Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo liebe Leidensgenossen
Da unser Freely wieder mal Zicken macht bin ich zu einem Bekannten gefahren (gehüpft).
Er hat versucht den Fehlerspeicher auszulesen. Sein Tester konnte aber keine Verbindung aufbauen. Unser Wagen war gelistet aber es klappte nicht. Er sagte bei Fahrzeugen vor 2000 kann das schon mal vorkommen. Ich muß also zum Händler. Da ich schon selber an den ganzen Steckern gespielt habe, fürchte ich er wird ne Menge Fehler anzeigen.
Gibt es ne Möglichkeit vorher den Fehlerspeicher zu löschen ? (Batterie abklemmen, oder 5 mal die Bremse treten bei Gebläsestufe 2 ;-) )
Hallo asterix,
das waere mal gut wenn man das selber machen koennte. aber soviel ich weis kommt der adac auch nicht in das steuergeraet rein. jedenfalls haben sie das bei mir nie geschaft. vielleicht aber auch weil der v6 nicht so haeufig in unseren breiten ist.
hab auch so meine probleme mit meinem. bei mir spinnt er auch in der letzten zeit. ob das an den temperaturen liegt hier in nord norwegen glaub ich manchmal nicht immer. denn minus 5 haben wir zu hause auch immer gehabt.
bei mir springt er an und geht dann gerne wieder aus. der sozusagende(Choke) wird da wohl spinnen. hast du vielleicht ne idee. Nockenwellen sensor ist schon nen neuer drin.
Hallo,
mit welchem Programm hat dein Bekannter versucht in den Fehlerspeicher rein zu kommen?
Mein Tipp, such mal ne freie Werkstatt die über ESI-Tronic verfügt.
Damit bin ich bisher in fast jedem Fahzeug ins Seuergerät gekommen.
Keine Ahnung welche Software.
Er hat eine freie Werkstatt und Tester mit Steckern dran. Er mußte sich er einen Adapter besorgen.
Es gibt wohl zwei Arten von Testern. Er sagte ich solle zu einem Kollegen mit einem Boschtester fahren oder eben nach Land Rover.
Gibt es ne Möglichkeit den Fehlerspeicher vorher zu löschen ?
Weiß da keiner weiter ?
Hauptsächlich geht es mir um das Löschen des Speichers.
Asterix
ich war hier beim örtlichen boschdienst, die konnten mir allerdings auch nicht helfen, sie hätten die software nicht dafür, also vorher anrufen und fragen oder direkt zum Fachhändler.
So nun haben wir den Fehlerspeicher beim Freundlichen mal auslesen lassen.
Er zeigt genau die Bauteile an, von denen wir den Stecker abgezogen hatten um ihn im Notlauf zu testen.
Sind die Bauteile dann defekt, oder zeigt er nur den gespeicherten Fehler von damals ?
Wie lange speichert er solche künstlich erzeugten Fehler ?
Wenn du den Fehlerspeicher auslesen hast werden diese vom Freundlichen dann gelöscht. Sobald du wieder irgendwelche Stecker ziehst werden diese wieder angezeigt bis zum nächsten auslesen
Wenn du damit den Vorbesitzer meinst, ja.
Wenn du einen alten Fehler meinst der schonmal repariert worden ist, ja. Aber nur, wenn der Speicher hinterher nicht ausgelesen wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar