Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Undichtigkeiten im Dieselsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Undichtigkeiten im Dieselsystem

    Hallo zusammen,

    nach längerem Stand habe ich im Dieselsystem Luft und der Start ist etwas quälend bis der Druck aufgebaut ist. Entlüfte ich vorher manuell springt der Esel aufs erste mal an.
    neu gemacht wurden: Düsen abgedrückt und neue Flammscheiben und Kupferdichtungen, neue Kraftstoffleitungen vom Tank an. Pumpendeckel an der Verteilerpumpe neu abgedichtet, neue Entlüfterschrauben und Dichtungen, neue Dieselpumpe und Rücklauf neu abgedichtet, neue Leitungen zwischen Pumpe und Einspritzdüsen. Alles relevante habe ich mit Bremsenreiniger gereinigt und nirgends läuft Diesel. Es ist eher so, dass er sich dann irgendwo Luft zieht.

    Wie gehe ich jetzt weiterhin auf die Suche? Ich hatte überlegt mit einem Adapter irgendwo druck aufs System zu bringen, damit man sieht ob irgendwo etwas läuft. So langsam werde ich verrückt. :D

    VG. Martin

    #2
    Hatte bei meinem das Phänomen das er über die Rücklaufleitung von den Einspritzdüsen zum Filter Luft gezogen hat. Seit ich diese erneut habe ist Ruhe.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      an allen beschrieben Baustellen kann Luft gezogen werden.
      Wenn du überall frische Kupferdichtungen verbaut hast, mal vorsichtig mit Gefühl die Verschraubungen nach ziehen, dass sich das schön setzt. Vorher - bei dem kalten Wetter - uU mal alle Kupferdichtungen dabei richtig warm/heiß = gefügig machen. Rundum transparente Spritleitungen erleichtern die Fehlersuche (zB die Luft komplett aus den Dieselfiltern zu befördern)
      Die üblichen Verdächtigen sind idR die Banjo-Bolts der ESD-Rücklaufausgänge und bei der DPA ESP das Fitting der Einspritzleitung vom 2. Zylinder zum Pumpenkörper (kann sich beim lösen der Leitung mit lösen, ebenso die Fittings der beiden Entlüfterschrauben an der ESP beim entlüften).
      Bei den aktuellen Temperaturen und dem billigen wasserhaltigen Diesel kann das aber auch verseifter Diesel im Dieselfilter sein, wenn da sich eh schon zu viel Wasser abgesetzt hat. Wenn du "entlüftest", pumpst du das dort evtl per Handpumpe frei.

      Viel Erfolg

      Kommentar


        #4
        Bei mir waren es die kugelartigen Kupferichtungen die die Leitungen an den Dieselfiltern umschließen. Abstellhebeldurchführung an der ESP ist auch so ein Kanditat, dort sollte es aber eher raus tropfen.
        Viele Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet,
        Carsten

        Kommentar

        Lädt...
        X