Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden D300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorschaden D300

    Hallo zusammen,
    leider ist der Start für mich nicht optimal verlaufen. Ich habe im März meinen Defender 130 abgeholt und bin leider Ostersonntag auf der Autobahn liegengeblieben.
    Diagnose Motorschaden bei Kilometerstand 1465. Sehr frustrierend, bis dahin war das Fahrzeug bis auf 1-2 Elektronik-Eigenheiten sehr angenehm.

    Seither warte ich auf eine Reparatur. Mein letzter Stand (2 Wochen alt): kein Motor lieferbar.
    Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Reparaturdauer?

    Das ist natürlich der Super-Gau. Ich prüfe aufgrund der Situation auch einen Vertragsrücktritt (Leasing), obwohl ich eigentlich gerne das Fahrzeug zurück hätte.

    #2
    PS: An meinem Fahrstil hat es sicher nicht gelegen.
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    Kommentar


      #3
      Herzliches Beileid. Motorschaden bei km 1465 dürfte dann wohl neuer Rekord sein. Und auch die offensichtlich recht unbeteiligte Haltung von LR passt leider gerade in mein Bild. Ich hab den Eindruck, unser D4 war unser letzter LR, auch wenn ich kürzlich sehr intensiv über einen New Defender nachgedacht hab.

      Kommentar


        #4
        Servus Solberg,

        mein Mitgefühl aber das hilft Dir nicht wirklich..... Ich bin auch schon, damals mit meinem ersten RRS, direkt auf der ersten Fahrt vom Autohaus nach Hause auf der Autobahn liegengeblieben..... Irgendein defekter Schlauch den es damals auch nicht "sofort" gab.

        Wenn es wirklich momentan keinen Motor lieferbar gibt helfen Dir auch keine Erfahrungswerte von Reparaturen! Kleiner Trost ist vielleicht noch das es nur ein Leasingauto ist und nicht wirklich Dein Auto.....

        Ich würde trotzdem regelmäßig bei meinem Händler auf der Matte stehen! Viel Erfolg!

        Gruß Steffen


        P.S. Da ich gerade gesehen habe bis aus meiner Gegend, bei welchem Händler hast Du gekauft?

        Kommentar


          #5
          Auch von mir Beileid zum Schaden. Aber gibts denn keine Ersatzwagen von Landrover ??

          Bei einem Leasingauto wäre ich da doch ganz entspannt. Kann halt vorkommen und Du hast ja auch keinen wirklichen finanziellen Schaden dadurch oder ??

          Kommentar


            #6
            Einen Ersatzwagen (V-Klasse) habe ich. Auch die Abwicklung war diesbezüglich sehr gut. Einen finanziellen Schaden habe ich auch nicht (nur einen Emotionalen).
            Es ist halt ein bisschen das Vertrauensthema, wenn das gleich am Start passiert. Brauche ein zuverlässiges Fahrzeug (bin tatsächlich in 20 Jahren kein einziges Mal liegengeblieben).

            Und die ausbleibende Kommunikation stört mich auch gerade. In der ausführenden Werkstatt habe ich es in den letzten 2 Wochen wiederholt per Telefon und E-Mail probiert. Bekomme aber keine Antwort. Der ausliefernde Händler hat bisher keine Rückmeldung von Land Rover.
            Hatte zuvor ein anderes Fahrzeug in/aus München bestellt, dort gab es eine kurzfristige Absage der Abholung (2 Tage vorher). Dann 4 Monate so gut wie keine Infos. Dann hieß es Transportschaden wird repariert. 3 Wochen später zurückgerudert und das Fahrzeug wird verwertet und nicht mehr ausgeliefert.

            Deshalb bin ich bei solchen Themen gerade ein bisschen sensibilisiert.

            Kommentar


              #7
              Das Warten steuert in Woche 6. Freitag gab es aber noch die Rückmeldung, dass es seitens LR nichts bzgl. Lieferzeit vom Motor gibt.

              Kommentar


                #8
                Sehr schade! Was hat der Motor denn gehabt? Motorschaden ist ein dehnbarer Begriff. Vielleicht lässt der sich ja wieder aktivieren bis der neue Motor kommt?
                It's not speed that kills, it's the way you stop!

                Kommentar


                  #9
                  Waren auf jeden Fall Späne im Öl und startet ließ er sich gar nicht mehr. Verdacht auf Kurbelwelle/Lager, soll in jedem Fall komplett getauscht werden. Geht um den 3.0 AJ20 D6H (D300).

                  Kommentar


                    #10
                    Im IG Forum das gleiche Lied: die Hersteller betreuen die Kunden nicht angemessen, wenn diese durch fehlerhafte Produkte zu Recht verärgert sind.
                    Land Rover verkauft. Jeeps gekauft. Und einen U 1200.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X