Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser in Rechtskurve

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasser in Rechtskurve

    Hallo Zusammen

    Irgendwo kommt bei mir eine grosse Menge Wasser rein. Wenn es stark geregnet hat, habe ich Wasser auf beiden Seiten im Fussraum. Dachte zuerst der Ablauf vom Schiebedach, jedoch läuft dass auf allen 4 Seiten schön in die Radkästen ab.
    Ich habe dann die moosgummi Dichtung an den Deckel der Luftfilterkasten erneuert.

    Nun hatte es letzte Woche wieder stark geregnet und als ich eine enge Rechtskurve machte, schwappte eine ganze Menge Wasser über meine Füsse. Denke es war fast ein halber Liter, wenn nicht mehr. Danach habe ich mal ein Ducktape über die Deckel geklebt und de P38 lange unters Wasser gestellt. Hatte auch nichts genutzt.

    Im Stillstand läuft es beidem Seiten auf der äusseren Seite unterhalb der A-Säule rein. Beim Fahren in Rechtskurven schwappt es dann nur auf der Fahrerseite in grossen Mengen über den ganzen Fussraum rein.

    Weiss jemand woher das Wasser kommt bzw. wo es sich sammlet und wie es in das innere gelangt? Gibt es da eine gute Reparaturanleitung?

    Grüsse Simon
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo,
    hatte bei meinem alle dirchführungen für Kabel vom Motorraum aus abgedichtet. Dann war die verklebung des Dachfensters am Rahmen (des Glases direkt) nicht mehr richtig dran weil der Rahmen gerostet hat. Dann könnte es auch noch die Windschutzscheibe selbst sein am Rahmen. Oder auch verstopfte Abläufe der Klimaanlage (sprich Kondenswasser). Und was auch sein könnte ist der “Wasserkasten “selbst . Alles komplett aussaugen und die Abläufe in den vorderen kotflügeln freimachen.
    Grüße Marcus

    Kommentar


      #3
      Hallo Marcus
      Die Abläufe habe ich bereits alle befreit, das Problem kann ich bereits ausschliessen.
      Bevor ich die Schläuche abdichte will ich wissen wo sich das Wasser sammelt und woher es kommt. Die Windschutzscheibe hatte ich auch schon im Verdacht. Muss wohl mal alles um die Windschutzscheibe freilegen.
      Die Klimaanlage kanns nicht sein weil einerseits zu viel Wasser kommt und am falschen Ort, andererseits habe ich bei eingeschalteter Klima einen schönen See mittig vorne unter dem Auto wo das Kondenswasser abfliesst.

      Kommentar


        #4
        Hast du mal bei nach hinten geschobener Sonnenblende das Schiebedach begutachtet. Hatte den oben beschriebenen Fehler und das läuft dann schön unbemerkt am innenhimmel entlang .an der Stelle wo das dann reinkommt läut das Wasser gar nicht erst in die Abläufe.
        musste bei meinem nach entfernen von möglichen Fehlerquellen (Kabel in den Motorraum für nicht benötigte und defekte standheizung und anderer Sachen) sowieso die Durchführungen frisch abdichten. Aber die Gummis werden im Alter auch nicht besser.
        Grüße

        Kommentar


          #5
          Habe nun das Wasserproblem eruiert. Es läuft nach wie vor bei den Filterkästen unter der Frontscheibe rein obwohl ich die Moosgummi Dichtung an den Deckel der Luftfilterkasten erneuert und oben zusätzlich mit Ducktape angeklebt habe.
          Gibt es diese Luftfilterkasten und die Dichtungen neu (Foto 2 & 3) ? Habe bis jetzt nichts gefunden.
          Ist dieser Finnischer Trim am unteren ende der Windschutzscheibe aus reiner Optik dort oder sollte der dass Wasser abhalten, weiter zu fliessen?

          Grüsse Simon
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            würde diese Plastikeinsätze großzügig abdichten wo sie das Blech durchdringen. Meine aber, dass der finisher das grobe Wasser abhält, sonst bräuchte der Wasserkasten ja keine Abläufe. Kann aber nicht mehr selbst nachschauen, da ich jetzt einen l322 fahre.
            Grüße Marcus

            Kommentar

            Lädt...
            X