Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weich-Ei Landy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Weich-Ei Landy

    Mein System ist dieses PARK 81.
    Weil das System mit Funkübertragung arbeitet, muß nur eine Stromversorgung (400mA) über wasserdichte Steckdose verlegt werden.
    Die Befestigung der Kamera/des Bügels erfolgt über eine kleine klemmende Stahlplatte mit zwei Gewindelöchern. Von innen werden dann zwei Flügelmuttern eingeschraubt und keiner kann die Kamera von außen abschrauben/klauen.
    Wem das zuviel Arbeit ist: Das System kann bis zu 3 Kameras auf 3 Frequenzen bedienen.

    Fazit für mich:

    Neiss tu häf!

    Mit Anhänger sogar sinnvoll. Und weil es auch zur Hauseingangskontrolle genutzt wird, gegenüber meiner Finanzministerin vertretbar.

    A N D R E A S
    Das Rübenschwein

    Kommentar


      #17
      AW: Weich-Ei Landy

      Moin, da stimme ich allen zu: Wenn ich WEIß, dass etwas hinter mir ist, kann man leicht mit Spiegeln und Erfahrung einparken. Lästig wird es, wenn man es NICHT weiß. Beispiel: Man steht und achtet nicht auf den Verkehr (Karte lesen, Kippe drehen, Pulle öffnen, Reißverschluß checken....). Und dann ist der erste Gang der Rückwärtige... Weder im Rückspiegel - Danke Reserverad! (Ich weiß, es gehört auf die Haube...) - , noch in den Seitenspiegeln war der Z3 zu sehen. An dem Hinweis mit der Kasko ist übrigens was dran... :)
      Und wenn es nun Kinder gewesen wären?
      Fischaugenlinse sieht furchtbar aus. Und (Ich weiß, auf die Haube...) zeigte mir nur das perfekte Profil des Reserverades und den Dreck auf der Felge innen...
      Der Spiegel, zweifellos am einfachsten, preiswertesten und effektivsten, sieht nicht besser aus als die Linse, höchstens "markiger".
      Und so finde ich eine Kamera durchaus hilfreich. Aber wo lasse ich das Display? Verkörpert es doch genau das, was ich nicht will. Defender mit Mäusekino????
      Gruß
      Matthias
      KURS NORD - und immer geradeaus!

      Kommentar


        #18
        AW: Weich-Ei Landy

        Hi,

        zwei 9/16 AF - Schraubenschlüssel und eine entsprechende Stecknuß wären schon sinnvoll. Die Schrauben der Kardanwellen haben diese Größe.
        Ansonsten kann man mit den metrischen Schlüsseln selbst bei viel älteren Autos das Allermeiste bewegen. So ist ein 1/2 AF - Schlüssel praktisch genauso groß wie ein 13mm Schlüssel. Nur eben 9/16 ist mit etwa 14,6mm so unglücklich dimensioniert, daß 14mm zu klein und 15mm zu groß ist.
        __________________________________________
        RangeRoverClassic, 4.2l V8,
        Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage

        Kommentar


          #19
          AW: Weich-Ei Landy

          gebe landybehr recht 9/16 ist echt ok. ansonsten reicht standard-werkzug und ein wenig zölliges zeug.

          bzgl einparkhilfe gebe ich den meisten vorrednern recht.

          geh mal von folgendem gedanken aus: du fährst wohl immer recht langsam, unter umständen überholen dich gespanne und wohnmobile, auch mal ein LKW ....

          die neuentdeckung der langsamkeit.

          da ist es doch ganz egal, wie lange du fürs einparken brauchst, oder?

          habe selber zwei scharfkantige bumperetts an meiner hecktraverse sowie zwei anhängerkupplungen. kann also jedem, der es will, das auto richtig schön beschädingen :D

          aber passiert ist noch nix!
          Wenn ich keine Ahnung hab, halte ich meine Klappe!

          Kommentar


            #20
            AW: Weich-Ei Landy

            Kann ja sein, das ihr alle immer total aufmerksam seid, jederzeit. Ich nicht, und außerdem ist meine Aludose ein HT ohne hintere seitliche Fenster. Deshalb habe ich eine Rückfahrkamera und zusätzlich eine Weitwinkellinse in der rechten Ecke des Türfensters. Letztere brauche ich, um rückwärts auszuparken, wenn ich schräg an irgendwelchen Straßenrändern geparkt habe und die Radfahrer nicht ummangeln möchte.

            Die Rückfahrkamera habe ich mir angeschafft, nachdem ich einen mecklenburgischen Opel Calibra rückwärts angefahren habe. Der Calibra-Fahrer meinte, er müsste an einer Ampel bis auf einen halben Meter an mich heranfahren, und ich meinte, dass ich noch mal 2 Meter zurückfahren müsste, weil ich mich falsch eingeordnet hatte. Leider stand der blöde Opel im toten Winkel von beiden Außenspiegeln und auch unterhalb der Sichtlinie des Rückspiegels. Ich bin nicht ausgestigen, um zu schauen, ob da vielleicht ein Auto hinter mir steht, sondern habe zackig zurückgesetzt. Es gab einen merkwürdigen Widerstand beim Rückwärtsfahren, Gang rausgesprungen, dachte ich, aber der Widerstand war auch beim zweiten Versuch da. Dann tauchte auch schon ein fassungsloser Calibra-Fahrer in meinem linken Rückspiegel auf. Na ja, ich habe ne Anhängerkupplung, und der Calibra eine ziemlich nachgiebige Front mit Kühler etc. dahinter.

            Ergebnis war jedenfalls. dass er einen Fast-Totalschaden hatte (und sich über meine Versicherung saniert hat), ich nicht mal einen Kratzer, aber eine Anzeige wegen unvorsichtigen Rückwärtsfahrens, 85 Euro zahlen durfte, etwas später 2 Punkte in Flensburg hatte, und meine Versicherung hochging. Danach habe ich dann eine Rückfahrkamera eingebaut, um beim rückwärts Einparken nicht die nächste Prämienerhöhung zu riskieren. Hat sich bewährt, im HT ist einfach die Sicht nach hinten schlecht. Und bei der Parkplatznot hier in Wien, wo jeder Zentimeter zurück beim Einparken zählt, eine echte Hilfe.
            Besten Gruß, Karl
            *** Stil ist keine Motorsäge ***

            Kommentar


              #21
              AW: Weich-Ei Landy

              Karl,

              wo hast du denn die Kamera montiert? Auch irgendwo neben der Spritzdüse?
              Who needs luxury?

              Kommentar


                #22
                AW: Weich-Ei Landy




                geht aber nur beim 130ger...sonst "bratsch"....

                Kommentar


                  #23
                  AW: Weich-Ei Landy

                  Ich habe vor einem Jahr mit meinem 110er SW den schwarzen Renault Kleinwagen meines Chefs auf unserem unbeleuchteten Firmenparkplatz geschrottet.
                  Ich kam müde aus der Nachtschicht, es war noch dunkel und er hatte sich direkt hinter mich gestellt. Ich bin nicht schnell gefahren aber schon weniger als Schrittempo hat gereicht um einen Totalschaden zu verursachen.
                  Danach habe ich mir einen Arbeitsscheinwerfer vom Landmaschinenhandel als zusätzliche Rückfahrleuchte hinten links an der Dachkante angebracht. Im Gegensatz zu der Originalfunzel von Rückscheinwerfer leuchtet der den Bereich hinter dem Wagen richtig aus, daß man in den Rückspiegeln auch was erkennen kann.

                  Jan

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Weich-Ei Landy

                    Hallo,

                    auch ich habe eine Rückfahrkamera im 110er hinten eingebaut, da man kleine spielende Kinder(habe selber 4 davon) nicht in den Rückspiegeln sieht. Hier ein Bild meiner kamera, welche auch nur 45 Euro gekostet hat und auch nachts dank Infrarot noch brauchbare Bilder liefert. Sie ist an meinem vorhandenen Kenwood Navi Bildschirm angeschlossen.Ansonsten bringt sie ein ganz normale Videosignal und braucht 12 Volt Versorgungsspannung (Rückfahrscheinwerfer).

                    Gruss Armin
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Weich-Ei Landy

                      @ landyxt

                      Nee, unten links neben der Hecktür. Ich habe das schon mal beschrieben und auch Fotos eingestellt:



                      Bei Bedarf auch mehr, aber für den ersten Eindruck sollte das schon mal helfen.
                      Besten Gruß, Karl
                      *** Stil ist keine Motorsäge ***

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Weich-Ei Landy

                        Zitat von UWE1 Beitrag anzeigen
                        Wenn ich eine Landy kaufe würde ich gerne eine Rückfahrkamera einbauen. :D:(=) (Hoffentlich klemmt mir jetzt niemand mein Kennwort ab =))

                        Auch wenn ich schon 23 Jahre lang Auto fahre, denke ich, dass es beim Einparken dieser Schuhschachtel besser ist den Überblick zu bewahren. Auch für den Hängerbetrieb sicherlich dienlich.

                        Hat jemand Erfahrung damit, wo man die Kamera am Besten montiert. Sind die Kabel schwer zu verlegen und kann man den Monitor hinter der Sonnenblende verstecken.

                        Danke Uwe


                        P.S. Ich war bei einem Jeep-Händler (Autsch !!!! Flieg ich jetzt raus?)

                        Der meinte bei Landrover braucht man für alles Spezialwerkzeug und dadurch geht alles nur über den offiziellen Händler und wird teuer. Stimmt das ?


                        Ich bin es leid, etliche male auszusteigen, wenn ich den
                        TRAILER ankuppeln möchte. Daher mal bei e-bay geschaut.
                        Kamerasysteme liegen dort um die Euro 100,- als
                        Neuware mit Garantie.
                        Vorsitzender des Bundesverband Wohnwagenentsorger Europa.
                        :);)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Weich-Ei Landy

                          Zitat von AMMDPurder Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          auch ich habe eine Rückfahrkamera im 110er hinten eingebaut, da man kleine spielende Kinder(habe selber 4 davon) nicht in den Rückspiegeln sieht. Hier ein Bild meiner kamera, welche auch nur 45 Euro gekostet hat und auch nachts dank Infrarot noch brauchbare Bilder liefert. Sie ist an meinem vorhandenen Kenwood Navi Bildschirm angeschlossen.Ansonsten bringt sie ein ganz normale Videosignal und braucht 12 Volt Versorgungsspannung (Rückfahrscheinwerfer).

                          Gruss Armin

                          Gute Idee.
                          Dieses System würde ich auch nehmen. Was aber dagegen
                          spricht sind folgende Überlegungen :
                          - NAVI nicht kompertiebel,
                          - bis zu 10 Mal am Tag Trailer ran bzw. ab. Keine Lust auf
                          Kabelgewirr.
                          - mein DISCO sieht von innen eh schon aus wie ein Raumschiff :),
                          da kommts auf einen Bildschim nicht mehr an.
                          Vorsitzender des Bundesverband Wohnwagenentsorger Europa.
                          :);)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Weich-Ei Landy

                            Da ich eh ein Doppel-Din Navi eingebaut habe, hab ich mir auch eine Rüchfahrkamera zum Anhänger anhängen angebaut. Zum Rückwertsfahren nutze ich sie eigentlich nicht da sind mir die Spiegel lieber. Aber zu Anhänger anhängen ist es sehr gut ich fahre auf anhieb schnell hin und muss nur noch das stützrad runterdrehen. Ohne Berührung mit dem Auto oder teilweise mehrmals aussteigen.



                            Gruß Erwin.
                            :evil:

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Weich-Ei Landy

                              Hallo,
                              die Frage ist meines Erachtens nicht Spiegel oder Kamera, beides gemeinsam
                              schafft mehr Sicherheit.
                              Erst kürzlich hat mir das viel Ärger bzw. Kosten erspart.
                              Meine Lösung, allerdings Discovery.
                              Da bin ich gerne Weichei

                              Ulli

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Weich-Ei Landy

                                ich finde generell, dass jeder soviel an seinem landy rumspielen sollte, soviel er es möchte. wer sich gern geile elektronik einbauen möchte, soll's ruhig tun. ich z. b. würde auch gern einen richtigen rechner (notebook oder mini-itx) im auto haben, alleine schon der musik wegen (festplatte mit eben mal 30-40GB mp3-musik) und dabei auch einen nette 10"-screen fürs karten plotting mit guten navigationssystem und externer gps-antenne. sowas mache ich sogar sehr wahrscheinlich bei meinem alten range-rover classic.

                                ob ich das jemals so auch ausnutze, steht auf einem völlig anderen zettel.

                                eine rückfahrkamera könnte man an das rechner-system ebenfalls anschließen ;) - die idee hatte ich auch schon seit 2007. bisher hatte ich nur noch nicht die zeit das zurechtzubasteln.
                                euer Rangie_V8
                                Schaf lügt ! ... Ziege auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X