Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Td4 & Hallo aus AT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung Td4 & Hallo aus AT

    ich bin hier im Forum schon mal fündig geworden bez. KZ-Halterung (1-zeilig) wegen Wechelkennzeichen da wir gerade schwer am Überlegen sind, einen Freelander Td4 zu übernehmen. Daher hab ich mich auch gleich mal im Forum registerit : )
    Ich komme aus Niederösterreich und hatte zuvor keinen Bezug zu Land Rover. Als T3 Syncro Fahrer bin ich auch erst unlängst auf den 4x4 Geschmack gekommen, bin aber definitiv keiner, der das Offroad-fahren ausreizen möchte! Ist aber nice to have!
    Auf der Suche nach einem verlässlichen Alltags-Fahrzeug für viele Jahre hätten wir nun die Möglichkeit einen Freelander aus 2004 aus der Verwandtschaft zu übernehmen.
    Dieser hat:
    - Automatikgetriebe
    - lächerliche 105 tsd. km
    - 0 Rost (absolut nichts)
    - stand immer in der Garage
    - hat nie Salz gesehen
    - immer den besseren Diesel bekommen
    - und den angeblich so beliebten BMW Motor
    - stets 1 x pro jahr Ölwechsel bekommen

    Das Sonnendach innen löst sich, Dachfensterantrieb knattert bzw. lässt sich ohne zutun nicht öffnen/schließen und der Seitenspiegel ist manchmal locker - um auch die Mängel zu erwähnen.

    EUR 7.000 müste ich dafür abdrücken... ist das okay?

    Bzw. zweifle ich hauptsächlich aus dem Grund, da es auf willhaben schon oft 2er Freelander für weniger Geld gibt.

    Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen!

    Danke & lieben Gruß
    Alex

    #2
    Servus Alex,

    das Angebot klingt verlockend, man sollte aber wissen auf was man sich einläßt. Der Free ist ein Auto mit Macken und da Du ein 20 jahre altes Auto kaufst werden die Macken nicht weniger, vor allem wenn man nicht weis wie der Vorbesitzter mit dem Free umgegangen ist. Probleme gab und gibt es oft bei der Automatik, auch wird die Viskokupplung irgend wann mal fest gehen da der Hobel wenig gefahren wurde und falls nicht oft im Gelönde oder auf Schnee und Eis gefahren wurde wird die Viskodose irgend wann fest gehen da sie verharzt. Und auch der TD4 Motor von BMW ist nicht ohne Fehler. Es gibt oft Probleme mit Injektoren und defekte Dieslpumpen. Und auch die Bremsem können Probleme machen, vor allem die hinteren, sind das noch Backenbremsen die, wenn man sie tauschen muß, einen ziemlichen Aufwand erzeugt, auch ist die Ersatzteil Besorgung inzwischen problematisch da LR nicht mehr alle Teile zur Verfügung stellt und durch den Brexit die Teile aus GB ziemlich teuer geworden sind. Auch ist die Dichte der LR Werkstätten nicht mehr so groß, LR verlangt auch viel Geld für eine Reparatur, freie Werkstätten scheitern oft an der mangelnden Erfahrung mit LR und dem nötigen Werkzeug, zb.fehlendes Testbook das man zum Fehlerauslesen unbedingt braucht. Wenn Du ein versierter Schrauber bist kannst Du natürlich einiges selber machen und Geld sparen. Die Kiste ist für 7000 euronen etwas zu teuer, schau dass Du den Preis noch etwas senkst falls Du den Hobel kaufen willst. Hier noch einige Links zu lesen, achte bitte auf die Probleme die in den Artikeln auch erwähnt werden:

    gebrauchtwagen freelander allrad landrover land rover geländewagen allrad offroad

    Freelander - How to fix it, with diagrams, how to, DIY fixes, regular fault repairs, technical data, torque settings, wiring diagrams, covering TD4, V6, and 1.8 petrol.

    wo der F1 nich hinkommt will ich auch nich hin :D

    Kommentar

    Lädt...
    X