Ich bin vorgestern ganz normal ein paar Stunden über die Autobahn gefahren. Es hat geregnet und die Scheibenwischer haben ganz normal funktioniert. Nach einiger Zeit kam aber ein Quietschen von der Gegend vor den Knien des Beifahrers. Eine Zeit lang dachte ich, dass ich ein ganzes Vogelnest in meinem Motorrad hätte. Habe den Scheibenwischer daraufhin abgestellt und es so lange wie es ging, ohne Scheibenwischer ausgehalten. Nach einiger Zeit ist der Scheibenwischer dann quasi ins "Stottern" geraten, als ob er sich schwer tun würde, zu wischen, obwohl die Scheibe ausreichend nass war. Nach ein- oder zweimaligem "auf und ab" hat er dann auch wieder normal gewischt.
Heute bin ich nochmal etwas gefahren und da hat der Scheibenwischer gar nichts mehr gemacht. Egal ob Interval, Stufe 1 oder 2, es tut sich nichts mehr. Wasser spritzt aber noch. Habe daraufhin mal am Schalter geschaut, aber da sehen alle Kabel noch gut aus. Daher denke ich jetzt, dass es entweder am Relais oder am Wischermotor liegt.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der mit weiterhelfen kann und beispielsweise andere Vorschläge hat, was ich noch so alles machen könnte, bevor ich damit zu einer Werkstatt gehe?
Vielen Dank und eine weiterhin schöne Weihnachtszeit!
Gandalf the Grey
Kommentar