Ich hatte mich 2016 hier angemeldet, nachdem ich mir aus einer Bierlaune einen Classic gekauft hatte. Der Wagen hatte TÜV und lief. Geplant und gestartet war eine rollende Restaurierung/Reparatur. Wie Ihr im Forum lesen könnt, kam es anders. Der Dicke war doch schlechter als ich dachte und ich hatte Bock mal wieder ein Fahrzeug zu restaurieren.
Das sich der Prozess so lange zieht, war nicht geplant, aber auch nicht tragisch. Platz ist vorhanden und ich bin gerne in Werkstatt und entspanne dabei. Der Rest meines Lebens ist eher „Zirkus Maximus“ und die Werkstatt reduziert die Kosten für den Yoga-Lehrer.
Trotzdem ist es jetzt passiert, auch wenn der Dicke noch nicht fertig ist. Wir haben es aus eigener Kraft zum TÜV geschafft und dort das ersehnte H-Kennzeichen erhalten.
Ich wäre sogar fast fehlerfrei wieder heimgekommen......... Ich nehme jetzt einfach den anderen Automatik-Ölkühler, der noch am Dachboden liegt.
Viele von Euch haben mir geduldig auf Fragen geantwortet, Nachrichten geschickt oder Hilfe angeboten. Dafür will ich mich nochmal sehr herzlich bedanken: Danke!!!!
Ich hoffe, dass ich Niemandem auf den Schlips trete, wenn ich mich bei 3 von Euch ganz besonders bedanke.
Mirko: Er war der erste, der mir geantwortet hatte und bislang auch der letzte. Dazwischen gab es endlos viele Antworten.
Frank: Ein Almanach für den Rover V8 mit einem grandiosen Fundus für dringend benötigte Teile. Zudem ein unterhaltsamer Gesprächspartner auf der Suche nach dem nächsten Projekt. Das dauert zwar ein wenig, weil die Alltagskisten schon wieder vor der Werkstatt Schlange stehen und mein Großer am WE einen wundgeschlagenen Saab heimgeschleppt hat, aber es wird passieren. Sonst muss ich wieder zum Yoga.
Oldschool: Der Rettungsanker meiner Luftfederung
Das hier ist kein Abschied. Ich fahre den Dicken jetzt. Da gibt´s sicher genug neue interessante Probleme. Fotos folgen ..... sobald ich das rote Öl weggewischt habe.
Harry
Kommentar