Wir nutzen unseren Defender 110 CSW Hauptsächlich als Reisefahrzeug, die nächste Tour geht nach Island. Momentan überlege ich, welcher Schutz/Ergänzung wirklich Sinnvoll sind, Optik ist da eher Zweitranging. Momentan ist nur ein Standard Schnorchel (ohne Abdichtung) und eine ARB Sperre mit Deckel in der Salisbury Hinterachse verbaut.
Macht ein "Unterfahrschutz" mit Bergeösen da wirklich Sinn (z.B. der PM1143 von Paddock) oder kann man sich das Gewicht sparen und nur Bergeösen nachrüsten (wenn ja welche).
Entlüftung von Vorderachse und den beiden Getrieben geht ja schon bis unter die Motorhaube, dazu soll noch die Hinterachse gelegt werden. Muss die Entlüftung des Kraftstofftank am linken Radlauf auch hoch gelegt werden oder hält das Rückschlagventil verlässlich dicht?
Steuergerät würde ich eigentlich gerne im Beifahrersitzkasten lassen und den Sicherheitshalber noch Abdichten. Versenken möchte ich das Auto eigentlich nicht, ist eher nur zur Absicherung gedacht.
Gibt es Adapter um an den Standard Mehrteiligen Schnorchel direkt ein Schlauch an zu schließen oder muss man da selber tätig werden? Welchen Schlauchdurchmesser für die Ansaugung braucht der Td5?
Prinzipiell lese ich auch gerne alte Beiträge, bin aber mit der Suchfunktion nicht wirklich weiter gekommen, besonders zu Unterfahrschutz und Bergeösen.
Grüße
Tim
IMG_5553.jpg
Kommentar