ich möchte mir einen 2010 RR L322 TDV8 3.6 zulegen (179TKM) und bin hierzu für ein fachmännisches Urteil zu einem lizenzierten RR-Partner gefahren.
Check gemacht, Fehlerspeicher ausgelesen. Soweit alles gut.
Mit der Beendigung des Checks erschien plötzlich (wieder) folgende Fehlermeldung: Motorleistung begrenzt sowie zwei weitere Fehler (ich meine u.a. ASR ohne Funktion und eine weitere).
Die Werkstatt versuchte dann die Fehler zu löschen; ohne Erfolg. Im Anschluss die Batterie abgeklemmt: Fehlermeldungen weiterhin vorhanden.
Der ADAC hat den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden Fehler definiert: DTC 584F CAN-Bus-Verbindung zu Fahrdynamikregelung Steuergerät.
Letzte Woche war dann wieder der Fehler für eine Fahrt weg und der Wagen konnte normal beschleunigen (mit der Fehlermeldung max. 50km/h).
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Fehler?
Ich habe schon gehört, dass es auch einfach an der Split Pipe liegen kann, die getauscht werden müssten, aber sehr ungewiss. Die Lichtmaschine wurde schon gewechselt, diese hat leider nicht den Fehler verursacht.
Besten Dank vorab und viele Grüße
Stefan
PS: Ich hoffe bald stolzer Besitzer eines L322 zu sein und suche deswegen sehr leidenschaftlich nach einem Auto, das mir hoffentlich möglichst wenig Bauchschmerzen bereitet...
Kommentar