nachdem er ja nun wieder fit ist gabs heute mal Streicheleinheiten. Von unten beim Räderwechsel schön eingejaucht mit Ferroxin W, Wachsspray mit VCI, vapourphase corrosion inhibitor, jetzt riecht er für kurze Zeit nach Neuwagen. Antikorrosionsschutzverhütung sag ich aus Spass dazu.
Und wegen der miesen E-Bilanz und weil ich ausserdem Sport hören wollte, natürlich das CTEK angeklemmt.
Jemand ne Ahnung was da so sirrend läuft, wenn die Zündung an ist? Eine Weile lang hört man hinten unter dem Auto scheinbar eine Kraftstoff-Förderpumpe, die legt sich aber wohl nach ner Zeit schlafen. Das Sirren, hört man auch eine Weile nach dem Abstellen, bleibt aber an, solange die Zündung an ist. Und beim Drehmoment Anziehen der Radmuttern vorne links sieht der aufmerksame Beobachter auch, dass der Elektrolüfter immer mal wieder kurz angesteuert wird.
Dritte Bremsleuchte von oben mit Silikon abgeschmatzt, weil das Ding offenbar Wasser reinlaufen lässt. Und eine Kennzeichenleuchte mit einer frischen Glassockelleuchte ausstaffiert.
Morgen ist wohl die grosse Autowaschanlage in Betrieb, will sagen, es ist Regen angekündigt. Dann wird er nochmal abgeseift, auch die Winterräder werd ich sicherlich nicht so dreckig wegstauen.
Euch einen schönen Abend, mal sehen, ob jemand etwas zu den Sachen weiß, die das Auto so ungefragt veranstaltet
Groetjes Michael
nota bene: Das angehängte Bild zeigt die neuen Teile nach der Reparatur. Point S Wenzel hat das prima hingekriegt. Radhaus rechts, nach dem Wachsauftrag
Kommentar