Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat LR eigentlich für Präsentations-Probleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was hat LR eigentlich für Präsentations-Probleme?

    Hallo @ all,

    so, nachdem der F1 Grand-Prix gelaufen ist (McLaren wird sicher WM :D), habe ich gerade mal ein wenig im www gesurft.

    Was mich wirklich wundert, ist die Tatsache, das es Landrover nicht schafft, seine deutsche www-Präsentation auf dem laufenden zu halten.

    Es ist in meinen Augen schon traurig, das auf der offiziellen www-Seite immer noch die alten Kataloge "eingepflegt" sind.

    Ich habe mich z.B. bereits vor 4 Wochen mit einem sehr netten User dieses Forums getroffen, der einen Freely in Lago-Grey (MJ 2009) hat. War ein toller Tag, der viel Spaß gemacht hat.

    Will damit nur zum Ausdruck bringen, das ich es nicht verstehe, warum auf der englischen Seite schon die neuen Kataloge zur Verfügung stehen, denn wenn ich in anderen Foren lese, wie über den tollen Q5 (der mit der Golf-Hutablage :D) und den GLK (habe ich bereits mehrmals Live gesehen, auch wenn es vieleicht ein gutes Fahrzeug ist, ich muss ihn mir wirklich "schönsaufen" 8)) diskutiert wird, verstehe ich LR nicht, das sie es vieleicht so schaffen, sich ihr grosses Stück von SUV-Kuchen zu verbauen.

    Auf der anderen Seite ist ein LR ja doch etwas Individuelles, aber haben die Geld zu verschenken?
    Gruß OLAF. PB
    Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche.

    #2
    AW: Was hat LR eigentlich für Präsentations-Probleme?

    das mag so stimmen, aber diesen schuh muss sich wahrscheinlich lr-deutschland anziehen.
    habe sowieso den eindruck, dass die deutschen importeure meistens nicht an der höhe der zeit sind.
    befor ich mich für den freelander entgültig entschieden habe, hatte ich noch den neuen cherokee im visier. seine markteinführung wird seit monaten verschleppt, die händler haben bis heute keine vorführfahrzeuge obwohl die offroad-zeitschriften mit doppelseitiger anzeigen zum probefahren werben. dabei ist der cherokee seit über einem jahr auf dem markt, auch schon bei den nachbarn in österreich!

    ich von meinerseite hatte nie den eindruck, dass mein freundlicher mich irgendwie stiefmütterlich behandelt, und lr keine fahrzeuge verkaufen will.
    schon der erster freelander war jahrelang europas marktführer, in deutschland hat er nie auf die ersten plätze geschafft.
    deswegen versucht man wahrscheinlich gar nicht, den verkauf künstlich anzukurbeln (zb. werksangehörigenverkauf, tageszulassungen etc), wie das bei den deutschen marken so üblich ist.
    und mir persönlich ist das recht so. es ist eben was individuelles, einen land rover zu fahren, egal welchen...
    und lr verschenkt bestimmt kein geld, die verdienen glaube ich schon gut.

    Kommentar


      #3
      AW: Was hat LR eigentlich für Präsentations-Probleme?

      Hallo irys,

      ist schon richtig.

      Trotzdem verstehe ich nicht, wie es LR verpennt, denn trotz aller Analysen steigt doch der SUV-Anteil in der Zulassung, und die vergraulen sich wegen solcher Nachlässigkeiten den einen oder andere Interessenten, denn wenn ich schon die Preisliste downloade, dann möchte ich doch auch die entsprechenden Features dazu sehen.

      Genau wie der fehlende Konfigurator. Wenn ich sehe, was man heute für solche "Premiumprodukte" bezahlt, fehlt doch gerade so etwas, um einen direkten Vergleich anzustellen. Ich habe mir den Freely aus Überzeugung geholt. Wenn ich aber unschlüssig wäre, kann soetwas schon dazu führen, das ich bei anderen Marken "mein" Fahrzeug zusammenstelle, und Landrover hinten anstelle, da die soetwas nicht haben. In meinen Augen eine Chance die nicht genutzt wird.

      Das ganze soll ja nicht die Qualität des Freely oder eines anderen LR in Frage stellen, aber wenn ich mir die Situation der Hersteller so ansehe, frage ich mich wirklich ob die es wirklich nicht nötig haben.

      Klar kann man jetzt sagen, das es bei einem echten Offroad-Hersteller nicht auf die "Hochglanzseiten" ankommt, denn die wirklichen Vorzüge kann man nicht in einem Katalog oder einer Internetseite darstellen, aber wenn ich Konkurenzfähig bleiben will, muss ich auch hier etwas tun.

      Noch dazu kommt ja, das gerade LR bei uns sicher nicht so häufig präsent ist wie z.B. VW, Opel, BMW, Daimler oder wer auch immer. Ich habe genug Händler in unmittelbarer Nähe, mich aber für den Freely entschieden, weil er in meinen Augen das beste Paket bietet. Nur stelle ich mir die Frage, wer das heute noch berücksichtigt, denn wenn wir mal ehrlich sind, man wird schon bequem, und warum soll ich auch noch 20 km mehr zum Stützpunkt fahren, wenn ich es nicht unbedingt muss.

      Aber das ganze ist ja nur hypothetisch, denn wir können es eh nicht ändern, aber für mich die eine oder andere Chance, die nicht genutzt wird.
      Gruß OLAF. PB
      Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche.

      Kommentar


        #4
        AW: Was hat LR eigentlich für Präsentations-Probleme?

        Hallo zusammen,

        ich sehe die Problematik genauso. Es werden viele Chancen und Potenziale einfach nicht genutzt. Gerade im Zeitalter des Internets ist dies die Informationsquelle Nummer 1. Aber sind wir doch mal ehrlich - läuft es in unseren Unternehmen, wo wir arbeiten, denn besser ? Wenn ich unsere Webseiten anschaue: oh je! Da wurde schon öfters mal die Messe des vergangenen Jahres angekündigt ... oder es werden Produkte beworben, die bereits ausgelaufen sind. Da kann ich mich jedesmal "uffrege" und der Marketing-Abteilung einen "dezenten" () Hinweis geben.

        Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und wenn die LR-Verantwortlichen diese Zeilen lesen sollten, dann besteht doch ein kleiner Hoffnungsschimmer. Amen.:D

        Jan, der immer noch Dauergrinser :D:D:D:D:D:D:D:D:D

        Kommentar


          #5
          AW: Was hat LR eigentlich für Präsentations-Probleme?

          Naja rechts habt Ihr ja aber wie sagt man so schön schweigen sollst.
          Frage ist doch - ist der Land/Range Rover Markt von Leuten bestimmt die so am Netz hängen wie wir hier. Ich glaube kaum.
          Aber dafür können wir ja auch English und rücken den freundlichen mit den neuen Infos aus UK auf die Pelle.
          Gruss
          Pittisan

          Kommentar


            #6
            AW: Was hat LR eigentlich für Präsentations-Probleme?

            Zitat von olafbk Beitrag anzeigen
            ......
            .....
            Trotzdem verstehe ich nicht, wie es LR verpennt, denn trotz aller Analysen steigt doch der SUV-Anteil in der Zulassung, und die vergraulen sich wegen solcher Nachlässigkeiten den einen oder andere Interessenten, denn wenn ich schon die Preisliste downloade, dann möchte ich doch auch die entsprechenden Features dazu sehen....


            ....Klar kann man jetzt sagen, das es bei einem echten Offroad-Hersteller nicht auf die "Hochglanzseiten" ankommt, denn die wirklichen Vorzüge kann man nicht in einem Katalog oder einer Internetseite darstellen, aber wenn ich Konkurenzfähig bleiben will, muss ich auch hier etwas tun.....

            .

            @Olaf,

            Yess, da haste Recht, das Indernetz ist nun mal mittlerweile (leider) DAS Medium.

            ....und das mit den Hochglanzprospekten sehe ich ähnlich, aber Du bekommst doch auch ganz sicher diese LR Dinger mit den teuren Uhren, Daunenjacken und Skireisen...DA genau trennen LR und mich Welten, aber dafür sind sie eben näher an der Queen...


            sincerly yours

            rainer
            lasse red'n

            Kommentar


              #7
              AW: Was hat LR eigentlich für Präsentations-Probleme?

              "...Yess, da haste Recht, das Indernetz ist nun mal mittlerweile (leider) DAS Medium..."

              ja, das indernetz. und mittlerweile gehört land rover zu tata. und tata, das sind inder!!!
              also, es besteht hoffnung, alles wird besser, land rover ist in indernetz hand... ;-))

              Kommentar

              Lädt...
              X