ich hab mir den Dachhimmel im 110er gefilzt. Soweit so gut, war alles super. Entsprechend der Empfehlung des Filz-Shops, als auch der zahlreichen Youtube Tutorials vorgegangen, alles gereinigt und entfettet, mit Würth Sprühkleber extra eingesprüht, beide Seiten, Ablüftzeit beachtet,... Ergebnis top! Nun ja, nur leider genau so lange bis es warm wurde und mir mit dem ersten Sommertagen das Filz nun wieder entgegenkam. Hält nicht.
Nun habe ich gelesen, dass Sprühkleber für den Himmel die falsche Wahl wäre aufgrund des Hitzestaus unter dem Dach. Das richtige Mittel der Wahl ist wohl Karosseriekleber vom Sattler.
Hat hierzu jemand Erfahrung? Meine Frage zielt darauf ab, ob der Kleber vom Sattler auch funktioniert, wenn das Filz bereits mit einem anderen Kleber schon einmal benetzt wurde? Die drei Teile des Himmels kann man ggf. abreinigen, das Filz wohl eher nicht mehr.
Oder würde es ggf. funktionieren, wenn man eine Spritze mit dem Sattlerkleber punktuell durch das Filz einspritzt und so den Kleb quasi am eingebauten Himmel verteilen kann?
Thanx for feedback!
Kommentar