Also bin ich rechts rangefahren, Motorhaube auf und direkt den Ölverschmierten Motorblock gesehen (Motor aus). Dann habe ich den Motor gestarten um zu schauen, was denn da los ist und musste feststellen, dass sich die Halterung der ersten beiden Injektoren gelockert hatte. Somit sind die ersten beiden Injektoren auf und ab gesprungen, was den weißen Rauch aus dem Auspuff erklärt.
Am Abend habe ich dann alles auseinandergebaut, geprüft und wieder zusammengebaut. Halterung angezogen, Motor gestartet und alles lief wieder normal. Nach ca. 1KM fahren, wieder das gleiche Geräusch...Halterung wieder lose... Also erneut angezogen, dieses mal mit Gottesvertrauen etwas fester in der Hoffnung, die Schraube nicht abzureißen. Bin dann nochmals ca. 5KM gefahren, ohne das Fahrzeug groß unter Last zu setzen...hat auch gehalten.
Trotzdem hinterlässt mich das ganze mit eine ziemlich unruhigen Gefühl und vielen "???" Wie kann das passieren? Habe bereits überlegt die Schraube mit Locktight zu befestigen.
Hat mir irgendjemand einen Tipp oder eine Idee wie das passieren konnte? Immerhin bin ich seit dem ich die Injektordichtungen getauscht habe mit dem Fahrzeug gute 2000KM gefahren ohne Zwischenfall...
Vielen Dank für Eure Antworten
Patrice
Kommentar