Ich muss meine Cappings vor dem Innenausbau auf Vordermann bringen, austauschen muss man sie nicht, nur die rostige Stellen an dieser Hülse in der Ecke behandeln, die Gammelschrauben werden durch Edelstahlschrauben ersetzt, das Distanzstück würde ich durch ne Polyamidunterlegscheibe ersetzen. Ausserdem würde ich gerne die Moosgummidichtung tauschen und nochmal mit Karosseriedichtmasse zusätzlich von aussen abdichten (auf den Bildern sieht man die Wasserspuren auf dem Blech).
Frage 1:
- Ich habe die Muttern im Ecke hinten oben und unten gelöst, bekomme aber diesen Schaubbolzen mit der rostigen Zwischenscheibe so nicht raus, muss man dafür erst das Dach anheben oder gehen die schon so raus?
Da ich alleine arbeite, wollte ich das Dach mitsamt den montierten Seitenteilen anheben und hinten mit Balken stützen, so wie hier:
Frage 2: Dafür würde ich die Schrauben ab der B-Säule ab lösen und einfach hinten anheben, hält das dann vorne mit der Dichtung oder kann das einreißen und mir das Dach nach vorne wegrutschen? Habt ihr Tipps hierfür?
Frage 3: Es wurden oben Alternativen zur Moosgummidichtung genannt, das ist aber alles von 2011. Habt ihr aktuelle Empfehlungen, Kompressionsbänder z.B. und wenn ja, welche Stärke? Habe hier besipielsweise eins von Würth 10/2 zum Abdichten der Bodenbleche.
Beste Grüße
Kommentar