Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhytmisches knacken beim fahren , Hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rhytmisches knacken beim fahren , Hinterachse

    Nabend,

    ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 2000er TD5 .Natürlich wurde da schon vom Vorbesitzer das ein oder andere besser oder schlechter Repariert aber fakt ist, ich hab einen bekommen , die B Säulen und 2 Türen sind ersetzt, er war einmal komplett auseinander vor 4 Jahren, wurde mit dem Raptor lack gerollt und dann wieder zusammengesetzt.
    Also würde ich behaupten es geht schlimmer .
    Letzte Woche hab ich Koni dämpfer hinten , Weiße dämpfer vorne und rundherum gelbe Federn ausgebaut und Originaldämpfer und HD Federn eingebaut - weil er ca. 5cm höher war und fuhr wie ne Schiffschaukel :) .

    Jetzt nach knapp 1600km hab ich bei der Autobahnabfahrt gemerkt das irgendwas komisch ist -> als gas runter -> Standstreifen und gucken/ hören.
    Jetzt kommt nen Rhytmisches knacken beim fahren (gefühtt von der Hinterachse rechts)- das ist so unangenehm und schlägt sich durchs ganze auto das ich direkt rechts in ne Haltebucht bin- da hole ich den morgen ab mitm Trailer.
    Es ist auvh gefühlt so Rhytmisch das es bei der umdrehung immer an der selben Stelle passiert -kann mich da aber auch irren .
    Ich bock den morge mal auf und teste mal durch .
    Irgendwelche ideen von welcher Stelle man die Suche beginnt ? Vielleicht die Antriebswellen hinten ?
    Der Vortrieb auf (H unten rechts) war gefühlt normal ....

    Grüße Sven


    #2
    IMG_4319.jpg IMG_4316.jpg IMG_4315.jpg Hinten hatte ich jetzt bis zum achsstummel beide Seiten runter . Radlager sind heile , die Zähne der Welle auch .
    hab jetzt direkt Klötze und Scheiben getauscht .

    Morgen vorne beide Seiten runter , wenn da Nix ist geht’s weiter nach innen zu den diffs und so … Problem besteht weiterhin

    Kommentar


      #3
      Kurzes Update : es war die vordere Kardanwelle , das Kreuzgelenk was kupplungsseitig sitzt war komplett kaputt . Hab jetzt die komplette Welle gewechselt inkl beidseitig neuen Kreuzgelenken .auto läuft wieder

      Kommentar


        #4
        Klasse umd viel Spass mit dem guten Teil ????

        Kommentar


          #5
          Es ist immer ein Kreuz mit den Kreuzgelenken. Sind die nicht regelmäßig geschmiert, dann gibts ne Menge Geräusche. Den Bilder nach aber für Dich kein Problem, die zu tauschen. Das mit den gelben Federn würde ich mir nochmal vor der nächsten HU überlegen. Die ganzen Tuning-Federn haben auch keine Unterscheidung zwischen links und rechts wie die Originalen. Da hatte sich damals wer was bei gedacht, die NM auf den Seiten unterschiedlich zu gestalten.

          Kommentar


            #6
            Wo wurde denn bei Deinem die Farbe gerollt?

            Kommentar

            Lädt...
            X