonstruktion.
              Gruß Manfred

              Do what you want , but do it with Style

              Kommentar


                #8
                AW: unimogachsen

                hier mal sowas mit Volvo-Achsen:
                Landrover sind Behelfsfahrzeuge (Heino aus Afrika)

                Kommentar


                  #9
                  AW: unimogachsen

                  Zitat von Emslandy Beitrag anzeigen
                  ORC kann den Umbau zu "relativ guenstigen" Preis anbieten weil beim G "eigentlich" nur angepasste Antriebswellen noetig sind. :P
                  ORC hat die Gs mit Portalen wieder zurück gebaut! Problem ist, die Unimogachsen sind nicht auf diese Geschwindigkeiten ausgelegt, die ein G macht. Das Ganze wird in der Achse sehr warm.
                  folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"

                  Kommentar


                    #10
                    AW: unimogachsen

                    Wenn es also nicht gut ist die Unimog-Achsen in den Defender zu prügeln, dann müsste es doch aber für den Unimog gut sein, ihm Defenderachsen zu implantieren.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: unimogachsen

                      Die Überlegungen auf Unimogachsen im Defender umzurüsten rühren nicht daher, dass die Defenderachsen besonders erhaltenswert und wertvoll sind und man sie deshalb besser zur Seite legen sollte- sondern der Grund ist der, dass sie unter bestimmten Einsatzbedingungen wie zB im Motorsport qualitativ nicht unbedingt vertrauenswürdig sind.
                      Sprich: Defenderachsen in den Unimog wäre eine arge Verschlimmbesserung!
                      Außerdem haben die Unimogachsen (wie aber auch ein paar andere) den Vorteil, dass es sich um Portalachsen handelt, die Bodenfreiheit also wirkungsvoll auch ohne größere Räder vergrößert wird.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X