Ich hab eine Dummheit begangen. Ich wollte von der Abenteuer Allrad direkt zu einer Hochzeit morgen, hab aber meinen Anzug vergessen und bin heim. Dachte mir, ich hab ja Zeit und mache mal den Mitnehmer vorne rechts, weil warum nicht.
Hab ich auch gemacht, wollte dann los. Aber irgendwie hat's gehoppelt (als würde das Rad unrund laufen) und ich bin nur wieder zurück in meinen Stellplatz, insgesamt vlt. 15m.
Es gibt klonk-Geräusche Richtung vorderem Differential (leider nicht regelmäßig oder reproduzierbar), wenig Leistung (nicht mal im höheren Gang kommt was). Ich bin ratlos. Mietwagen ist wohl die Lösung für die Hochzeit, aber was ist die Lösung für meinen geliebten TD5? Was kann das sein? Wirkt ein bisschen so, als würde die Kraft ins nirgends gehen und nur 10% landet bei den Rädern. Und dann unter höchster Anstrengung. Zum Arbeiten hatte ich die Sperre drin. Und vorne rechts (wo das Problem liegt) klappert es blechern seit einer Weile. Aber muss nicht relevant sein.
Da ich ja her gefahren bin denk ich, dass Diff und Steckachse in Ordnung gewesen sind. Und er fährt ja auch, nur extrem langsam und kraftlos.
Was kann ich probieren und abklopfen?
Kommentar