Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

All Terrain Rad-/Reifenkombinationen für V8 - Verwirrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    All Terrain Rad-/Reifenkombinationen für V8 - Verwirrung

    Hallo Zusammen,

    im Juni kommt ja mein 110 Carpathian Edition. Ausgeliefert wird er ab Werk mit 22" und Allwetter Reifen. Ich würde aber gerne 20" All Terrain Räder montieren. Vorerst vielleicht nur im Winter, eventuell aber auch ganzjährig. Das heißt ich benötige einen All Terrain Reifen mit Schneeflocke. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die original zugelassene Größe für den V8 255/60R20.

    Leider gibt es diese Reifendimension nicht von:

    - BF Goodrich All Terrain KO2
    - Pirelli Scorpion All Terrain Plus (mein Favorit aktuell von den Tests und Daten her)

    Es gibt den von Landrover ab Werk ausgelieferten Goodyear Wrangler All Terrain Reifen in kleineren Zoll Größen anscheinend auch mit 3PMSF Symbol. Als 20 Zoll dann aber wieder nicht??

    Wisst ihr vielleicht mehr? Wer fährt noch den V8 und hat All Terrain Reifen mit 3PMSF Symbol?

    Als Felge hätte ich ja gerne die Beadlock von Delta 4x4. Ich habe Delta mal angeschrieben. Die Felge ist wohl frei gegeben für den V8, allerdings muss man bei Nutzung mit dem BF Goodrich dann den Radkasten bearbeiten/erweitern da sonst das Rad bei vollem Lenkeinschlag anstossen könnte. Darauf habe ich ja wenig Lust.

    Würde mich sehr über ein bisschen Input und Tipps freuen. Danke vorab!

    #2
    Sorry, da wird Hilfe schwierig.

    LR hat es auch beim P400 geschafft, das Minimum 19" drauf sein müssen. Und auch da gibt es keine BF.
    Die haben den Defender als Schulbus konzipiert und keiner dachte da an echten Offroadeinsatz.

    Ich habe bei BF angefragt. Die Antwort ist ernüchternd: Sie haben wegen der geringen Absatzmenge für die gewählten Dimensionen von LR kein Interesse, diese zu produzieren.
    Wir müssen nehmen, was es aktuell gibt - und das ist gerade für den Winter nicht wirklich etwas mit Schneeflocke und AT.
    Bin gespannt, ob einer etwas anderes berichten kann.

    Gruss arni

    Kommentar


      #3
      Ich habe im Herbst 2023 gesucht und wurde nicht fündig. Es scheint so, als gäbe es da tatsächlich nichts.

      Für den Winter kamen daher die Michelin Alpin drauf - auf Straße nass/trocken/Schnee bin ich damit sehr zufrieden. Guter Grip, angenehmes Laufgeräusch, kurze Bremswege. Ein Gefühl für den Bremsweg erarbeite ich mir bei neuen Autos oder Reifen immer auf einem mir sehr gut bekannten Strassenabschnitt.

      Ein kurzer Ausflug in den nassen Matsch - auf eine Strecke die ich sehr gut kenne - wurde allerdings frühzeitig abgebrochen weil ich die Reifen für überfordert hielt. Auf diesem Abschnitt blieben die serienmäßigen Goodyear Wrangler Adventure stets völlig unbeeindruckt.


      Und da ist etwas positives, das ich berichten kann: Die Serien-Goodyear-AT sind wirklich sehr tauglich, ich war damit schon im Off-Road-Park unterwegs, bei starkem Regen der alles in ein einziges Schlammbad verwandelt hat. Die Kombi Defender-Goodyear hat das alles sehr gut verarbeitet.
      Wenn die mal abgefahren sind, kommen wieder welche drauf.
      Da ich viel Langstrecke fahre, ist auch der Komfort ein Kriterium bei mir, und auch da kann ich nicht klagen. Nur einen Tick lauter und rumpeliger als die Pirelli Scorpion All Weather (die ich auf dem D250 hatte).

      Wenn man, z.B. als Jäger oder Förster, auch im Winter in den Wald will oder muß, scheint es in der Tat eng zu werden. Andernfalls könnte ein dedizierter Witnerreifen wie der Michelin eine gute Wahl sein und für den Rest des Jahres dann der Wrangler.

      Hoffe das hilft Dir weiter...


      Kommentar


        #4
        Servus,

        ich stand auch vor der ähnlichen Thematik bei meinem P400 und habe hier darüber berichtet: https://www.blacklandy.eu/blboard/vb5/node/2974550

        Den BFG KO2 den ich zuvor auf meinem alten Defender schätzen gelernt hatte habe ich in 20 Zoll aufgrund des Geschwindigkeitsindex von nur 180KM/h abgewählt. Bei einem V8, der ein SQ8-Leasingauto ersetzt, vielleicht ja nicht unwichtig....

        So bin ich dann beim "serienmäßigen" AT Goodyear Wrangler gelandet. Der Reifen sieht zwar nicht so martialisch, fast MT-mäßig, wie der KO2 aus aber er kann durchaus viel. Aus meiner Sicht (inzwischen 40.000Km abgespult) ein sehr guter Reifen für den New Defender. Im Winter habe ich mich entschlossen bei der Power nur auf "echte" Winterreifen zu setzen. So habe ich derzeit in 20 Zoll der Continental 4x4 WinterContact drauf. Der gewinnt seit vielen Jahren eigentlich sämtliche Tests. Und was mein "Hauptproblem" betrifft, der Befürchtung damit abseits der Straße total aufgeschmissen zu sein hat sich inzwischen in Luft aufgelöst. Ich nutze meinen New auch zur Jagd fahre also auch regelmäßig im Revier abseits von Straßen hier im Alpenvorland und bisher nie Probleme. So war ich zum Beispiel auch Anfang Dezember bei dem heftigen Wintereinbruch mit einem halben Meter Neuschnee zur Jagd auf einem großen bekannten riesigen Truppenübungsplatz der Amis zur Jagd eingeladen. Sehr hügeliges, teilweise enges Gelände, viel Wald, großteils abseits von Straßen und eben mit auch viel Neuschnee. Ich war dort zum Beispiel heilfroh "echte" Winterreifen zu haben. Ich durfte mit meinem Auto auch noch dort fahren wo andere vermeintliche Hardcore-Geländewagen mit "Geländereifen" schon längst nicht mehr fahren durften bzw. schwächelten....

        Fazit: inzwischen gute Kombi: Serien-AT in der warmen Jahreszeit und echte Winterreifen in der kalten Jahreszeit!

        Gruß Steffen

        Kommentar


          #5
          Genau diese Kombi nutze ich auch, in 19", und bin auch absolut zufrieden. Einzig in steiniges Gelände würde ich mit den Contis wegen der Flanken nicht.

          Kommentar


            #6
            Bin auch zufrieden mit AT Goodyear Wrangler als Sommerreifen und Michelin Alpine für den Winter. Beide auf 18 Zoll Felgen. Bis jetzt ca. 52000 KM
            Werde in April mal ein 3 Tage Offroadtraining besuchen und sehn was die AT bringen.

            Grüß Antoon

            Kommentar


              #7
              Zitat von labrador Beitrag anzeigen
              So habe ich derzeit in 20 Zoll der Continental 4x4 WinterContact drauf.
              Gibt's den auch in 20''? Ich sah den nur in 17'' oder 18''
              In 20'' sehe ich eigentlich nur den TS 850 P

              Kommentar


                #8
                Ich habe den Conti TS 850 P auf 19" und bin super zufrieden damit.
                Auf 19" ist die Auswahl noch viel geringer. Aber im Gelände dann doch etwas mehr Gummi zwischen den Steinen.

                Kommentar


                  #9
                  Servus Hary,

                  siehe hier 20 Zoll: https://www.blacklandy.eu/blboard/vb...34#post2979334


                  Continental WinterContact TS 850P 255/60 R20 113V XL, SUV

                  Gruß Steffen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von labrador Beitrag anzeigen
                    Servus Hary,
                    siehe hier 20 Zoll: https://www.blacklandy.eu/blboard/vb...34#post2979334
                    Continental WinterContact TS 850P 255/60 R20 113V XL, SUV
                    ​Gruß Steffen
                    Dass es es TS850P in 20'' gibt ist mir klar. Ich war verwirrt, weil ich las "So habe ich derzeit in 20 Zoll der Continental 4x4 WinterContact drauf." Und den 4x4 Wintercontact scheint es nicht in 20'' zu geben

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Morgen Zusammen,

                      ich würde das Thema gerne noch mal hochschieben. Inzwischen habe ich ja seit einigen Wochen meinen ND und bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einem Off-road Radsatz. Folgende Erkenntnisse habe ich bisher gesammelt:

                      1. Delta Klassik geht nicht, weil nicht frei gegeben für V8 und große Brembo Bremsanlage
                      2. bei der 20“ Twin Monotube (https://twin-monotube-projekt.de/pro...nmatt-schwarz/) muss man basteln mit Distanzscheiben, etc. Es soll aber von denen im August eine Version kommen die direkt für den P525 mit großer Bremsanlage frei gegeben ist.
                      3. Offizielle LR Style 5098 Felge nehmen und entsprechenden Reifen drauf machen (schwanke aktuell zwischen BF Trail Terrain und AT Ko2). Finde die aber vom Design her nicht so brachial und außerdem ist sie grau. Hätte gerne schwarz…

                      Jetzt aber mal was neues, spannendes:

                      Der neue Defender OCTA ist der leistungsstärkste Defender aller Zeiten. Gebaut für das ultimative Abenteuer. Mehr erfahren.

                      Land Rover öffnet ein weiteres Kapitel im Defender-Buch. Die Briten präsentieren mit dem OCTA einen Hochleistungs-Defender als Hardcore-Offroader und potentem Biturbo-V8.


                      Am 03. Juli wird ein neuer Defender namens Octa vorgestellt. Die Felgen sehen super stark aus und es scheinen 20 Zoll zu sein mit einer vernünftigen All Terrain Bereifung. Nach meinen Recherchen anhand der Bilder dürfte das ein GoodYear Wrangler Duratrac sein. Genaue Infos gibt es erst am 03. Juli, habe gestern Abend das ganze Netz abgesucht nach Informationen. Nichts weiter zu finden. Bei dem Auto Motor Sport Bericht ist allerdings ein BF Trail Terrain montiert. Ist aber auch ein Test Fahrzeug. Ob man diese Felge dann eventuell auch einzeln kaufen kann bei LR?

                      Habt ihr ansonsten weitere Erkenntnisse?

                      LG,
                      Daniel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X