Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serie down under

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serie down under

    Guten Tag,

    hier mal ein Beispiel dafür, was herauskommen kann, wenn auf Grund unerschöpflicher Vorräte an Serie Landies das moralische Diktat der originalgetreuen Restaurierung in den Hintergrund tritt.

    Und ja, das Ergebnis ist elektrisch...

    #2
    Hi Jens
    Toller Wagen, das Video hatte ich neulich auch im Feed und finde den echt super.
    Besten Ruß

    Kommentar


      #3
      Im LRUK Forum baut einer sowas mit Nissan Leaf Antriebstechnik, nicht mal verkehrt finde ich.

      if it ain't broken, don't fix it ????

      Kommentar


        #4
        Zitat von Atrophis Beitrag anzeigen
        Im LRUK Forum baut einer sowas mit Nissan Leaf Antriebstechnik, nicht mal verkehrt finde ich.
        Der wahrscheinlich einzige Segen des Brexit ist, dass solche Umbauten keine E-Kennung an den Sonderteilen in UK brauchen. Da schraubt der Brite - wie der Aussie mit dem Harlekin - bedeutend freier vor sich hin. Auf seinem Kanal stellt der Aussie zB seine Scheibenbremsen für die Serie vor. Das wären solide Umrüstkits, selbst für Verbrenner-Serien, werden in Europa aber sicher nie legal zu verbauen sein.

        Das schöne an dem Modul-Baukasten "Serie" ist ja, dass das Chassis so ziemlich jeden Antrieb unter bringt und dabei noch ohne Ende Akkus zuladen kann.
        Leider sind das Gewicht und die diversen extra Widerstände einer Serie aber Dinge, die man ja eigentlich im E-Auto vermeiden will und deshalb scheidet das Auto bei vielen, die mit dem Thema experimentieren wollen, als Basis schnell aus. Wer nicht stur in "Reichweite" denkt, kann sich bei der Serie aber voll austoben.


        Besten Ruß


        Dass der Aussie in dem Harlekin das komplette Video lang aus einer Serie zu uns spricht und dabei nicht laut schreien muss, kommt Edit immer noch wie Science Fiction vor.
        In dem visionären und zum Klassiker gereiften Film GATTACA von 1997 - heute immer noch sehenswert - besteht das komplette Straßenbild aus flüsterleisen elektrifizierten Klassikern. Die Polizei fährt grimmige Rover P7 und Uma Thurman schwebt göttlich in passendem DS Cabrio durchs Bild. Optisch war das damals eine sehr verheißungsvolle Zukunft, wenn man mal von der prophetisch-dystopischen Story absieht.​..

        Kommentar


          #5
          Nicht down under, aber auch "über´n Teich".

          Ex-300tdi 110 mit Tesla-Motor und Buckelhaube
          Offenbar nach dem selben Prinzip aufgebaut, wie es Jaunt in Oz und ein paar Buden in UK für die permanenten 4x4 Landys anbietet.
          Mit "Own designed gearing" am LT230.



          Ich finds stark und wäre mit Leistung und Reichweite mehr als zufrieden.

          Besten Ruß

          Kommentar

          Lädt...
          X