Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TDV8 Vierkolben Brembo in 4,4l BMW Range bauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TDV8 Vierkolben Brembo in 4,4l BMW Range bauen?

    Hallo allerseits,

    Hat jemand von euch schon mal die Vierkolben Brembo vom 3.6 TDV8 in einen frühen L322 ,also BMW Ära, gebaut? Hab diesen Upgrade Gedanken schon länger und jetzt ist eh die Bremse fällig.
    Ist das möglich, auch was Eintragung angeht?


    Gruß
    Marco
    Land Rover: The best 4x4xfar

    #2
    Hallo,

    ich würde mal sagen dass der ganze Spaß den Wagenwert eines frühen L322 überschreitet, denn es sind nicht nur Klötze und Scheiben, sondern auch die kompletten Sättel, Federbeine und ABS Teile zu verändern, zuerst sollte man die ABS Ringe vergleichen, dazu den Lenkwinkelsensor beachten...., und ehrlich gesagt möchte ich meine Betriebserlaubnis behalten....., der "normale" L322 bremst doch gut genug, jedenfalls hatte ich 16 Jahre nie das Gefühl einer schwachen Verzögerung. Mein 2012er Modell bremst auch nicht besser.

    Guten Rutsch ;-))
    HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH

    Kommentar


      #3
      Hallo Uli,

      Naja das drumherum mit Sätteln und co wäre nicht das Problem. Hab nen frühen TDV8 hier der nicht läuft und wenn ich weiß was er hat bzw. sollte es sich nicht mehr lohen ihn auf die Straße zu bringen wären die Teile eh da weil der TDV8 dann geschlachtet werden würde.
      Die Engländer haben das wohl schon praktiziert mit den Brembos und nur mit den allerletzten vom 313PS TDV8 Probleme weil die ne andere Aufnahme haben. Mir gings eben um die erwähnte ABE ob da jemand Erfahrung hat oder obs ne Einzelabnahme wäre.

      Gutes neues Jahr ;)
      Land Rover: The best 4x4xfar

      Kommentar

      Lädt...
      X