Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel Einspritzdüsen und Pumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen,
    manchmal reicht es zum Rauchen, wenn irgendwo auf irgendeiner druckführenden Leitung eine Undichtigkeit auftritt und sei sie noch so gering. Der Druck fällt dann so sehr ab, dass insbesondere bei Lehrlaufdrehzahlen eine unglaubliche, blaue Rauchwolke entsteht. Hatte ich selbst bei meinem Lighty seinerzeit. Da wurde ewig dran herrum laboriert, bis hin zum neuen Zylinderkopf (der nicht gerade leicht aufzutreiben war). Am Ende pieselte es nur ein ganz kleines bischen aus einer Leitung. Das wars.

    Beste Grüße

    Harry Palmer

    Kommentar


      #17
      Hallo Harry,

      Danke für den Tipp.
      Aber in meinem Fall trifft dies nicht zu da der Motor selbst nach längerer Standzeit spontan und ohne Rauchwolke anspringt. Das mit dem Rauch fängt nach ca: einer Minute Motorlauf an.

      LG Pezibaer

      Kommentar


        #18
        Bläuen

        Tach, Zusammen !

        Habe ähnliches "Problem". Im Schiebebetrieb, wenn man ein bißchen Gas stehen läßt, bläut er vor sich hin. Wenn man das Gas ganz weg nimmt oder man richtig Gas gibt, hört er damit auf.

        Nach dem Anlassen ( kalt ) bläut er auch, allerdings nicht so viel wie die Nebelmaschine von Pezibaer - bei mir geht´s eigentlich. Was mir dabei nur auffällt, ist, daß er stoßweise zwischendurch immer mal eine größere Wolke ausstößt.

        Kolben mit Ringen und Pleuellagern vor einem Jahr neu, Ventilschaftdichtungen vor ca. einem halben Jahr neu, Einspritzdüsen vor ein paar Monaten neu und auf exakt die vorgeschriebenen 135 bar einstellen lassen ( Spezialisten empfehlen 145 bar ), ESP auf Ultrafrüh stellen lassen ( Mir ist es ja etwas ZU früh, aber um das zu korrigieren, müßte ich den Zahnriemen einen Zahn zurück legen und da gehe ich nicht gerne dran ). Seitdem macht er das auch erst.

        Ist es nicht doch möglich, daß er unter bestimmten Bedingungen unverbrannten Diesel mit rausbläst ? Ich dachte mal, daß dann das Verhältnis von eingeblasener Luft ( Turbo ! ) nicht mit der Menge an eingespritztem Diesel übereinstimmt.

        Er gibt unter den beschriebenen Umständen übrigens auch ein unrythmisches Genagel von sich. Ich würde mal sagen, die Pumpe steht auf jeden Fall zu früh. Die habe ich bisher immer einstellen LASSEN und ich glaube, für den Ausführenden gibt es keine Zwischenstufen zwischen "Zu spät - zíeht nicht" und "Zu früh - nagelt wie die Sau". Der Tag wird kommen, wo ich mich da selbst drangeben muß - grusel !

        Bis die Tage, Ralph

        Kommentar

        Lädt...
        X